Menu schließen

Antike und Gegenwart



12 Beiträge gefunden:

5 Dokumente und 7 Forumsbeiträge



5 Dokumente zum Thema Antike und Gegenwart:

Die Aufgabe lautete: Welche Bedeutung kam dem röischen Klienelwesen zu? Vergleicht dieses gesellschaftspolitische Beziehungssystem mit anderen euch aus der Geschichte und Gegenwart bekannten Formen. Als Quelle habe ich das "Kursbuch Geschichte- von der Antike bis zur Gegenwart" vom Cornelsen-Verlag benutzt und einen text von grit wagner verwendet. (412 Wörter)
Geschichte und Lebensläufe der wichtigsten Philosophinnen, aufgeteilt in drei Epochen: Antike, Mittelalter und Gegenwart (1481 Wörter)
Das ist ein übersetzter Text aus dem Buch von Friedrich Maier "Cäesar - Weltherrscher" und zwar das Kapitel 6.8. mit der Überschrift "Das Ende aller Träume". Es schildert, wie Cäesar ermordet wurde. Ich habe frei übersetzt. (203 Wörter)
Die zwei lateinischen Texte aus dem Buch Antike und Gegenwart 2.3 Kein Pardon für Piraten und 6.1 Aus Lebensgefahr selbst gerettet sind hier ins Deutsche übersetzt. Autor Friedrich Maier; Verlag Buchner (233 Wörter)
Die Texte stammen aus dem Buch Antike und Gegenwart von Friedrich Maier. Ich habe die Kapitel 1.3 Die Ermordung und 2.1 Zum Herrschen geboren aus dem Lateinischen ins Deutsche übersetzt. Ich habe dabei frei übersetzt. (279 Wörter)

7 Forumsbeiträge zum Thema Antike und Gegenwart:

hi ich muss in geschichte so en zeitstrahle machen, könnt ihr mir sagen ob das richtig ist, oder vllt noch was hinzufügen? Altsteinzeit mittle Steinzeit 800-3000 v. Chr. Jungsteinzeit 1800-100 v.Chr. antike1000-5.Jh Mittelalter 5Jh-1500n.Chr. Neuzeit 1500 - keien ahnung? Absolutismus 16.Jh-18Jh stimmt das?steht jedenfalls in wikipedia.....
Hauptthema: Porträtentstehung- und entwicklung Hauptteil: Definition, Arten, 3 Epochen (einschließlich Vertreter der Malerei), Analyse von drei Beispielbildern, praktische Arbeit (4 eigene Portäts) Ich habe den Hauptteil fertig. Sollte ich in der Einleitung unter anderem kurz auf die Geschichte von der Antike bis zur Gegenwart eingehen?
huhuuuu ich muss demnächst eine GFS über Sklaverei im antiken Rom und in der gegenwart halten, habt ihr vllt. ein paar ideen was ich da schreiben könnt? :)
Hey.. hat jemand vielleicht die Übersetzung von "Der augiasstall","Wo liegt der Mittelpunkt der Erde" und " Der Nabel liegt in Sizilien"? Kommen alle aus dem Buch "anike und Gegenwart", haben doch bestimmt schon welche in der Schule übersetzt oder? Lg
Hi, ich muss in Geschichte diese Aufgabe erledigen: Befasse dich mit folgenden Aussagen und erläutere sie mit "Belegen" aus der geschichte oder erkläre sie mit eigenen Worten 1. In der Antike und im Mittelalter haben sich wesentliche Grundlagen Europas herausgebildet. --> Völkerwanderung oder? uhm Ständegesellschaft, gläubige christliche..
Was ist Inklusion? Warum haben wir das Thema „Inklusion“ gewählt? Wir haben dieses Thema gewählt, da es uns sehr am Herzen liegt. Wir haben selber einige Erfahrungen mit dem Thema Inklusion, sei es durch Bekannte, Freunde, Familie oder durch uns selbst. Inklusion ist ein sehr wichtiges Thema für jeden, beziehungsweise sollte es das sein, da e..
Hast du eine Frage zu Vortrag Philosophinnen von der Antike bis zur Gegenwart? Gib hier deine Frage so detailliert wie möglich ein.. Ich habe vor über Philosophinnen  zu schreiben -  eine Dissertation -  Es wird immer viel über Philosophen gesprochen selten über Philosophinnen. Wie könnte man eine Einleitung gestalten usw..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Antike und Gegenwart zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!