Menu schließen

Alkene



36 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 35 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Alkene Chemie > Organische Chemie > Alkene


1 Dokumente zum Thema Alkene:

Eine kurze Übersicht zu einfachen Kohlenwasserstoffen: Alkane, Alkene, Alkine (147 Wörter)

35 Forumsbeiträge zum Thema Alkene:

Moin alle miteinander! ich hätte gleich mehrere Fragen. 1. Wie ändert sich die Elektronendichte im Bereich der C=C Doppelbindung der folgenden Alkene und warum : Hexen, Propen, Ethen, 1-Chlorethen, 1,2-Dichlorethen ---------------------------------------------------------> Abnahme der Reaktionsgeschwindigkeit bei der Addition von Brom ..
Meine Frage: Was für Gemeinsamkeiten haben die Obengenannten Stoffgruppen? Liebe Grüße und Dankeschönlich♥
Wie berechne ich z.b die Formel für Ethen und Ethin Ethan = C2H6 <<< einfach Bindung und wie bekomme ich jetzt Ethen und Ethin raus. Vielen Dank!
Den unterschied zwischen Alkane und Alkene!
boah ich hab überhaupt keine ahnung, könntet ihr mir bitte weiterhelfen? die Aufgabe lautet: Was Könnte der Grund sein, dass im rohen Erdöl keine Alkene und Alkine zu finden sind? Stellen Sie eine Hypothese auf!
Könnt ihr mir vllt bei diesen Fragen helfen? 1. Wie entsteht Erdöl? 2.) Welche Voraussetzungen sind zur Bildung von Erdöl notwendig? 3.) Warum findet man Erdöl meistens unterhalb von Sedimentdecken? 4.) Inwiefern sind anaerobe Bakterien an der Erdöl-Bildung beteiligt? 5.) Nenne Sie acht aktuelle Fördergebiete für Erdöl! 6.) Wie alt schätzt ..
Hallo, könnt ihr mir vllt helfen, die merkmale der homologen reihe der Alkene aufzuzählen? Ich weiß halt nicht, was ich da nennen soll... Ihr würdet mir sehr helfen!
Hallo, ich muss morgen einen Vortrag in chemie halten und habe das Thema Alkene eigentlich schon behandelt, kann aber nirgendwo finden ob alkene den strom leiten? Könnt ihr mir helfen?
Was sind wichtige Eigenschaften von Alkanen, Alkenen und Alkinen ? Sind alle brennbar ? Sehen die vollständige und die unvollständige Verbrennung immer gleich aus bei Alkanen, Alkenen und Alkinen ? Und auch bei Alkylresten mit Hydroxygruppe ?
Bei mir steht, dass Alkene an der Luft mit leuchtender und stä rker ruβender Flamme als die entsprechenden Alkane verbrennen...könnte mir jemand bitte erklären warum?
Hallo! Wo finde ich im Internet Beispielaufgaben für eine Chemieklausur? Vielleicht habt ihr selber schonmal eine zu diesem Thema geschrieben und könnt mir eure Aufgaben posten? Themen: - Alkene - radikalische Substitution Würde mich sehr freuen und es würde mir sehr helfen! Viele Grüße Markus
Hallo an alle, Warum können Alkene sowohl Addition als auch Eliminierung durchführen? Danke schon mal
Hey kann mir mal einer sagen, wie ich aus z.B. Alkene oder/und Alkine Alkohol machen kann? wäre gut wenn mir das mal einer sagen könnte , schon mal cdanke! ;-)
Worin bsteht genau der Unterschied zwischen Alkoholen und Alkanen, Alkenen, Alkinen?
hey leuzzzz! brauche unbedinkt eure HILFE in chemie, weil ich da echt nicht durchseh! ja wir sollen die Reaktionen von ADDITION SUBSTITUTION und ELIMINIERUNG rausfinden und ich weiß echt nicht, wie das geht! zur addition haben wir ns folgendes aufgeschrieben: "Reaktion von Alkenen mit Halogenen z.B.1-Hexan mit Brom" substitution: "Reaktio..
Moinsen Wie stehen sich Carbonylverbindungen ( Alkanale,Alkanone,Carbonsäuren) und Alkine Alkene Alkine gegenüber? Wie ist die Verbindung zwischen ihnen? Liebe Grüße
HI! wir schreiben nächste woche ne arbeit über oben genanntes...hat vielleicht irgendjemand nochn paar aufgaben zu dem thema? danke, chrisi
hallo erstmal! Kann mir jemand vllt diesen text ohne FACHBEGRIFFE umformulieren? Wäre echt nett, krieg das nämlich gerade nicht hin ... Text: In beiden Reaktionen (Addition, Substitution) laufen eine chemische Reaktion ab. Bei der Addition von Alkenen wird die instabile Doppelbindung aufgebrauchen. Dann addiert man ein Halogen an die ungesätti..
Hallo :) Habe chemie ha und blicke gar nicht mehr durch :/ Undzwar sollen wir begründen, warum bromierungsreaktionen von alkanene relativ langsam und iodierungsreaktionen mit alkanen gar nicht ablaufen.. dankeschön :)
Ich soll Ethan, Ethen und Ethin mit Brom im Überschüss reagieren lassen und dazu die entstehenden Zwischen- und Endprodukte aufschreiben. Endprodukte sind ok. Aber was sind die Zwischenprodukte?
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Alkene zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!