Menu schließen

Alkanole



30 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 30 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Alkohole Chemie > Organische Chemie > Alkohole


0 Dokumente zum Thema Alkanole:

30 Forumsbeiträge zum Thema Alkanole:

Hey=) Ich soll den Unterschied der Siedepunkte von Alkanen und Alkanolen erklären...Es ist ja so, dass die Siedepunkte der Alkanole höher liegen und das liegt wohl auch daran, dass die Wasserstoffbrücken bilden können, weil sie ja polar sind..Aber kann man das auch noch woanders dran festmachen?VLG
hallo leute! ich hab da so aufgaben im meinem buch und irg bekomm ich die nicht richtig hin... aalso... ich muss anhand einer Abbildung der isomeren Butanolen regeln zur bennenung der Alkanole machen...kann die abbildung nicht einfügen aber vll kann man mir auch so eine regel sagen? wäre klasse... und dann hab ich noch die aufgabe struckturform..
warum gibt es bei Alkanalen nur Dipol-Dipol Wechselwirkungen und bei Alkanolen Wasserstoffbrückenbindungen? danke im voraus
Hey Leute :-) Ich bin gerade dabei meine Chemiehausaufgaben zu machen und da soll ich bei verschiedenen Alkanolen, darunter auch Methanol, die polaren bzw. unpolaren Bindungen kennzeichnen. So, nun weiß ich, dass Hydroxygruppen polare und der Alkylrest unpolare Bindungen aufweißt. Nun bin ich mir unsicher, wie ich dies kennzeichnen soll. http..
Hallo, ich versteh die folgende Aufgaben überhaupt nicht, es wäre toll wenn ihr mir helfen könntet " Alkane/-ene/ine Alkanole Alkanale und Alkansäuren kann man durch chemische Reaktionen ineinander umwandeln. Schreibe entsprechende Reaktionen auf( jeweils für die Stoffe mit 2C Atomen" Ich habe wirklich keine Ahnung von Chemie, ich kann nicht ma..
Hallo, ich habe folgendes Problem und zwar schreiben wir bald eine Chemie Arbeit und wir haben einigen Arbeitsbätter bekommen und bei einem Thema verstehe ich die Fragen nicht und komme so gar nicht weiter: https://i.imgur.com/ni13ge3.jpg Siedetemperaturen im Vergleich. 1. Vergleichen Sie die Siedetemperaturen der Alkane mit denen der Alkanale un..
Hi! Warum ist Ethanol ein Alkanol und Alkohol und Glycerin nur ein Alkohol? Habe von Chemie kein Plan und hoffe einer von euch kann mir helfen. mfg Toni
Hey=) Ich soll ein Gruppenprotokoll anfertigen wozu ich 1.)die Namensgebung der Alkanole erklären muss. 2.) Erkläre die Reaktion zwischen Methanol und Lithium und vergleiche sie mit Wasser+Lithium! 3.) Erkläre die Löslichkeit (in Benzin und Wasser) und die Viskosität einiger Alkanole! Wäre nett wenn ihr mir etwas auf die Sprünge helfen könntet da w..
Hallo Leute, ich bin neu hier und sehr verzweifelt.Bei geht es gerade darum,eine Chemie Klausur zu verbessern,damit ich im Zeugnis wenigstens einen Gnadenpunkt habe (in der Klausur hab ich 0) Das Thema ist Oxidierbarkeit Alkanole, Aldehyde & Ketone, Fehlingsche & Silberspiegelprobe, Esterbildung und räumliche Projektion (Chiralitätszentren). I..
hey! wir hatten neulich aufgaben im unterricht zu lösen und ich wollte euch mal fragen ob ihr mehr dazu wisst bzw. mir helfen könnt: 1) Warum gibt es isomere Alkanole-Moleküle? 2) Propan-2-ol entsteht bei der Reaktion von Propen mit Wasser. tert-Butanol bildet sich entsprechend durch Reaktion von Isobuten mit Wasser. a) Gib die Reaktionsgleic..
heyyy ich brauche hilfe zum thema Alkanole hat jemand ahnung davon ?
Hallo. Ich hoffe ihr könnt mir bei dieser HA helfen.. ?! Aufg.: 1) Grafik zeichen: x-Achse : Anzahl der C-Atome, y-Achse: Siedetemperatur 2)Erkläre die unterschiedlichen Siedetemperaturen bei gleicher Kohlenstoffanzahl(Kohlenstoffatome). Hinweis: Methan (gasförmig) <-> Ethan (gasförmig). Ich hoffe ich konnte es erklären und ich hoffe jemand ..
Hey ;D Ich muss was für chemie machen. Und ich hab kein plan, was der Unterschied zwischen Hydroxylgruppe und Hydroxid-Ion ist?! Weiß das jemand ? =D
Hausaufgaben in Chemie sind wieder angesagt, somit heißt das, dass ich Hilfe brauch, weil ich in diesem Fach ziemlich blond bin :lachen: Fragen: 1.Woher kommt der Preisunterschied zwischen Weingeist und Brennspiritus? 2.Wie kann man experimentell die Elemente nachweisen, aus denen Alkanole aufgebaut sind? 3.Für welche Eigenschaften der Al..
Hallo! Wir haben als Hausaufgabe einen Fragenkatalog über 22 Fragen bekommen. 15 dieser 22 Fragen kann ich beantworten, jedoch brauche ich eure Hilfe bei den restlichen 7: 1.Warum haben Halogenalkane andere Eigenschaften als entsprechende Alkane? 2. Wie funktioniert der Nachweis von ungesättigten Kohlenwasserstoffen? 3. Warum sind Ethen und V..
was ist ethanol, propanol und butanol bein zimmertemperatur? Flüssig, gasig oder fest? Plz help, w8 4 the answer:-) THX
Hey Wir hatten folgende Zeichungen bei den Eigeschaften der Alkanole (Siedetemperatur und Schmelztemperatur) Ich verstehe weder wie man auf der Zeichnung kommt noch was es darstellen soll? Sind die beiden Zeichnungen identisch? Ich hoffe das zweite Bild ist korrekt gerade noch gezeichnet^^ http://i.imgur.com/yEVrzuW.jpg http://i.imgur.com/2JQ..
Ich brauche dringenst eure Hilfe in Chemie ich verstehe das einfach nich... Hier die Fragen 1)Wie heißt der Stoff mit der folgendenStrukturformel? _ H H H O| | | | // H-C-C-C-C | | | _ H H H O-H ¯¯ Beschreibe und Begründe seine Löslichkeit in Wasser und Hexan sowie seine Reaktion mit Natronlauge. 2) Erkläre die unterschiedlich..
Ich brauch mal so ziemlich alle Infos, die ihr zu Alkohol in der Chemie habt.. Damit mein ich so Sachen wie Eigenschaften von Alkanol. Oder Bildung von Methanol. bla.. bla.. ^^ Einfach, was ihr wisst hier posten - Danke ! aRaN ^o^
also ich habe da mal einige fragen an euch..wäre nett wenn ihr mir diese beantwortetn könntet: 1.einfachstes tertiäres alkanol (struktur, name) 2.einfachstes alkanal (Struktur , name ) oxidationszahlen des C-Atoms 3.einfachstes alknal .... (siehe ==>3.) 4.saure reaktion der carbnsäuren (schema) 5.reaktionen der carbonsäuren mit laugen (schema)..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Alkanole zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!