Menu schließen

Ableitung Kurvenschar



8 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 8 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Ableitung Kurvenschar:

8 Forumsbeiträge zum Thema Ableitung Kurvenschar:

ich hab mal eine funktion abgeleitet und wollte fragen ob ihr mir korigieren könnt! f(x)=e^2x -2ke^x f`(x)=2e^2x -e^x f``(x)=4e^2x -e^x es kann doch nicht sein dass K wegfällt ich meine K ist doch eine zahl oder? Danke :)
Ich habe hier ein paar Matheaufgaben, wo ich nicht genau weiss was ich machen soll. 1) Zeigen sie, dass jede Kurve der Schar genau einen Tiefpunkt besitzt, und alle Tiefpunkte der Schar auf der x-Achse liegen.Zeigen sie, dass alle Wendepunkte der Schar auf der geraden y=1 liegen. 2 2)Bestimmen sie die Kurve der Schar, deren Wendetagente para..
Gegeben ist die Kurvenschar f(x)=1/2x^4-ax^2 (a>0) a) Diskutieren Sie die Kurvenschar allgemein b)Bestimmen Sie die Ortskurve der Tiefpunkte sowie die Ortskurve der Wendepunkte. Also ich hab es so gemach: Symmetrie:Da die Variable x mit geraden Exponenten auftritt , sind alle Scharkurven symmetrisch zur y-Achse? Ableitung: f´(x)=..
Kann mir mal bitte einer folgendes ableiten: bitte nur mit ahnung.. f(x)=e^(x-a) nach x ableiten.. danke
fa(x)=e^x -ax * e^x Meiner Meinung nach könnte man nun e^x und e^x zusammenfassen,un so mit erhält man e^x^2-ax nun brauche ich jedoch die ableitung dazu,ich weiß nicht wie man -ax ableitet/en kann ? Könnt emir jmd. helfen ?
Hi leute ich habe eine Frage zu einer Aufgabe: Gegeben ist die Kurvenschar fa(X)= x^2 - a* ln x a größer 0 und x größer o Kann mir jemand sagen wie die 1 und 2 Ableitung heißt. a) Zeigen sie dass fa Extrempunkte , aber keine Wendepunkte besitzt. b) Für welchen Wert von a liegt der Tiefpunkt von fa auf der x Achse? c) Untersuchen sie aufgrund d..
Hallo zusammen :-) ich darf dann morgen meine erste Mathe LK Klausur schreiben ... und bin mir über zwei DInge noch nicht ganz klar : 1. Die Schnittpunkte einer Kurvenschar, wie berechne ich die genau ? 2 unterschiedliche Scharparameter aussuchen und gleichsetzen, und dann ? was mache ich mit dem, was da raus kommt ? 2. Globale H..
Wie leitet man eigentlich eine Funktionenschar ab? Hat das irgendwelche Besonderheiten ?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Ableitung Kurvenschar zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!