Menu schließen

Ableitung Extremstelle mit Bedingung



8 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 8 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Ableitung Extremstelle mit Bedingung:

8 Forumsbeiträge zum Thema Ableitung Extremstelle mit Bedingung:

Hallo, ich hab in Mathe ein Problem Ich versteh dieNotwendige und hinrechende Bedingungen für Extremwerte nicht In meinem Buch steht so viel drin: 1.Satz: (Notwendige Bedingungen für innere Extremstellen) Die Funktion f sei auf einem Intervall I differenzierbar und x0 eine innere Stelle von I. Wenn f an der Stelle x0 einen Extremwert hat, da..
Hallo ich muss bei folgenden aufgaben die kurvendiskussion rückwärts machen bekomme aber nicht alle bedingungen dafür raus 1. Wie lautet die funktionsgleichung einer funktion 4. grades wenn erstens sattelpunkt des graphen in P(0/9) und zweitens nullstelle und extremstelle bei x=3 gilt folgende hab ich schon rausbekommen f(0)=9 f(..
f(x)= (x²-1)*e^(-x) f`(x)= (-x²+2x+1)*e^-x f``(x)=(x²-4x+1)*e^-x Extremstellen: f`(x)=0 x²-4x+1=0 Xe1 = 2,41 Xe2= -0,41 (mögliche Extremstellen) Hinreichende Bedingung: f``(xe)= (2,4142)²-4*(2,4142)+1 *e^-(2,4142)= -0,25 f``(xe)= (-0,4142)²-4*(-0,4142)+1 * e^-(-0,4142) =4,27 aber die Maximum bzw Minimumstellen scheinen nicht zu stim..
Aufgabe: Ermitteln Sie die Extremwerte der Funktion f. Verwenden sie für die hinrecihende Bedingung den Vorzeichenwechsel der ersten Ableitung. b. F(x)=x^5-5x^4-2 d. F(x)=x^4-4x+3 e. F(x)=2x³-9x²+12x-4 Kann mir jemand weiter helfen?Also auf jeden fall weiß ich das man erstens die erste Ableitung bilden soll aba weiter?
hallöchen ich muss eine vollständige funktionsuntersuchung machen zu mehreren funktionen. bei dieser aufgabe komme ich aber nicht weiter : f(x)= 1/3x^4 - 8/3x^3 + 6x^2 Ableitungen f`(x)= 4/3x^3 - 8x^2 + 12x f``(x)= 4x^2 -16x + 12 f```(x)= 8x - 16 es ist keine spezifische symmetrie erkennbar. f(x) -> + unendlich für x -> + undend..
Hey, ich bräuchte ein paar Hilfestellungen zu den folgenden Themen in meiner Klausur. Stehe eig. 2 aber die neue Lehrerin kann nichts erklären:P - Differenzial-rechnung/Quotient - mittlere/ momentane Änerungsrate - Steigung der Tangente/Normalen(?) - Ableitung - Monotonie - Extrem-stellen/werte - Bedingungen für innere Extremstellen ..
Hey, ich habe bis jetzt alles hinbekomme außer die c). a>0 verwirrt mich einwenig. Kann mir jemand helfen ? LG https://i.imgur.com/e82VRsI.jpg
Kurvendiskussion Frage Und zwar hacke ich bei den Wendestellen und Extremenstellenberechnung: Die Funktion lautet: F(x): x^3-6x^2+9x 1. Ableitung: 3x^2-12x+9 2. Ableitung:6x-12 3. Ableitung:6 Extremstellenrechnung: Bedingung(notw. Bed.) f`(x)=0 0=3x^2-12x+9 Dann geteilt durch 3 und danschließend die pq Formel. Dann kommt folgen..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Ableitung Extremstelle mit Bedingung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!