Menu schließen

5 Klausel



16 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 13 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema 5 Klausel:

Diese ist eine sehr ausführliche Erläuterung zum Thema "Wahlen". Es werden gesetzliche Grundlagen angesprochen, verschiedene Wahlsysteme und Stimmverfahren, Mandate, Klauseln und mehr wissenswertes. Dieses Wissen sollte eigentlich jeder Deutsche haben ;)
Es handelt sich um eine ausfürliche Beschreibung des Wahlrechts in Deutschland mit all den Besonderheiten sowie einem geschichtlichem Überblick und Informationen über das Wahlrecht in der weiteren Entwicklung. (1810 Wörter)
Wahlgrundsätze, Wahlsysteme, Vor- und Nachteile, 5% Klausel in der BRD (604 Wörter)

13 Forumsbeiträge zum Thema 5 Klausel:

hey, ich habe zwar definitionen für diese beiden klauseln, aber kann damit irgendwie nichts anfangen. also hier einmal die definitionen: ein-punkt-klausel: kosten und risiko gehen am selben ort über zwei-punkt-risiko=kosten und risiko gehen an unterschiedlichen orten über kann mir jemand vielleicht beispiele geben?
Hallo. Also ich brauche für die schule mindestens jeweils 4 vorteile und 4 nachteile der Fünf-Prozent-Klausel. Ich habe bisjetzt jeweils zwei. Wäre echt super, wenn ihr mir helfen könntet. Danke schonmal.
brauche antworten zu was bedeutet das einräumen eines zahlungsziels für den käufer einer ware? welchen teil der transportkosten trägt beim bahnversand der käufer, wenn im angebot des liefers keine angabe über die transportkostenverteilung enthalten ist? die lieferungsbedingungen lautet frachtfrei die fracht beträgt 50euro die hausf..
Kann mir jemand bitte die 5% Klausel erklären? ich versteh das nicht! und im Internet steht irgendwie wie im Buch! Kann mir kurz und verstänlicher sagen? Schreibe morgen eine Politik arbeit wo das auch drin vorkommt!
Hast du eine Frage zu BWL Hausaufgaben oder einem anderen Thema? Gib hier deine Frage so detailliert wie möglich ein.. AGB-Klauseln von verschiedenen Unternehemen: 1. WIr sind berechtigt den PKW auch in einer anderen als der bestellten Farbe zu liefern. 2. Sollten es die wirschaftlichen Umstände erfrdern, so können nachträglich jederzeit die V..
Hey, ich brauch für Sozi mindestens 5 pro und contra Argumente von der Fünf-prozent-Klausel! Kann mir da i-wer helfen.... bitte... wäre ganz ganz lieb von euch MFG Jenni
heej. ich hätte da mal zwei fragen. und zwar: -> was ist die 5% klausel? -> was bringt sie? im internet habe ich irgendwie nicht das richtige gefunden, und wäre euch dankbar, wenn ihr mir helfen würdet.
Kann mir jemand hier bei den BWL Hausaufgaben helfen!:-( Habe gerade keinen blassen schimmer....Es geht hier um die Allgemeinen Geschäftbedingunen(AGB) (BGB §§ 305 ff) 5. entscheiden sie mit Hilfe des AGB-Gesetzes, ob und warum in den folgenden Beispielen das AGB-Gesetz befolgt oder verletzt wurde. A)AGB-Klauseln von verschiedenen Unterneheme..
Hallo zusammen, ich bin leider nicht mit dem Gutachtenstil befreundet. Ich habe einige Übungsfälle gelöst, aber fern vom Gutachtenstil. Ich bitte euch, zumindest einbißchen die Lösungen zum Gutachtenstil anzunähern, zumindest richtig Anspruchsgrundlagen zu formulieren. Danke schon mal. 1.Klaus möchte seiner neuen Freundin imponieren und mit ..
Huhu^^ Könnte hilfe bei dieser Frage gebrauchen: Welchen Anteil hat die Weimarer Verfassung am scheitern der 1. demokratischen Ordnung in Deutschland? Also ich denke dass es insofern Anteil daran hat, dass sie "zu demokratisch" war. Eine 5% klausel gab es nicht, so dass es sehr viele verschiedene Parteien mit sehr unterschiedlichen Interesse..
hi leutz, hab in 2h E-SA und naja es darf nix schiefgehn da ich sonst 2 Jahre Englisch nachlernen muss weil letztes jahr schon mit klausel aufgestiegen bin und ich mach ich desw. total fertig... bin eh schon ein nerven bündel... hab mir schon ein halbes fläschen baldrian tropfen reingehaut..aber wirken tun sie nicht so wirklich..! was soll..
Hey ihr, ich muss in Sozialkunde eine Stationenarbeit machen. Nun habe ich bei einer Station die Aufgabe, die Enstehung des Parteienspektrums anhand eines Zeitstrahls darzustellen. Alles erledigt, allerdings soll ich hinterher noch erklären, warum die 5%Klausel auch als "Gespenst" oder "Trauma von Weimar" bezeichnet wurde. Kann mir vielleic..
Modularen Oberstufe Sehr geehrte Frau Schulministerin, ein Problem, das alle Schüler kennen, ist der Leistungsdruck in der Schule. Egal ob sich der Schüler von einem ,,Nicht Genügend ‘‘ auf ein ,,Genügend ‘‘ oder von einem ,,Gut ‘‘ auf ein ,,Sehr Gut ‘‘ verbessern muss bzw. will, ist de..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über 5 Klausel zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!