Menu schließen

4 aktuelle themen in der politik


Suche nur im Fach Politik-und-Wirtschaft


67 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 67 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema 4 aktuelle themen in der politik:

67 Forumsbeiträge zum Thema 4 aktuelle themen in der politik:

Heyho! Ich bin auf der Suche nach Themen für die 5. Prüfungskomponente im Abitur. Dort kann man in einer BLL (20 seitige Hausarbeit) oder in einer Präsentation (meine Wahl) ein selbstgewähltes Thema auswählen. Die Präsentation soll wohl ungefähr 30 Minuten dauern. Als Hauptfach werde ich wohl Geschichte wählen, da man in Geschichte meiner Mei..
Ich muss in 11 Tagen meine ausgearbeiteten Themen für meine Präsentationsprüfung abgeben, wobei mir noch Fragestellungen und Unterpunkte fehlen. Die Klammern sind dazu da, um ein Verständnis dafür zu bekommen, was ich mit den Stichpunkten meine. 1.) Krieg und Frieden - Wäre die Welt „besser“ ohne Religion? - aktuelle Lage in der Welt - Kernau..
Hallo, ich muss für die Schule Zuhause eine Textgebunde Erörterung! schreiben. Jedoch nur den Haupteil, keine Einleitung und keinen Schluss. Würde gerne wissen ob das so okay ist und was ihr besser machen würdet...Vielen Dank schon mal im vorraus! Zu diesen Text:von Dietrich Schwanitz „Bildung-alles was man wissen mus“ Vorwort- (An den L..
In der heutigen Zeit hat sich Internet zu einem unersetzbaren und sehr mächtigen Medium entwickelt, auf das man kaum mehr verzichten kann. Es bietet internationale Kommunikationsmöglichkeiten, aktuellen Informationen, Angeboten und viel mehr. Die Zahlreichen Vorteile sind zwar unumstritten, aber man sollte allerdings die Schattenseite nicht unter..
hallo, ich muss mit einer Freundin morgen ein Referat über die Weimarer Koalition machen und mein Teil dabei ist, zwei Plakate zu analysieren. Eins von der KPD und eins von der NSDAP. Ich habe mich dabei ziemlich ans Buch gehalten aber irgendwie bin ich nicht zufrieden. Ich habe jetzt nicht auf korrekte Schriftweise und alles geachtet da das ja al..
Hallo (: Ich schreibe morgen eine Deutscharbeit und zwar müssen wir einen Bericht und einen Zeitungskommentar schrieben zu einem aktuellen Thema im Bereich der Wirtschaft und Politik und was sonst noch so aktuell ist. Ich hoffe ihr könntet mir paar aktuelle Themen nennen. Wäre nett (: Danke !
Hallo ! Ich bin etwas verzweifelt, was die Suche nach einem guten Thema für die 5.Prüfungskomponente im Abitur angeht. Ich habe bereits angegeben, dass ich in Partnerarbeit ein Referat in Geschichte halten möchte- Politikwissenschaft ist das Bezugsfach. Ich würde gern für den geschichtlichen (Haupt-)teil die Zeit des Nationalsozialismus oder die ..
Mein Thema : Frauenrechte im Mittelalter im Vergleich zu heute Meine Gliederung: 2. Frauenrechte in der Geschichte 2.1. Die traditionelle Rolle der Frau -> Wie stellt man sich diese vor? -> Bezug zum Mittelalter schaffen 3. Die Frau im Mittelalter im Vergleich zu heute 3.1. rechtliche und politische Stellung der Frau -> Welche Rechte h..
Huhu, also am Donnerstag soll ich einen Wochenrückblick halten von letze Woche Donnerstag bis mittwoch diese Woche. Zu den Themen: - Innenpolitik - Außenpolitik - Wirtschaft Den PArt Innenpolitik übernimmt eine Klassenkameradin, aber ich bin für Außenpolitik und einen Teil Wirtschaft zuständig. Habt ihr vielleicht ein paar aktuelle The..
Hallo liebes Forum, uns, den Religionsschülern eines evangelischen Religionskurses (Jgh. 13) wurde vorgeschlagen eine Andacht in der Schule vorzubereiten. Erlaubt sind wirklich alle Themen, die man sich nur vorstellen könnte: Von A wie "Adams Äpfel" (Film) bis Z wie Zuversicht und Hoffnung Es gibt nur eine Bedingung, dass die Andacht ni..
Problemerörterung Thema: Können Hausaufgaben-Foren im Internet Schülern Hilfe bei Problemen anbieten? Sie heißen „abi-pur“, „babelboard“, „web-z.net“, „hausaufgaben-forum“, „Schülerforum“, „vorhilfe“, „forum-hilfe“, „schoolwork“, „e-hausaufgaben“ oder haben ähnlich bezeichnende Namen: die Hausaufgaben-Foren im Internet. In ihnen d..
Hallo Leute, ich suche seit Wochen schon nach einem Thema für meine 5. PK (Präsentation). Leider habe ich noch kein konkretes Thema gefunden. Mein Referenzfach ist Politik. Bezugsfach kann fast alles sein bis auf Geschichte und Erdkunde. Ich würde vielleicht eher aktuelle Themen machen, wie z.B. Gaddafi (wie es dazu kam, dass 42 Jahre keiner i..
Guten Morgen Leute, hätte da ne kleine Frage. Ich bin echt planlos und unkreativ und habe noch kein Thema, was ich meiner Lehrerin am kommenden Freitag vorstellen kann. Habt ihr irgendwelche Anregungen oder Inspirationen für mich? Eigene Erfahrungen zu Themen evtl? Bedanke mich im voraus an alle! :) :) :)
Hey Leute :) Ich habe eine wichtige Frage bezüglich meiner Präsentationsprüfung in Spanisch. Ich habe mir das Thema Kinderarbeit in Bolivien ausgesucht, allerdings fällt mir dazu keine passende Fragestellung ein. Meine Gliederungspunkte sind: Gründe für Kinderarbeit; typische Arbeit der Kinder; Legalität von Kinderarbeit in Bolivien; aktuelle S..
Ich muss in Deutsch eine Debatte führen und brauche interessante und aktuelle Themen . Danke im Voraus :))
was sind außer Rauchverbot aktuelle Themen die für textgebundene Erörterungen im Abitur geeingnet sind? Lg Liz
Servus, e-hausianer! :morgen: Für diese Woche mal ein richtig streitbares Thema: Die Währungskrise, Eurokrise rund um die europäische Zentralbank(EZB) und die „Stabilitätsmechanismen“ EFSF und ESM. Zuerst einmal: Ich möchte mich dem Thema hier auf eine etwas andere Art als normal nähern, nämlich über Eure Erfahrungen, Empfindungen ..
Hallo zusammen. Mich würde interessieren, ob und vor allem wie man Bismarck bzw dessen (Außen)Politik und evtl auch die von Wilhelm und/oder die Weimarer Republik auf Aktuelles beziehen kann. Also gibt es Themen o.a. die auf Bismarck und/oder Weimarer Republik passen (Allgemein)? Ich möchte eigentlich nur einen aktuellen Bezug herstellen....
Hallo zusammen, habe nächste woche in erdknunde meine mündliche prüfung. Mein Themen: 1.) Umweltprobleme (aktuelle) 2.) Entwicklungsländer 3.) Migration Ich suche jetzt seiten im www, die mir beim lernen helfen. Habt ihr irgendwelche? danke schon mal!
This Woman Thing Sheena McDonald chairs This Woman Thing, a discussion series which considers whether women think and act differently from men when it comes to the world`s most pressing problems. Each week foru prominent women debate the most compelling issues of our times - War; Nationality; Money; Love and the Mind. Each programme poses real ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über 4 aktuelle themen in politik zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!