Menu schließen

20. juli 1944



14 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 12 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema 20. juli 1944:

Referat über den Widerstand gegen Hitler, aufgeteilt unter anderem in aktiven und passiven Widerstand und einer zusätzlichen Beschreibung der einzelnen Widerstandsgruppen. Gliederung: 1. Widerstand 1.1 aktiver Widerstand 1.2 passiver Widerstand 2. Aufteilung d. Widerstandsgruppen 2.1 Arbeiter 2.2 Kommunisten 2.3 Jugend („Weiße Rose“) 2.4 Kirchen 2.5 Militär 2.6 Bürger (z.B. „Solf- Kreis“, „Kreisauer Kreis“, „Mittwochsgesellschaft“) 3. Das Attentat vom 20. Juli 1944 (1989 Wörter)
Zusammenfassung über die Widerstände im Dritten Reich (Antifaschismus) (1089 Wörter)

12 Forumsbeiträge zum Thema 20. juli 1944:

Kann mir bitte jemand das hier übersetzen? Mein Englisch ist dafür zu schlecht und das wird 25% meiner Note ausmachen =( Inhalt: Robert Dornhelms Film über Anne Frank (Hannah Taylor-Gordon) beginnt im Februar 1939. Zu diesem Zeitpunkt lebt das neunjährige Schulmädchen aus Frankfurt am Main noch unbekümmert mit ihrer mittelständischen Familie ..
Hallöle, Joa. Ich muss in Geschichte ein Referat ueber das Thema `Widerstand 20. Juli` halten. Joa. Sehr aussagekräftig. Hab mal bisschen gegoglet & Wikipediat und schon ein kleines Referat zusammengestellt. Naja, das is vlt. `n bisschen uebertriegben. Nunja, ich habe die Definition des Wortes `Widerstand` und, dass am 20. Juli 1944 ein Attent..
Hallo alle miteinander, ich muss für die Schule eine Facharbeit zum Thema "20.Juli 1944 - Operation Walküre" schreiben. Als erstes möchte ich aber eine Erklärung zu der eigentlichen "Operation Walküre", wie sie von Hitler geplant wurde, geben. Leider bietet mir google nur alle möglichen Angaben zu dem aktuelle Kinofilm darüber. Wenn ihr eine..
Hallo ihr Lieben, Ich habe bis morgen früh eine Übersertzung eines Auschnittes aus dem Buch "Au Revoir les enfants" auf. Übersetzt habe ich den Text schon nur bin ich mir ziemlich unsicher was die Grammatik und Rechtschreibung angeht, das sind nich so meine Stärken, ich würde mich freuen wenn sich einer die Zeit nehmen würde und meine ( warschein..
hallöle ... morgen is freitag, ich hab meine letzte mündliche prüfung rum & damit dann erstma fast 10 wochen ferien :) bevor es aber so weit ist, hab ich noch n kleines frägchen mein thema für die mündliche morgen (in geschichte) ist der widerstand am 20. juli 1944 mein lehrer meinte, ich sollte doch trotzdem noch diese frage vorbereiten, a..
hallo... ich stecke ein wenig in der klemme... wisst ihr wo ich eine kurzfassung von einem referat herbekomme über den 20 juli 1944? ich brauche das wirkli8ch dringend am besten schon seit gestern... und cool wäre wenn ihr auch noch ne kurzfassung über stauffenberg habt... danke schon einmal im voraus... Puky
hallo, ich hab schon viele einträge im forum deswegen gemacht und ich hoffe auch, dass das der letzte ist ... jetzt zu meiner frage: Wist ihr, warum der Anschlag auf Hitler am 20. Juli 1944 missglückt ist? bitt schreibt mir eure antworten! (und es wäre nett, das ich nich irgendnen link von wikipedia bekommen würde, da ich schon seid nen paa..
Gute Abend, ich hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht - tut mir leid! Mir wurde als Thema KZ`s und Vernichtungslager gegeben. Als Unterthema wurde mir die Außenpolitik zu geteilt. Leider hab ich Anfangs nicht besonders viel verstanden und eigentlich jetzt auch nicht besonders viel mehr. Ich hab jetzt einen Text geschrieben. Nur ich bin mir verdamm..
Hi @ all, ich schreibe eine facharbeit in geschichte über das thema "Operation Walküre - 20. Juli 1944". ich habe auch schon fast alles fertig, mir fehlt nur noch etwas zu der Lagebesprechung, wo Stauffenberg die Bombe deponiert hat. Wisst ihr vielleicht, wie viele Leute verletzt und getötet wurden? Am besten ein Link! PS: bei wiki stehts..
Hat vielleicht irgend jemand von euch schon mal zu diesem Thema etwas erarbeitet oder hat ahnung auf diesem gebiet? Ich muss nämlich eine Facharbeit in Geschichte darüber schreiben! Würde mich über einige infos zu diesem thema freuen. lg
in welchen zusammenhang war das attentat gegen hitler im juli 1944
Tach Leute, was für eine Gliederung würdet ihr schreiben, wenn ihr eine Facharbeit über das Thema " 20.Juli 1944" schreiben sollt? Über gute Antworten würde ich mich sehr freuen! mfg
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über 20. juli 1944 zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!