Menu schließen

mathe klausur ich kanns nicht:(

Frage: mathe klausur ich kanns nicht:(
(28 Antworten)

 
hallo liebe leute,
ich habe sehr große probleme in mathe...ich schreibe morgen eine matheklausur....bin in der 12.
klasse mache mein abitur...
das thema meiner klausur, die ich morgen schreibe lautet stochastik...
ich verstehe es einfach nicht...bitte hilft mir...kann es mir jemand helfen?...
ich komm garnicht klar...vielleicht erstmal anhand einfachr beispiele mit erklärungen und diese bäume zeichnen und bernoulli experiment .... das checke ich alles nicht
bitte bitte!
hilft mir
danke
GAST stellte diese Frage am 28.02.2008 - 16:11

 
Antwort von GAST | 28.02.2008 - 22:53
ah
ja...locker lässiges offtopic aber egal =)

 
Antwort von GAST | 28.02.2008 - 22:54
ich glaube nicht, dass das für dein abitur besonders wichtig ist...

die imlikation keine rechtshänder-->alle linkshänder ist mathematisch falsch, weil es auch leute geben soll, die weder links-noch rechtshänder gibt, somit ist keine rechtshänder keine hinreichende bedingung für alle linkshänder

 
Antwort von GAST | 28.02.2008 - 22:57
oh ja, leute aber das is doch....wah

darum gehts doch jetzt darin gar nicht... =(

also anders gesetzt dem Fall (der von mir aus nicht existiert), dass alle Nicht-Linkshänder = Rechtshänder wären,

wäre dann meine 2.te Lösung auch richtig?

und wenn ja, warum hat sie ein anderes Ergebnis als meine 1.?

is überhaupt eine von den beiden richtig?^^

 
Antwort von GAST | 28.02.2008 - 22:59
korrekt dankeeeeeeeeeeeeee

 
Antwort von GAST | 28.02.2008 - 23:01
ich weiß nicht, ob du as siehst, aber beide lösungen scheinen absolut identisch zu sein-auf den ersten blick.

nur hast du eben nicht das berechnet, was du berechnen wolltest, sondern das, was ich gesagt habe...

 
Antwort von GAST | 28.02.2008 - 23:05
seh ich aber anders...zumindest beim 1.

weil das Gegenereignis ist nunmal: 0 linkshänder dabei

und das is ja dann richtig berechnet als Bernoulli-experiment...

sehe leider echt nicht den fehler

 
Antwort von GAST | 29.02.2008 - 14:15
p(dass keiner Linkshänder ist) = (6über0)*(12,5^0)*[(100-12.5)^6]=p(dass alle rechtshänder sind) = (6über6)*[(100-12.5)^6(12,5^0)*]

ich weiß nicht ob du es jetzt siehst..aber der einzige unterschied ist wohl der erste teil der terme.
doch gilt allgemein (n über n)=n!/((n-n)!*n!)=n!/n!=(n über 0)=1

du darfst aber, wie schon gesagt nicht von keine linkshänder auf alle rechtshänder schließen.

anstatt alle rechtshänder solltest du lieber alle nicht linkshänder sagen, oder einfach das negationszeichen davorsetzen

 
Antwort von GAST | 29.02.2008 - 14:22
"doch gilt allgemein (n über n)=n!/((n-n)!*n!)=n!/n!=(n über 0)=1"

das wusst ich nimmer :) habs heute erst wiederholt

sorry und danke!
cya

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Mathematik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Mathematik
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: