Menu schließen

Hilfe bei quadratischen Funktionen

Frage: Hilfe bei quadratischen Funktionen
(49 Antworten)

 
Ist wahrscheinlich ganz einfach steh momentan aber voll auf dem Schlauch.Also die Aufgabe ist berechne die fehlenden Koordinaten f(x)=x²+8x+10 P(2;..)Q(..;3)also P kann ich berechnen aber wie berechnet man bei Q die fehlenden Koordinaten?
GAST stellte diese Frage am 08.10.2006 - 21:12

 
Antwort von GAST | 08.10.2006 - 22:40
du
hast glück gehabt! ich weiß noch wie unser lehrer in der 10 klass 5 stunne brauchte um uns die allgemeine gasgleichung zu erklären, das sie außer mir keiner verstand. Naja, wenigstens bekam ich dafür 3 einsen weil ich wie er sagte, aus der klasse herausstach

 
Antwort von GAST | 08.10.2006 - 22:45
das könnte unserm Kelle aber auch passieren!
In Mathe wars einmal extrem, ich war zu gaste in nem GK un der Lehrer wollte dass die das Volumen von nem Dachstul ausrechnen, die hatte aber nur die Grundfläche und sonst nix gegeben!
Tja un der Kerl hat es einfach net auf die reihe bekommen, das da was fehlt.
hat 2 std lang gerechnet und gerechnet, bis ich ihm das dann mal gesgat habe!
und dann nur " ach ja, da könnten sie recht haben"
is doch net normal, oder?

 
Antwort von GAST | 08.10.2006 - 22:54
da habt ihr einen ziehmlich bescheurten lehrer. rechnet ihr in der oberstufe noch volumen von körpern aus?

 
Antwort von GAST | 08.10.2006 - 23:02
das war anfang der 12 wie gesagt in nem GK (unterstes Niveau!) und die haben das in Verbindung mit (Wiederholg der 10&11) Winkelberechnung,Pythagoras gemacht. hatten den Durchschnitt (Fläche) eines dachstuhls und sollten dann halt das Volumen ausrechnen (hatten aber keine Länge).
Aber der punkt ist ja das er es absolut net gerafft hat!

 
Antwort von GAST | 08.10.2006 - 23:05
immo ist typisches 13er thema an der Reihe :Vektoren und danach Matrizen

 
Antwort von GAST | 08.10.2006 - 23:16
Ihr habt glück. wenn so themen bei uns kämen. in der 11 un 12 haben wir ungleichung von Tschebyschow,binominalverteilung, bernouillizahlen un so gemacht

 
Antwort von GAST | 08.10.2006 - 23:17
ja wir in NRW sind da noch net so weit vorgeschritten!

 
Antwort von GAST | 08.10.2006 - 23:22
wenn sich der unterricht nicht nach den langsamsten sondern nach den schnellsten richten würde hätten wir dat schon in der 10 gemacht

 
Antwort von GAST | 08.10.2006 - 23:23
ja ich glaube dann wäre wir auch schon weiter! lol
aber so ist es nun mal, die gruppe ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Mathematik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Mathematik
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: