Menu schließen

Sehr großes wespenartiges Insekt!

Frage: Sehr großes wespenartiges Insekt!
(64 Antworten)

 
alohA!
Folgendes: Kumpel und ich warten vor der Turnhalle auf Volleyballtraining.
Er setzt sich an einem Baum, auf einmal hört er ein lautes hektisches Summen neben sich. Er guckt nach unten und ein riesiges wespenähnliches Vieh droht ihm mit seinem Stachel oO
Das hat sich dann an den Baum gesetzt und wir sind Vorsichtig nochmal hingegangen. Es war einfach nur unbeschreiblich groß, vielleicht 5-7 Zentimeter lang, mit einem ca 1,5-2 Zentimeter langen Stachel oO
Der Stachel kam auch nich, wie bei einer Wespe oder einer Biene direkt aus dem Hinterleib, sondern sah aus, wie in der Mitte des Hinterleibes angeklebt. Der Stachel war einfach nur hammergroß!
Jetzt würde ich gern mal wissen, was das war. Hornisse kann es nicht sein, da die Königin schon höchstens 3.5 cm lang wird.... Wespen und Bienen sind auch Maximal 2.5 cm lang.... WAS WAR ES DANN?
Ne Mutation?
Konnte leider keine Fotos machen...
GAST stellte diese Frage am 06.07.2006 - 15:15

 
Antwort von GAST | 06.07.2006 - 15:35
Erst mal noch mal zur einer Aussage.
Ein 70 Kg schweren Menschen ins Lebensgefahr zu bringen,
müssten ihn 1000 Hornissen auf einmal stechen.
Was zum Tode führen kann, wenn ein Mensch darauf allergisch reagiert, die einen anaphylakatischen Schock bekommen, der kann zum Kreislaufzusammenbruch führen, Bewustlosigkeit und Schwellungen der Atemwege führen!

Es könnte doch sein, das es vielleicht die Königin war, ich denke es gibt auch Tiere die etwas-gestört sind, oder vielleicht war sie ja auch krank.

 
Antwort von GAST | 06.07.2006 - 15:38
wirst du größer wenn du krank bist ;-) ich nich

 
Antwort von GAST | 06.07.2006 - 15:39
hehe.. des mit den hornissen stichen wird ja immer mehr =)
von 3 auf 1000 xD
naja.. ich hab auch 3 gehört... hört sich für mich ein bischen wenig an.. aber 1000 stiche auf einmal is doch auch ein kleeeiiines bischen übertrieben -.-
und zu dem fetten viech.. mich würd des auch schon mal interessiern was des für ein teil is.. vor allem weil ich ne kleine insekten phobie hab xD
und wenn dann in deutschlad 7cm hornissenartige teile rumfliegen... nee danke xD

 
Antwort von GAST | 06.07.2006 - 15:42
glaube mir 3 stiche reichen lange nicht aus ! Das Gift der Hornissen ist sogar weniger toxisch ( giftig ) als das von wespen oder Bienen, ABER sie sondern ein Sekret mit ab, welches uns Menschen Schmerzen verursacht und ein mehr oder weniger starkes brennen !

 
Antwort von GAST | 06.07.2006 - 17:44
baaahhh ich will jetzt wissen, was das für ein vieh war hab sogar heut nacht von dem ding geträumt -.- hmm vielleicht is es ja ne neue art und ich darf sie nach mir benennen Vespa Katschia ^^

 
Antwort von GAST | 06.07.2006 - 17:46
löl du spinna ^^:):):)

 
Antwort von GAST | 06.07.2006 - 17:47
also ganz im ernst ich will dess au wissen ich guck mich au in zukunft dreimal um wenn ich was fliegendes seh ;-)

 
Antwort von GAST | 06.07.2006 - 17:48
es gibt noch so ne andere Art außer Hornissen, Biene, Wespe, aber mir fällt gerade nicht der Name ein.

 
Antwort von GAST | 06.07.2006 - 17:50
hmm ich wälz mal alle bücher, die ich hier hab...

 
Antwort von GAST | 06.07.2006 - 17:56
9en töter oder so heißen so komische riesendinger so eins hatten wir auch mal im garten

 
Antwort von GAST | 06.07.2006 - 17:56
vielleicht wars ja ne wespen oder hornissen königin und das war nur so ein fetter eiersack :P

 
Antwort von GAST | 06.07.2006 - 18:01
hmm der Neuntöter ist laut google und wikipedia ein Vogel^^

 
Antwort von GAST | 06.07.2006 - 18:02
wenn du sagst es sah aus wie angeklebt vieleicht war des vieh ja nur selbstgebaut oder son ding mit fernsteuerung :-/

 
Antwort von GAST | 06.07.2006 - 18:03
he ich hab was wie macht man da ein bild rein?

 
Antwort von GAST | 06.07.2006 - 18:09
*eckige klammer auf*img*eckige klammer zu*url des bildes*eckige klammer auf*/img*eckige klammer zu*

 
Antwort von GAST | 06.07.2006 - 18:09

 
Antwort von GAST | 06.07.2006 - 18:11
sowas oder größer?[*img*]C:Dokumente und EinstellungenRüdigerDesktop[/img]

 
Antwort von GAST | 06.07.2006 - 18:12
lol ich hasse den pc von meinem dad da geht kein meter was ^^ ich habs genau so gemacht wartet ich geh an meinen

 
Antwort von GAST | 06.07.2006 - 18:12
da hast ne seite wo ein paar pics sind, vielleicht erkennst du sie wieder, obwohl auf diese größe nichts passt:

http://www.insektenbox.de/hautfl.htm

mfg

flo

 
Antwort von GAST | 06.07.2006 - 18:13
[*img*]http://www.vespa-crabro.de/mandariania/mandarinia1.jpg[/img] so jetzt gehts aber :)

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Biologie-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Biologie
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: