Menu schließen

Umfrage: Worauf die Deutschen stolz sind?

Frage: Umfrage: Worauf die Deutschen stolz sind?
(53 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
1984 (%)
1.Goethe, Schiller u.a.
grosse Dichter 71
2.Die schönen Landschaften 71
3.Klassische deutsche Komponisten 63
4.Deutsche Technik, Industrie, Wissenschaft, Forschung 59
5.Die mittelalterlichen Städte, ihre Architektur 57
6.Deutsche soziale Leistungen, soziale Sicherheit 55
7.Fleiss und Arbeitsfreude der Deutschen 52
8.Die deutschen Philosophen 47
9.Wiederaufbau nach dem Krieg 47
10.Deutsche Autos 42
11.Friedrich der Grosse, Bismarc und andere Staatsmänner 33
12.Tapferkeit deutscher Soldaten 33
13.Kultur der Germanen 24
14.Leistungen im Fussball 20
15.Das Deutsche Reich im Mittelalter, die Kaiser 17

(aus: Erwin K. Scheuch: Wie deutsch sind die Deutschen?)

und worauf von diesen punkten seid ihr stolz JETZT?
Frage von Ieva (ehem. Mitglied) | am 09.05.2006 - 18:39

 
Antwort von GAST | 09.05.2006 - 19:19
ich würd das auch so sehen:

sicherlich läuft in deutschland vieles auch schief, in sachen politik vorallem! rentenpolitik, familen- und sozialpolitik - auch harzt4 ist ja nicht das gelbe vom Ei

Nur man muss bedenken: in anderen Ländern gibt es sowas GAR NICHT! Und da denke ich, ist Deutschland doch auch mal mit einem positiven Auge zu betrachten - 100% optimal ist es nicht, aber man kann hier ganz gut Leben.
Und verhungern muss auch keiner ...

Und was die Wirtschaft in Bezug auf das eigene Leben und die Jobsituation angeht, sollte jeder mal zuerst auf sich selber gucken. In der Firma wo ich arbeite sind seit nun knapp 2 Jahren 8 Stellen offen, für die wir händeringend Leute suchen - gute Leute! Und wer schon mit einer 0815-Null-Bock Mentalität ankommt, findet sicher nichts! So bleiben die Stellen halt frei, bis vernünftige Leute kommen, und so lange heisst es: Überstunden schieben :)

 
Antwort von GAST | 09.05.2006 - 19:19
@ chimp sag mal wo wir grade bei dummheit sind.. wie kommst du dazu an uns rumzumeckern? Wenn du meinst das wir dummsind, dann behalt deine meinung doch für dich ... Du willst doch nur das jetz alle auf uns rumhacken..Außerdem habe andere auch gesagt das deutshcland nich so toll ist und an mir meckerst du rum... tu mir ein gefallen und lass mich in ruhe und sabbel mich nicht mehr an und nerv nicht mehr... und höhr erst recht auf mich mich schlecht zu amchen und mich zu beleidigen... wann entfernen sie dich aus dme Forum..wegen dummheit, beleidigung ? (ich reg mich nicht darüber auf das er gesagt hat das ich dumm bin sonder über das prinzip! aber er schnallt das nicht!)


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Bug (ehem. Mitglied) | 09.05.2006 - 19:25
bin stolz auf dt und alles was dazugehört, leute die das gegenteil behaupten sind einfach nur n00bs nichts wissen aber dumm labern (Die ham keine Ahnung wie es im leben abgeht und wie dreckig es einen wirklich gehen kann)!
alles hat positive und negative Seiten, Leider sind viele oberflächi wenns drumm geht *Stolz auf deutschland sein*

 
Antwort von GAST | 09.05.2006 - 19:27
sind alles punkte die gut an deutschland sind. aber ich kann auf nichts stolz sein was ich nich mit zu verantworten habe.
trotzdem find ich die wichtigsten punkte die sozialen leistungen und die soziale sicherheit, die es wirklich nicht in vielen staaten gibt und außerdem die technik, industrie, wissenschaft und forschung.


Autor
Beiträge 2977
1
Antwort von sternchen_88de | 09.05.2006 - 19:27
10.Deutsche Autos (bmw 4 life^^)
12.Tapferkeit deutscher Soldaten (will selber zum bund^^)


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Bug (ehem. Mitglied) | 09.05.2006 - 19:27
Dumm bleibt Dumm N0ob !
.

 
Antwort von GAST | 09.05.2006 - 19:29
wolltsch auch... hamm mich aber ausgemustert


Autor
Beiträge 2977
1
Antwort von sternchen_88de | 09.05.2006 - 19:30
@ bug
auf wen warn das jezz bezogn? oO

@ house boy, weswegn denn? ich mach mir noch sorgn drüber mit evtl auch ausmustern und so :-/

 
Antwort von GAST | 09.05.2006 - 19:31
Frank 86 DU sagts es!^^
hab ja auch schon ähnliches formuliert!^^

 
Antwort von GAST | 09.05.2006 - 19:32
herzklappenfehler->Hypertonie (Bluthochdruck)

mach aber seit 10 erfolgreich taekwondo...?! komisch

 
Antwort von GAST | 09.05.2006 - 19:32
jup VanSan ... *g* habe ich auch positiv vernommen. Einige scheinen ja doch ein wenig klar zu denken hier und können auch mal mehr als nur "alles mist" posten


Autor
Beiträge 2977
1
Antwort von sternchen_88de | 09.05.2006 - 19:33
oh, das ist shice...hat nen kumpel von mir auch... der wurde auch ausgemustert (ist ja klar)... aber er hat sich drüber gefreut ^^ ....

 
Antwort von GAST | 09.05.2006 - 19:33
in diesem sinne tu ich mal was für die wirtschaft -> tabaksteuer, rentenkürzung *gg* -> rauchen *g*

bis gleich
(blöde nichtraucher büros muss man immer raus, wobei, sonne scheint *freu*)

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Politik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Politik
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: