Menu schließen

Umfrage: Worauf die Deutschen stolz sind?

Frage: Umfrage: Worauf die Deutschen stolz sind?
(53 Antworten)


Autor
Beiträge 141
0
1984 (%)
1.Goethe, Schiller u.a.
grosse Dichter 71
2.Die schönen Landschaften 71
3.Klassische deutsche Komponisten 63
4.Deutsche Technik, Industrie, Wissenschaft, Forschung 59
5.Die mittelalterlichen Städte, ihre Architektur 57
6.Deutsche soziale Leistungen, soziale Sicherheit 55
7.Fleiss und Arbeitsfreude der Deutschen 52
8.Die deutschen Philosophen 47
9.Wiederaufbau nach dem Krieg 47
10.Deutsche Autos 42
11.Friedrich der Grosse, Bismarc und andere Staatsmänner 33
12.Tapferkeit deutscher Soldaten 33
13.Kultur der Germanen 24
14.Leistungen im Fussball 20
15.Das Deutsche Reich im Mittelalter, die Kaiser 17

(aus: Erwin K. Scheuch: Wie deutsch sind die Deutschen?)

und worauf von diesen punkten seid ihr stolz JETZT?
Frage von Ieva | am 09.05.2006 - 18:39

 
Antwort von GAST | 09.05.2006 - 18:57
die deutschen... sorry ^^

also ich bin nachm abi weg hier... is doch scheiße... soziales land.. ja klar: sieht man.... egoisten ohne ende. hauptsache einem selber gehts gut...

 
Antwort von GAST | 09.05.2006 - 18:58
Zitat:
deutsche Sachen werden in anderen ländern hoch geschätzt(spreche aus erfahrung)


da fällt mir nur ein, wisst ihr woher das "MADE IN GERMANY" kommt? *gg*

 
Antwort von GAST | 09.05.2006 - 18:59
stimmt: das bier haben wir ganz vergessen! radeberger, köstritzer, becks... gibt schon leckere sorten hier.

findet sich eigentlich bald mal wer, der schuffy und nobody wegen ihrer fortgeschrittenen blödheit aus dem forum entfernt? so unreflektiert kann man doch gar nicht "denken". nur plattitüden, stereotype und naives gelaber. *würg*

 
Antwort von GAST | 09.05.2006 - 18:59
ja schon klar, ich weiß es natürlich, abe glaubst doch nicht , dass es alle wissen oder?

 
Antwort von GAST | 09.05.2006 - 18:59
hmmm also ich bin nicht direkt überrascht aber n bisschen geplettet...ihr sagt alle deutschland is sooo scheiße...ja mein gott die wirtschaft is n bisschen am arsch zur zeit und das mit der geschichte...was können wir denn jetzt dafür? ich mein da war ein mann der hat alle verarscht und die ham ihm geglaubt...ich versteh jetzt nich euere problem...und wenn leute, die eig. woanders herkommen n problem haben, dann können sie doch gern wieder nach hause gehen hab kein perönliches problem damit...aber die leben ja schließlich hier und wenns ihnen schlecht gehen würde, dann wär die heimat doch wieder nähr oder? ich bin kein nazi und kein rassist...ich bin einfach patriot...und so is das!

 
Antwort von GAST | 09.05.2006 - 19:00
@ xyz das ist ne sehr oberflächlich betractung denkst du in anderen industriestaaten ist es anders? Garantiert nciht dort sind die verhältnisse größtenteils sehr viel schlecht! wenn du zb mal in ami land bist und keinen job findest dann ist ncihts mit harz 4 etc! Dann bist du nämlich nen penner auf der straß und kannst müll fressen! Die untersten schichten dort sind nicht schön!
Die meisten wissen gar nciht wie gut sie es hier haben! Und wissen es auch cniht zu schätzen! Sowas kotzt mcih oft an!

 
Antwort von GAST | 09.05.2006 - 19:00
Becks lassen wir wohl mal besser raus *gg*

 
Antwort von GAST | 09.05.2006 - 19:01
@frank86: ja, weiß ich. und ich find es derart geil, wie sich die engländer damit ins bein geschossen haben *gg*

 
Antwort von GAST | 09.05.2006 - 19:02
chimp, hehe der mann hat ahnung sehr gut ... jap! Markenzeichen und das seit mehr als 60 Jahren :-) Tja, shit happens würde der engländer nun sagen *gg*

 
Antwort von GAST | 09.05.2006 - 19:05
Hey Affe, den Gefallen tue ich dir doch glatt! Ps.: sei doch so lieb und verbesser mal meine Rechtschreibfehler! haha

 
Antwort von GAST | 09.05.2006 - 19:06
also tut mir leid aba ich muss xyz! total zustimmen deutschland ist überfüllt mit egoisten oder prolls aba es gibt natürlich ausnehmen ...will nachem abi auch von hier weg
mfg sam


Autor
Beiträge 0
81
Antwort von gregor 8203 (ehem. Mitglied) | 09.05.2006 - 19:06
auf nr 4 nr 10 und nr 14

mfg gregor

 
Antwort von GAST | 09.05.2006 - 19:09
1.Goethe, Schiller u.a. grosse Dichter
3.Klassische deutsche Komponisten
4.Deutsche Technik, Industrie, Wissenschaft, Forschung (da sind wir seid 1998 nicht mehr vorne dabei)
7.Fleiss und Arbeitsfreude der Deutschen (haben wir sowas noch?)
8.Die deutschen Philosophen
9.Wiederaufbau nach dem Krieg
12.Tapferkeit deutscher Soldaten
14.Leistungen im Fussball
Na ja das wäre möglich glaub ich

 
Antwort von GAST | 09.05.2006 - 19:10
shit happens... das denke ich mir jedesmal, wenn ich bei nordsee fish&chips in der auslage sehe. und diesen shit essen die auch noch... herrje.

aber es scheint oft so zu sein, dass aus der not eine tugend wird. - als deutschland sich vor drei jahren den usa als lakai im irak-krieg verweigerte, wurden ja bei den amis unzählige boykott-aktionen gegen deutsche firmen und produkte gestartet. dummerweise wird das weiße haus seit ewigkeiten mit weißer farbe aus deutscher produktion angestrichen. auch diese firma wurde boykottiert. als es wieder an der zeit war, die eine hälfte des weißen hauses zu streichen, hat man das also mit amerikanischer farbe getan. und schon nach wenigen wochen war die frisch gestrichene hälfte dunkler, als diejenige, die vor geraumer zeit mit dem deutschen anstrich versehen worden war *gg*

 
Antwort von GAST | 09.05.2006 - 19:12
auf mein land und auf meine freundin und aus mein .....ijhr wisst schon was!

 
Antwort von GAST | 09.05.2006 - 19:13
iss ja geil!@chimp wie wusstest du das?

 
Antwort von GAST | 09.05.2006 - 19:14
ihr könnt doch "Deutschland" nicht nur auf die wirtschaft und arschlöscher reduzieren
ich hab da selbst schlechte erfahrungen gemacht: mei chef, ein arschloch, hat de firma gegen die wand gefahren(auf eine zeimlich üble weise, und er hat sich erstma nen fetten ladrover und villa zugelegt, will aber nich weiter drauf eingehn) und ich musste mein studium abbrechen, weil ich keen neuen trägerbetrieb gefunden hab...

na und, ich bin trotzdem stolz deutscher zu sein... es gab menschen die mir wieder aufgeholfen haben, also kann dt. ja nicht nur noch aus egoisten bestehn... wenn man will, schafft man vieles, auch in DT!

 
Antwort von GAST | 09.05.2006 - 19:15
@nobody
Guck dir doch am besten erstmal deine eigene Rechtschreibung an ! ^^

 
Antwort von GAST | 09.05.2006 - 19:17
der house_boy hat ein paar sehr wahre worte gesagt. da wird mir warm um`s herz, wenn leute nich nur oberflächlich denken! :-)

 
Antwort von GAST | 09.05.2006 - 19:18
stolz ein deutscher zu sein ...
wenn ich mir was von den gegebenen punkten ausdenken müsste, würde ich punkt vier nehmen. deutscher forscher sind mit die besten der welt. wandern nur leider aus, weil sie in america besser bezahlt werden können :`(

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Politik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Politik
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: