Menu schließen

Nationalhymne auf türkisch?

Frage: Nationalhymne auf türkisch?
(102 Antworten)

 
Einer unser lieben Politiker forderte, die wohl gemerkt DEUTSCHE Nationalhymne nun auch auf türkisch, damit unsere türkischen Mitbürger besser integriert werden.
Was soll son Mist? Wo is die Integration?
Das 1.
Gut zur Integration ist doch das Erlenen der Landessprache, oder nicht ?
Und ist es nicht eine Entehrung und Entweihung der Nationalhymne, wenn dies geschieht? Ich mein immerhin ist es die DEUTSCHE. Sie hatte gestern übrigens Geburtstag wenn ich mich nicht irre :D

eure Meinung
GAST stellte diese Frage am 03.05.2006 - 14:10

 
Antwort von GAST | 03.05.2006 - 15:21
ahja
stimmt du hättest widastand geleistet wie alle anderen deutschen ja auch stimmt p0p0p0

 
Antwort von GAST | 03.05.2006 - 15:22
das war doch nur aus angst,dass die getötet werden

würdest du lieber sterben oder dein leben weiterleben

es gab genug leute die was gemacht haebn aber verhaftet udn getötet wurden

und was damals war nich auf di eheutigen ebziehen

ihr habt nen dnek fehler in der beziehung -.-

*JOKER*


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von fireboy (ehem. Mitglied) | 03.05.2006 - 15:22
Die sollen doch die tükische Nationalhymne auf deutsch übersetzen.....
Oder nein lieber doch nich die will ich gar nich wissen

 
Antwort von GAST | 03.05.2006 - 15:23
die meisten haben aber niichts getan und fanden das ja auch total gut...wieso habn wir n denkfehler....total schwachsinnig was du da laberst!

 
Antwort von GAST | 03.05.2006 - 15:24
aus überzeugung gegen etwas un den glauben an etwas, lassen viele ihr leben

 
Antwort von GAST | 03.05.2006 - 15:25
lol ihr habt nen denkfehler
weil ihr sagt,dass die damals das gemacht haebn udn wir ja imme rnoich so sind(nach tobi)bezogen auf heute wollen wir keien ausländer

so ein müll is das

wir wollen nur nichgt,dass deutsche traditionen etc. umgeändetr wird weil ausländer kommen
was soll der käse mit DEUTSCHE hymne umändern

die wollen in deutschland leben,dann solln sie sich an regeln und vorhandenes anpassen

*JOKER*

 
Antwort von GAST | 03.05.2006 - 15:26
warte ich lache fireboy (hahaha. Ab man was laberst du ?
Tobi hat doch Recht. 2mal Weltkriege angefangen und immer bei beiden kriegen war Türkei partner Des deustcehm Reich. Du bist doch auch so ein kleiner NAZis ne mit Hakenkreuz flaggen über dein Bett

 
Antwort von GAST | 03.05.2006 - 15:28
1.was für eine tradition?
2.was für regeln?
3.das war eigentlich leicht ironisch gemeint
4.wer hat denn alle geholt
5.warum sin denn alle noch hier?

 
Antwort von GAST | 03.05.2006 - 15:28
oh mein gott, habs grad gelesen...
kann gar nicht glauben, dass ich den Grünen bei der letzten wahl meine erststimme gegeben habe ^^
ich finds blödsinnig, die Nationalhymne zu übersetzen, aber wenn sich die Türken dadurch besser integriert fühlen... bitte solln se doch machen...


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von fireboy (ehem. Mitglied) | 03.05.2006 - 15:29
Ich bin ganz bestimm kein Nazi ich bin nur sauer dass so viel Türken kommen und sich nicht anpassen was soll der schei.s.s
Ich hab ja nichts gegen ausländer aber dass müsste nun wirklich nicht sein den deutschland hat eine kultur und der muss man sich anpassen

 
Antwort von GAST | 03.05.2006 - 15:31
100%ige zustimmung zu fireboy

*JOKER*

 
Antwort von GAST | 03.05.2006 - 15:33
Antwort von fireboy (03.05.2006 - 15:29 Uhr):
5 PostsIch bin ganz bestimm kein Nazi ich bin nur sauer dass so viel Türken kommen und sich nicht anpassen was soll der schei.s.s
Ich hab ja nichts gegen ausländer aber dass müsste nun wirklich nicht sein den deutschland hat eine kultur und der muss man sich anpassen

warum kommt das jetze? ihr tut so als würden ausländer hier 3-4 jahre lbene, aber viele leben hier schon 30-40 jahre.
kultur solltet ihr ma defenieren was ihr euch unter der deutschen kultur vorstellt

 
Antwort von GAST | 03.05.2006 - 15:35
die deutschen haben den ersten weltkrieg net angefangen.....nur mal so......und wieso sind jezt die nazis ich mein ich kanns verstehn wieso soll denn auch die deutsch national hymne auf türkisch gesungen werden. so als gäg ist das ja ok aba nunja...ich bin engländerin und hab die deutsche sprache auch lernen müssen aba will doch nicht die deutsche national hymne aud englisch haben ...hab doch unsere, ich raff es einfach nicht wieso die das wollen?!?!
mfg sam
p.s:was bedeuted fad?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von fireboy (ehem. Mitglied) | 03.05.2006 - 15:38
Irgendwie haben hier Kopftücher und so ein scheis.s nix verloren.
Ein ausländer ist ja nur ausländer wenn man es einem ankennent und mit der sprache können die sich auch bemühen

 
Antwort von GAST | 03.05.2006 - 15:41
Zitat:
nein, in deutschland leben nochzuviele hippppppppppppies die, die wählen die solln sterben gehen.fucka mit ihren ganzen komischen gesetzen UN FUCK STEUERN DIE MICH NICH JUCKEN ICH GEBE EINEN FUCK AUF DIE KAGG UMWELT DIE KANN EH NICH MEHR GERETTET WERDEN UN ICH WILL EINE GLOBALE ERWÄRMUNG ICH HAB KEIN BOCK AUF WINTA UN DAS ES KAGG KALT IS


ey wenn du deutschland eh volkommen scheiße findest? wieso ziehst du nicht in nen anderes land wo die steuern niedriger sind und es war iss und das ordentlich versifft iss weil da alle auf die umwelt scheißen

 
Antwort von GAST | 03.05.2006 - 15:42
hallo @ all

was hier einige reinschreiben ist unfassbar.
ich bin selber moslem und nein kein türke sondern ein STOLZER MAROKKANER auch wenn ich die deutsche staatsbürgerschaft besitze.
wer sagt das man sich in den islamischen länder verschleiern muss?
noch net ma jede einheimische trägt eine kopfbedeckung also vorher informieren und net über themen reden worüber man keine ahnung hat.
bei uns in marokko leben viele christen und juden.
ein jude ist auch der engste vertrauter unsrers könig und das in einem islamischen land.
es gibt dort viele kirchen und synagogen dort höt man nicht geht dorthin wo ihr herkommt oder sonst der gleichen.
was können wir moslems dafür wenn irgendein schwachkopf vorschlägt die deutsche nationalhymne auf türkisch einzuführen?
das wort integration kann ich mir nicht mehr anhören.
natürlich muss man sich anpassen ,aber man kann nicht verlangen das man kein kopftuch trägt oder sowas.
also bitte lasst solche komentare wie geht dorthin wo ihr herkommt, in islamische länder muss man auch kopftuch tragen usw.

assalamualaikum
bye
ciao
tschüss

 
Antwort von GAST | 03.05.2006 - 15:45
Also ich habe nichts dagegen das wir "ausländer" hier in deutschland haben .............. aber ich habe was dagegen das es die nationalhymne auf türkisch geben soll aus dem einfachen grund es ist halt ne nationalhymne und wir sind halt deutsche staatsbürger deswegen sollte sie deutsch bleiben

 
Antwort von GAST | 03.05.2006 - 15:45
wenn es so ist dann kann es gleich auf allen sprachen gesungen werden

 
Antwort von GAST | 03.05.2006 - 15:46
also ich stimm da mal cassidy zu
jezt könnt emir mal jemand sagen was fad bedeuted?
mfg sam

 
Antwort von GAST | 03.05.2006 - 15:54
also ich kenne die Bedeutung von "fad" als "öde, langweilig"
aber das nur so nebenbei ^^

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Smalltalk-Experten?

42 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Smalltalk
ÄHNLICHE FRAGEN: