Menu schließen

Nationalhymne auf türkisch?

Frage: Nationalhymne auf türkisch?
(102 Antworten)

 
Einer unser lieben Politiker forderte, die wohl gemerkt DEUTSCHE Nationalhymne nun auch auf türkisch, damit unsere türkischen Mitbürger besser integriert werden.
Was soll son Mist? Wo is die Integration?
Das 1.
Gut zur Integration ist doch das Erlenen der Landessprache, oder nicht ?
Und ist es nicht eine Entehrung und Entweihung der Nationalhymne, wenn dies geschieht? Ich mein immerhin ist es die DEUTSCHE. Sie hatte gestern übrigens Geburtstag wenn ich mich nicht irre :D

eure Meinung
GAST stellte diese Frage am 03.05.2006 - 14:10

 
Antwort von GAST | 03.05.2006 - 16:53
sry aber das muss jetzt sein ^^
jemand beherscht hier nur die alte rechtschreibung :P

silbermondfreak : du hast recht stimmt..
ist so . nur i-wie fäält es halt bei türken negativer auf :< bei anderen auch .. wenn zB ein deutscher was stiehlt dann ist es i-wie nix schlimmes - aber wenn das ein polo macht dann kommen alle spastis raus mit ihren vorurteilen -.- (war nur ein bsp^^)

 
Antwort von GAST | 03.05.2006 - 16:56
ja gut community nur gegen vorurteile kannste auch nix machen, kann mir auch keiner erzählen dass er als ausländer keine vorurteile gegen deutsche hat, is doch allgemein bekannt dass manche noch denken dass alle deutschen nazis sind und so´n [zensiert]

 
Antwort von GAST | 03.05.2006 - 16:56
Ja, jedes Land hat seine Clicheés. Da kann man auch nichts gegen machen. Aber damit müssen alle Leben.

Die Deutschen sind ja dafür "bekannt", dass sie nur Bier trinken und Spanferkel mit Sauerkraut. Das machen höhstens die Menschen in Bayern. Aber im Rest von Deutschland ist das auf jeden Fall weniger verbreitet.

 
Antwort von GAST | 03.05.2006 - 16:57
ja ich weiß waste meinst, das find ich auch dämlich, sind halt immer die dämlichen vorurteile! ich hatte die zwar am anfang auch aber nu mittlerweile überhaupt nicht mehr, find türken halt jetzt ganz lustig, jedenfalls kann man viel spaß mit denen haben!
aber wegen den vorurteilen ist ja auch da, bei ossi und wessi, das ist das fast genauso! also ich habe seit ich in der neuen klasse bin, kaum noch vorurteile gegen ausländer und ich glaub das ist ganz gut so!
jder hat ne chance verdient!

 
Antwort von GAST | 03.05.2006 - 16:57
Genau. Das, was Flöckchen gesagt hat, stimmt auch.

Die ganzen harten Schlägertürken bei uns regen mich auch voll auf. Ich habe nichts gegen Ausländer oder sowas. Ich kenne auch genug Türken, die voll okay sind, aber das ist die Minderheit. Die meisten sind like Flöckchen es beschrieben hat. Und wenn man mal schaut: Die werden vom deutschen Staat bezahlt; ihre Klamotten, ihr Essen, ihre Wohnung. Alles wird von deutschen Staat finanziert. Vielleicht nicht immer, aber am Anfang, wenn sie nach Deutschland kommen und die ersten Monate hier leben auf jeden Fall. Bei manchen dann noch weiter, wenn sie keinen Job finden. Und da sollte man den deutschen Menschen auch etwas mehr Respekt zeigen und nicht gleich irgendjemanden zusammenschlagen, weil er einen angeschaut hat. -.-

Ich finde sowas einfach nur total assozial und auf einer unteren Ebene.

Und ich wiederhole mich nochmals, um Missverständnisse zu vermeiden: ICH HABE NICHTS GEGEN TÜRKEN. Aber sehr viele, die ich kenne, sind solche Schläger. Deswegen bilde ich mit auch entsprechend meine Meinung!

MFG
Roman

MFG
Roman

- ich erinnere dich nur an den fall in potsdamm aber interressiert ja keinen

und silbermondfreak die hymne nur übersetzt das heißt nicht das beim nächsten länderspiel auf türkisch gesungen wird

aber eine frage was regt ihr euch auf?
die meisten deutschen man sieht es doch in der nationalmannschaft können die deutsche hymne nicht singen

und was redet ihr von integration?
auf einmal ist euch die integration wichtig

euch geht es nicht um die integration sondern ihr wollt keine ausländer hier haben

 
Antwort von GAST | 03.05.2006 - 17:00
Ich habe niemals gesagt, dass das ein produktiver Schritt in Richtung Integration ist. Ganz im Gegenteil. Ich habe gesagt, dass das nichts bringt. Und wenn ich dich fragen kann, ob du mir erzählen könntest, was im Potsdam los war; kann sein, dass ich das verpasst habe.

Und das nächste mal, wenn du Zitate machst, dann mach das bitte mit den [quote]-TEXT-[ /quote]-Tags, danke.

 
Antwort von GAST | 03.05.2006 - 17:00
Lieber wander ich auf Österreich aus, bevor ich die Schande ertrage, daß unsere Nationalhymne auf Türkisch gesungen wird!

 
Antwort von GAST | 03.05.2006 - 17:01
pass auf kant, nur weil du vll grad der einzige türke hier online bist und dich rechtfertigst schmeisst du unsere meinung sowieso nicht um, und na klar gehts mir hauptsächlich um die Integration, was will ich denn mit nem Türken der kein deutsch kann und ich ins Krankenhaus muss weil mich sein anderer Kollege ausversehn angeschossen hat? hä? dann kann der kerl mir doch auch gestohlen bleiben oda?

 
Antwort von GAST | 03.05.2006 - 17:01
ich meine net alle sondern rede nur von den jenigen die mit dummen äußerungen ihre intelligenz unter beweis stellen

ich hab nicht gegen deutsche, ich habe sehr viele deutsche freunde
geh mit ihnen öfters feiern usw.

 
Antwort von GAST | 03.05.2006 - 17:02
@ kant88 das ist mir auch klar, aber es ist trotzdem meiner meinung nach nicht gut, die zu übersetzten! wenn wir von den türken verlangen würden, ihre hymne zu übersetzen dann stecken die einen doch sofort in den knaast oder schmeißen einem aus dem land (muss zugeben ist ein bisschen übertrieben, aber stimmt ja fast!)

 
Antwort von GAST | 03.05.2006 - 17:05
Zitat:
ich meine net alle sondern rede nur von den jenigen die mit dummen äußerungen ihre intelligenz unter beweis stellen


Ach, und ich habe eine "dumme" Äußerung gemacht? Ich habe nur gesagt, was ich gesehen und erlebt habe und noch immer sehe. Es tut mir Leid.
Ich glaube dir gerne, dass du nicht so bist, aber du musst zugeben, dass es welche von deinen Landsmännern gibt, die gerne mal etwas übertreiben.

Ein Kollege von mir wurde mal von 4 20-22jährigen Türken zusammengeschlagen, weil er sie kurz angeschaut hat. Ist das ein plausibler Grund, um jemanden auf dem Boden zusammenzutreten?

NEIN!

 
Antwort von GAST | 03.05.2006 - 17:08
hör mir ma zu flökchen

bin kein türke sondern marokkaner
wenn ich was gegen deutsche hätte würde ich in keinem verein sport treiben wo ich und mein bruder die einzigen ausländer sind
und nicht mit deutschen rumhängen was ich überwiegend tue

ich bin auch der meinung das man die deutsche sprache lernen muss wenn man hier lebt und wenn er eine andere meinung vertritt muss er vor die tür.

ich spreche die leute an die behaupten das es in in den islamischen länder keine kirchen oder synagogen gibt oder das man kopftuch tragen musss

und du willst mir doch nicht sagen das die leute normal in der birne sind wenn die ausländer raus hier rein schreiben

 
Antwort von GAST | 03.05.2006 - 17:10
Aber soviel ich weiß, verlangt die islamische Tradition doch, dass Frauen Kopftücher tragen, oder?

 
Antwort von GAST | 03.05.2006 - 17:10
ok stopp! also das mit dem Ausländer raus hab ich dann wohl irgendwie überlesen, ganz ehrlich

gut solche leute sind hier echt nicht willkommen obwohl wir in nem staat mit freier meinungsäußerung leben

 
Antwort von GAST | 03.05.2006 - 17:11
Aber das ist dann schon etwas zu frei, da haste Recht. Sowas muss hier nicht sein.

 
Antwort von GAST | 03.05.2006 - 17:13
immer wieder toll zu sehen, wie hier diskussionen, weil nicht sachlich bzw ohne greifende argumente geführt, im sand verlaufen *popcorn holt*

ach, lassen wirs doch... der gute urgrüne hat letztes jahr oder so auch vorgeschlagen, einen islamischen feiertag in D einzuführen. wurde er aufgegriffen bzw ausgeführt bzw redet man heute noch davon? nein.

wozu sich aufregen und sperren lassen?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von bosnaforever (ehem. Mitglied) | 03.05.2006 - 17:17
man muss sich keine gedanken deshalb machen, des wird net passieren. nur einer hat des vorgeschlagen, un der is bekannt für so "tolle" ideen. es wär ein falsches signal, wenn man des wirklich machen würde, denn dadurch würden die ausländischen mitbürger des für jede sprache fordern, un wenn ma schon die nationalhymne auf der muttersprache bekommt, wieso soll man überhaupt deutsch lernen? des wird aba zum glück net passieren, un ich bin sehr glücklich drüber.

 
Antwort von GAST | 03.05.2006 - 17:21
Das ist der größte Mist! Die brauchen sich ja gar nicht mehr zu integrieren, wenn wir alles dafür tun es für sie einfacher zu machen! und nur mal so nebenbei: Fahr mal in die Türkei und frag ob sie die die türkische Nationalhymne übersetzen können, damit du sie leichter mitsingen kannst! Die würden dich aus ihrem Land rausprügeln!

 
Antwort von GAST | 03.05.2006 - 17:23
@ Roman 250
na klar gibt es welche von meinem landesmänner die net ganz richtig ticken aber die meisten marokkaner sind ganz in ordnug das selbe gilt auch für die deutsche

wenn einer zu mir kommen würde und agen sollte scheiß deutsche usw. dann würde ich als ausländer sagen vergiss net wo du lebst und dein brot verdienst

aber es gibt halt solche leute und die wird es auch immer geben ob ausländer oder deutsche

 
Antwort von GAST | 03.05.2006 - 17:27
ein kopftuch zu tragen ist im islam pflicht
aber és gibt kein land wo man kopftuch tragen muss außer im iran.
in den islamische länder tragen auch nicht alle frauen kopftücher

mfg Kant88

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Smalltalk-Experten?

42 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Smalltalk
ÄHNLICHE FRAGEN: