Menu schließen

Nationalhymne auf türkisch?

Frage: Nationalhymne auf türkisch?
(102 Antworten)

 
Einer unser lieben Politiker forderte, die wohl gemerkt DEUTSCHE Nationalhymne nun auch auf türkisch, damit unsere türkischen Mitbürger besser integriert werden.
Was soll son Mist? Wo is die Integration?
Das 1.
Gut zur Integration ist doch das Erlenen der Landessprache, oder nicht ?
Und ist es nicht eine Entehrung und Entweihung der Nationalhymne, wenn dies geschieht? Ich mein immerhin ist es die DEUTSCHE. Sie hatte gestern übrigens Geburtstag wenn ich mich nicht irre :D

eure Meinung
GAST stellte diese Frage am 03.05.2006 - 14:10

 
Antwort von GAST | 03.05.2006 - 14:13
lool so weit kommts auch noch!

die ham ihre eigene^^
ich finde wer hier nach deutschland zieht muss sich auch mit der deutschen kultur un so auseinandersetzen un sich integrieren!

 
Antwort von GAST | 03.05.2006 - 14:13
ja das war der selbe politiker der das hanf einführen wollte zum legalen verkauf und einen muslimischen nationalfeiertag einführen wolte ;) . ströbele. lustiger geselle von den grünen. hehe
naja aber zum thema:
das ist ungefähr das dümmste was ich seit langem gehört habe
das ungefähre gegenteil von integration :/

 
Antwort von GAST | 03.05.2006 - 14:15
Also ich seh das genauso wie du!
Integration heißt auch, sich der KUltur und dem Land anzupassen. Und da zählt auch dazu, dass man die Sprache beherrscht oder zumindest versucht sie zu erlernen.
Die Nationalhymne auf türkisch käme meiner Meinung nach einer Entehrung gleich. Wer ist auf diese dumme Idee eigentlich gekommen?

 
Antwort von GAST | 03.05.2006 - 14:15
Ströbele hieß der Mensch :D

richtig. Ich denke, der junge Mensch hat bald mal ausgedient :)


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von bluesky88 (ehem. Mitglied) | 03.05.2006 - 14:15
seh ich genauso! wenn ich in solche staaten reisen müsste, müsst ich mich auch verschleiern und an deren ihre sitten und kultur anpassen! also kann ich das von den hier lebenden doch wohl auch erwarten! in diesem punkt hat george w. bush zum ersten mal recht: der ist nämlich auch der meinung, dass die leute in amerika als allererstes amerikanisch lernen müssen oder sprechen können, wenn sie in den USA leben wollen.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von esb (ehem. Mitglied) | 03.05.2006 - 14:16
Das kam mal wieder von Grünen, die habn wirklich einen an der waffel, wenn die türken hier leben wollen, SOLLEN sie DEUTSCH lernen und wenn nicht, dann sollen wieder nach hause gehen, sorry aber das musste mal gesagt werden!

 
Antwort von GAST | 03.05.2006 - 14:19
GENAU (ich mag diese 20 Zeichen regel nich)

 
Antwort von GAST | 03.05.2006 - 14:19
Ströbele mwahah b90/grüne mwaahahah omg fu grüne solln sterben allle die sehen hässlig aus un ham früher 1.mai radau gemacht un fischa war hartz4 und taxi fahrer bitte geht sterben an adis oda so ihr fucka.. das mit der hymne is mir im übrigen: egal! die grünen sollen nur sterben gehen! und zwar schnell !

 
Antwort von GAST | 03.05.2006 - 14:20
Die Diskussion kam ja auch auf, weil in Amerika gefordert wurde, eine latina Version der Amerikanischen Nationalhymne zu kreiren.
Ich versteh die Menschen nicht.

und die Emigranten in den U.S.A haben mit ihren forderungen ziemlich auf Sand gebaut. Die werden keine Chance haben. Auch wenn sie heute den Tag ohne Ausländer machen .. Einen Tag lang arbeiten und kaufen alle emigranten nicht. Die U.S.A sollen spüren, was sie ohne Emigranten sind. Nur von deren Schwarzarbeit haben die U.s.A eh nix und wovon sollen sie bitte was kaufen, als illegale einwanderer?

Ich find das ne ziemliche Frechheit. Ist doch so, als wenn man in ne Bank einbricht und Geld fordert. Wofür?

 
Antwort von GAST | 03.05.2006 - 14:23
es reicht ja schon das die hier wohnen dürfen....vor kurzem stand auch in der zeitung das türkisch n abiturfach werden soll....ich mein wo sind wa denn?türkei?
ich finds voll scheiße ich mein wir fahren auch nicht in die türkei bauen da kirchen oder so hin und wollen das die türkische nationalhymne auf deutsch gesungen wird oder?

 
Antwort von GAST | 03.05.2006 - 14:24
wenn wir uns integrieren,dann behalten wir unsere kultur, unsere tradition,UNSERE NATIONALHYMNE und unsere Religion! das einzige, was wir tun ist, dass wir in deutschland leben! mensch, checkt das endlich!

 
Antwort von GAST | 03.05.2006 - 14:25
Antwort von billy_deluxe (03.05.2006 - 14:23 Uhr):
9 Posts
es reicht ja schon das die hier wohnen dürfen

leicht rechts?

 
Antwort von GAST | 03.05.2006 - 14:28
Ich finde auch das is blödsinn. Dann isses ja nich mehr die deutsche national hymne sondern die türkische.....

 
Antwort von GAST | 03.05.2006 - 14:28
@tob1


überhaupt nicht...bin ja selbst keine deutsche aber ich stell mich nicht hier hin und verlange von euch das das ihr jetzt die sitten des ostens erlernt....
rechts ist man heute sowieso schon enn man sagt :ich bin stolz auf deutschland.....aber sobald n türke sagt ich bin stolz auf mein land dann ist das legitim....mich nervt sowas...meine family ist auch nach deutschland gekommen und hat die sprache erlent und so...

 
Antwort von GAST | 03.05.2006 - 14:29
Wieso Tob,irgendwie hat sie doch recht(s)!^^Und das mit der Hymne kann einem ja wohl nur einfallen wenn man sturztrunken ist!

 
Antwort von GAST | 03.05.2006 - 14:34
manche politiker gehören doch geschlagen...also nächstes wollen die einen türkischen stadtstaat in berlin für sie gründen...sorry bin überhaupt nicht rechts aber das geht zu weit....


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von esb (ehem. Mitglied) | 03.05.2006 - 14:35
Dafür muss dann aber auch eine DEUTSCHE strophe in der türkischen nationalhymne vorkommen ! ! !

 
Antwort von GAST | 03.05.2006 - 14:36
wenn ihr eure politik nich wollt, warum wählt ihr diese denn imma von jahr zu jahr? aba dannach macht ihr imma terror, ach öhm sone kagge bla, versteh nich:>

 
Antwort von GAST | 03.05.2006 - 14:36
man wählt natürlich alle 4 jahre sorry^^^^^^^^

 
Antwort von GAST | 03.05.2006 - 14:37
@tobi
verstehe ich auch nicht. egal, wen ich gefragt hab,haben die immer gesagt, ja merkel ist voll scheiße... achsooo, deswegen ist die kanzlerin geworden..jaja

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Smalltalk-Experten?

42 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Smalltalk
ÄHNLICHE FRAGEN: