Menu schließen

Reife des Freundes/der Freundin

Frage: Reife des Freundes/der Freundin
(36 Antworten)

 
So mich interessiert das echt mal verdammt stark ...


Wie könnt ihr es erklären, das Frauen auf ältere stehen
und Typen auf Jüngere?


wollt ihr frauen, typen die reifer sind als ihr ... oder jemand der genauso reif ist wie ihr?

und an die typen die gleiche frage ;) lieber jmd unreifes, als jmd gleich reifes?

und welcher typ ist so dumm, und gibt zu, dass er unreif ist, indem er sich ne jüngere freundin sucht? ^^

also erklärt mir das mal bitte ...
GAST stellte diese Frage am 26.04.2006 - 18:32

 
Antwort von GAST | 26.04.2006 - 18:55
ist einfach so wie es ist ....

das ist eine kack einstellung ...
ich will doch wissen wieso was wo wie wann ist ...


mich interessiert es einfach ...


du hinterfragst doch auch sachen die dich interessieren oder?

 
Antwort von GAST | 26.04.2006 - 18:57
sag ma, hatten wir das thema nich neulich? ja sogar gestern erst?
wie wärs mit aufhören sich über jeden möglichen schei.ß sich gedanken zu machen?! das ist halt nu mal bei dem einen so und bei dem anderen halt anders..sowas kann man nich allgemein sagen.

 
Antwort von GAST | 26.04.2006 - 18:59
oh sorry manu ... dachte du bist männlich

ja da dreht sich der spieß doch dierekt um ;)

ja das frauen in der entwicklung vorraus sind, weiß ich ;)

aber meinst du nicht, dass dieser unterschied irgendwann aufgehoben ist?


aber trotzdem: ich habe aber schon das gefühl, das frauen mit 15/16 genauso sind wie typen ... nur das frauen etwas anderen wollen, als sie es sind ... sie suchen jmd von dem sie was lernewn können, und der sie nicht dran erinnert, das sie unreif etc sind :>

 
Antwort von GAST | 26.04.2006 - 19:00
@mia des thema hatten wir sogar heute scho ma!

 
Antwort von GAST | 26.04.2006 - 19:02
Ja, ich habe auch schon gehört, dass es sehr viele Paare mit einem Altersunterschied von manchmal 15 Jahren und mehr gibt.
Es ist allerdings psychologisch erwiesen, dass Beziehungen und Ehen länger halten bzw. oftmals seltener getrennt bzw. geschieden werden, wenn die Partner ungefähr 2-5 Jahre altersunterschied haben.

Außerdem hat man ja schon vor längerer Zeit festgestellt, das Mädchen und Jungen im selben Alter auf ganz unterschiedlichen Niveaus sind. Mädchen sind den Jungen in sachen reife ca. 2 Jahre voraus und deshalb, nehmen sich die Mädchen gerne ältere, sprich reifere Jungs und die Jungs eher jüngere, und trotzdem reife Mädchen.

Allerdings gibt auch Paare auf die das nicht zutrifft, ich habe zwar einen Freund der zwei Jahre älter ist, aber ich habe auch eine Freundin, die mit einem Jungen in ihrem Alter zusammen ist, also SHIT HAPPENS!

 
Antwort von GAST | 26.04.2006 - 19:02
hmm das thema heute war eigtl was anderes ... es lief auf diese diskussion hinaus

und daraufhin wollte ich eine logische antwort und eine umfrage ;)

und die habe ich dann hier gestartet ... und dann lief es auf die aktuelle diskussion hinaus

 
Antwort von GAST | 26.04.2006 - 19:07
ich un ein kerl :-) hihi aufm foto mit minirock?! naja is ja wurst :-)

ich kann es dir nich anders erklaeren als ich es schon gemacht habe?jeder hinterfragt sachen aber auf manche fragen gibts unterschiedliche meinungen un man kommt da nie wirklich auf nen gruenen zweig?!

 
Antwort von GAST | 26.04.2006 - 19:07
achso, nja aber ich glaube kaum, dass du hier eine gescheite antwort zu hören bekommen wirst! da es -denk ich- beide möglichkeiten von beziehnugen gibt! man kann das nich so verallgemeinern. hmm na dann..

 
Antwort von GAST | 26.04.2006 - 19:15
ich glaube ihr habt alle das problem nicht verstanden ^^


ich frage nicht wieso das alle so machen

sondern wieso es bei den meisten der fall ist ...


ihr sollt mich nicht überzeugen, dass altersunterschiede ok sind

sondern wieso IHR so denkt ...

und bisher habe ich immer irgendwelche erklärungen nicht treffend oder unlogisch gefunden ... .

dann hab ich gerade bissel mit shallalin geschrieben
und zack .. da kommt auf einmal eine antwort, die logisch erscheint (danke an der stelle nochmal =) )

Zitat:
es ist davon mal abgesehen nicht nur die reife. ich denke mal, bei vielen mädchen auch die "coolness" (auto oder so) und vielleicht der aspekt, dass er mehr erfahrungen in sexueller sicht hat (...) es ist auch darüber nachzudenken, ob es nicht auch was mit der optik zu tun hat, denn ältere "männer" (oder jungs) sehen dann doch irgendwie männlicher aus (...) sowei ich weiß, mögen "männer" frauen mit kindlichen gesichtszügen, vestehst du ^^ außerdem könnte auch psychologisch gesehen ein schützerinstinkt entstehen oder die bestätigung durch beliebtheit bei jüngeren


ich hoffe mal es ist nicht zu viel abgeschnitten+vergessen worden, und nachvollziehbar^^

 
Antwort von GAST | 26.04.2006 - 19:19
kurze ergänzung noch zur bestätigung durch jüngere --> spielt gerade auch im hohen alter (bei den männern) wieder eine große rolle ;-)

 
Antwort von GAST | 26.04.2006 - 19:21
naja die coolnes spielt aber nich wirklich ne rolle wenn man ausm dem teeniealter raus is...!

 
Antwort von GAST | 26.04.2006 - 19:23
so hatte ich es auch geschrieben ^^ war auf die jüngeren mädels bezogen gewesen ^^ hatte ich auch hier auf seite 1 schon mal erwähnt

 
Antwort von GAST | 26.04.2006 - 19:29
hmm..bei mir isses schon so,dass ich auf ältere typen stehe. aber nicht mehr als 3 jahre älter..weiß nich ob es daran liegt,dass ich schon relativ "reif" bin und die kerle wohl nich so..aber die in meinem alter sind einfach so kindisch..das is echt voll so in meinem freundeskreis.. naja..auch so sexuell gesehen is des so..

 
Antwort von GAST | 26.04.2006 - 19:29
Also ich weiß zwar nicht, was bisher schon gesagt wurde aber ich kann nur von mir ausgehen. Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich mich mit Älteren einfach besser unterhalten kann. Die Männer in meinem Alter müssen sich alle noch die Hörner abstoßen. Die Unterhaltungen mit älteren Männern waren einfach tiefgründiger und mit mehr Vernunft. Klar gibt es solche und solche. Aber ohne eingebildet zu wirken aber ich habe mir schon oft sagen lassen dass ich für mein Alter einfach viel weiter bin was auch auf meine Lebenserfahrung zurück zu führen ist und ich kann demnach mit Gleichaltrigen einfach nichts anfangen! Die Jungs in meinem Alter gehen noch auf die typischen Dorf-Saufpartys auf denen sie dann nichts im Kopf haben als Bier und f****** Sorry, aber ich find`s einfach niveaulos. Und der Großteil der Leute auf solchen Partys sind einfach unter 20!

 
Antwort von GAST | 26.04.2006 - 19:33
Zitat:
Also ich weiß zwar nicht, was bisher schon gesagt wurde aber ich kann nur von mir ausgehen. Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich mich mit Älteren einfach besser unterhalten kann. Die Männer in meinem Alter müssen sich alle noch die Hörner abstoßen. Die Unterhaltungen mit älteren Männern waren einfach tiefgründiger und mit mehr Vernunft. Klar gibt es solche und solche. Aber ohne eingebildet zu wirken aber ich habe mir schon oft sagen lassen dass ich für mein Alter einfach viel weiter bin was auch auf meine Lebenserfahrung zurück zu führen ist und ich kann demnach mit Gleichaltrigen einfach nichts anfangen!

genauso isses bei mir auch!

 
Antwort von GAST | 26.04.2006 - 19:39
also wenn ich auf diese dorf discos gehe, dann mit freunden um mit denne nen abend zu verbringen, und um freunde halt zu treffen

aber ich schließe mich da meistens der masse an

ich persöhnlich mag einfach spieleabende lieber =)

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Liebe & Flirten-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Liebe & Flirten
ÄHNLICHE FRAGEN: