Menu schließen

formel gesucht !

Frage: formel gesucht !
(16 Antworten)

 
brauche dringend die formel für das kreis-dreieck hat die jemand ? am besten flächeninhalt und unmfang ! ...hab ma madde buch vergessen :-(
GAST stellte diese Frage am 15.04.2006 - 11:28

 
Antwort von GAST | 15.04.2006 - 11:30
in-kreis
oder um-kreis?

 
Antwort von GAST | 15.04.2006 - 11:31
ähm beides wenn dann schon :-P.... aber ich glaub dsa iz die nit aber egal...

 
Antwort von GAST | 15.04.2006 - 11:33
kreis umfang: 2*(pi)*r
kreis inhalt: (pi)*r^2

 
Antwort von GAST | 15.04.2006 - 11:34
das suche ich net ! ich brauche die BOGENDREIECK-formel...

 
Antwort von GAST | 15.04.2006 - 11:37
büdde leute! ich brauche das gaaaanz dolle

 
Antwort von GAST | 15.04.2006 - 11:39
sorry hab meine formelsammlung in der schule liegen lassen hast dus schon bei probiert?

 
Antwort von GAST | 15.04.2006 - 11:39
ja aber finde nichts zumindest nich was ich verstehe... voll blöde

 
Antwort von GAST | 15.04.2006 - 11:43
hab jetzt ne formelsammlung vor mir liegen...was willste nu haben? kreisbogen?kreissektor? oder was...

 
Antwort von GAST | 15.04.2006 - 11:44
bogendreieck ! das andre hab ich alles....

 
Antwort von GAST | 15.04.2006 - 11:46
ganz ruhig @ ich15 ...is ja assi wenn du immer so gereizt reagierst.
wir wollen dir nur alle helfen.

Ich schau hier schon immer im TW aber es steht nischt drin..

 
Antwort von GAST | 15.04.2006 - 11:47
ja sry aber ich brauch das... tut mir leid :-) danke @ all trotzdem

 
Antwort von GAST | 15.04.2006 - 11:48
looooool...willste mich verarschen...es gibt nix,was sich bogendreieck nennt...

sonst würds hier drin stehen (is ja möglich,dass es das gibt und ich das net kenn)... tuts aber net!

 
Antwort von GAST | 15.04.2006 - 11:51
hm ja ich weiss also ich beschreib am die aufgabe :
BOGENDREIECK: bei einem gleichseitigen dreieck mit der seitenlänge 10 cm wird von jenem eckpunkt aus ein kreisbogen durch die beiden jeweils gegenüberliegenden punkte geschlagen. kann mir einer helfen?

 
Antwort von GAST | 15.04.2006 - 11:53
schau mal hier und gib dann bei suchen bogendreieck ein ich hoffe des hilft und schreib mir doch ins GB lol


http://btmdx1.mat.uni-bayreuth.de/smart/buch/smart_rs_j10_lsg.pdf

 
Antwort von GAST | 15.04.2006 - 11:55
kreisausschnitt = pie x r² x alpha:360

bogenlänge = 2 x pie x r x alpha:360

 
Antwort von GAST | 15.04.2006 - 12:00
menno... weiss die echt keina? :-( *heul*

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Mathematik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Mathematik
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Formel für Dreiecke
    1.Kann man den Flächeninhalt eines gleichschenkligen Dreiecks mit der Formel gh/2 ausrechnen oder muss man das mit der eigenen ..
  • Formel umstellen
    Hallo, meine Frage ist nach was man diese Formel umstellen kann und wie ? Formel : Kreisumfang = 2*pi*r Danke im vorraus
  • Gaußsche Formel und Exponentialfunktion
    Hey leute... also meine frage bezieht sich, wie man aus der Überschrift entnehmen kann, auf das Thema Gaußsche Formel... ..
  • Höhensatze kathetensatz Formel
    hi, ich verstehe gerade Mathe gar nicht, wir werden am Mitwoch eine Mathearbeit schreiben über das Thema Höhensatz und ..
  • pq-formel
    guten morgen: )) also ich hab eine frage zur pq formel: und zwar lautet die aufgabe: y= x² - 3x - 4 und dann setzt man ja ..
  • zylinder - formel gesucht
    eehm wie berechnet man den u eines Zylinders? ^^ finde nirgendswo ne formel :S
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: