Menu schließen

eingedeutschte wörter

Frage: eingedeutschte wörter
(12 Antworten)


Autor
Beiträge 0
83
hi ihr könntet ihr mir ma biddö ein paar eingedeutschte wörter nennen aba bitte nicht nur französisch un engel da hab ich nähmlich schon viele om wäre voll lieb!

thx mfg sanny
Frage von sanny (ehem. Mitglied) | am 02.03.2006 - 16:25


Autor
Beiträge 0
83
Antwort von sanny (ehem. Mitglied) | 02.03.2006 - 16:25
meinte
nätürlich englisch net engel

 
Antwort von GAST | 02.03.2006 - 16:27
boah, wir hatten damals auch das thema (anglizismen etc.) und hatten sau viele wörter... *überlegt*.. mir fallen aber im moment nur englisch ein ... *grummel grummel*.... aba ich überlege mal noch nen bissel

 
Antwort von GAST | 02.03.2006 - 16:28
weiß auch nur englische und französische:
--> swimmingpool und baguette ;)

 
Antwort von GAST | 02.03.2006 - 16:28
dein foto is ja komisch


Autor
Beiträge 0
83
Antwort von sanny (ehem. Mitglied) | 02.03.2006 - 16:34
französishceh gehn auch noch postet ma


Autor
Beiträge 0
83
Antwort von carhartt_w (ehem. Mitglied) | 02.03.2006 - 16:38
retour, lavaboo, protminee...

 
Antwort von GAST | 02.03.2006 - 16:39
dekollté oder wie es geschrieben wird

 
Antwort von GAST | 02.03.2006 - 16:47
entree diner toilette ja und sonst halt die ganzen englischen... handy, computer, TV, memoriecard und und und ;)

 
Antwort von GAST | 02.03.2006 - 16:50
wobei handy nicht englisch ist^^ das heißt da mobile phone ;)

 
Antwort von GAST | 02.03.2006 - 16:53
sowas wie
http://de.wikipedia.org/wiki/Anglizismen
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Anglizismen
http://vds-ev.de/denglisch/anglizismen/anglizismenliste.php

aber achtung, manche anglizismen sind keine...
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Scheinanglizismen

 
Antwort von GAST | 02.03.2006 - 16:54
vis-à-vis, anti, annonce, anonymität, jobsharing, phobie, phantom, slang, sensor,, versus, vegetarier, kodex, koalition, detonation, desolat, intrige,bilanzbioenergetik...
mädel, haste kein fremdwörterbuch?

 
Antwort von GAST | 02.03.2006 - 16:55
handy heisst handlich nur zur info,
was ist mit portmonee.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Deutsch-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Deutsch
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: