Menu schließen

gedichtanalyse in deutsch hilfeeeee:(

Frage: gedichtanalyse in deutsch hilfeeeee:(
(24 Antworten)

 
hallloooooo @allll brauche dringend hilfe in deutsch

ich suche eine analsye zum gedicht "gewisse verbindung" von
karin kiwus

HABE SCHON IN GOOGLE ANGEGEBEN ABER LEIDER NICHTS GEFUNDEN
ICH BIN EUCH DANKBAR WENN IHR MIR HELFEN KÖNNTET IRGENDWAS ÜBER DIESES GEDICHT ZU FINDEN


DANKE SCHONMAL ........
GAST stellte diese Frage am 19.02.2006 - 17:46

 
Antwort von GAST | 19.02.2006 - 18:45
könntest
du mir vllt auch inhalt erkläen ich blick da gaaarnicht durch...:S

 
Antwort von GAST | 19.02.2006 - 18:48
"roter Faden" heißt, dass sich ein Sinn durch das Gedicht zieht und keine Sprünge drin sind. Also man kann "den Weg" nachvollziehen.. (kA wie ich das besser erklären soll *g*)

Epoche. hm..gibts erst so seit Anfang des 20. Jahrhunderts, wenn ich nicht irre

 
Antwort von GAST | 19.02.2006 - 18:56
aaaalsoo:

Das lyrische ich erzählt quasi einen Tagesablauf
Nacht
Morgen
Nach einer Weile...

zentraler Aspekt ist das Telefon

das lyrische ich hört es im Traum klingeln (wobei fraglich ist ob er es nur träumt oder ob es wirklich klingelt)
dann wacht es auf und es klingelt nicht mehr -> es sehnt sich danach
deswegen geht es rüber in die Telefonzelle und ruft sich selbst an
geht wieder heim -> hört das Telefon klingeln (weil er ja angerufen hat)
und hebt irgendwann ab -> die Struktur der Verse wird klarer, er HÖRT durch das Telefon was draußen passiert
Dann nimmt geht jemand an den Höhrer in der Telefonzelle rein und das lyrische Ich empfindet das als sehr störend

 
Antwort von GAST | 19.02.2006 - 19:04
vielen vielen daaank unnormal nett von dir....!

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Deutsch-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Deutsch
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Gedichtanalyse
    Wie macht man eine Gedichtanalyse in der 4. Klasse? Bin für jede Hilfe dankbar.
  • Hans Magnus Enzensberger "Freizeit"
    Hallo! Ich brauche eine Gedichtanalyse von "Freizeit" von H.M. Enzensberer. Diesie ist unter http://dokumente-online.com/..
  • Friedrich Schiller-der antritt des neuen Jahrhunderts (1802)
    Ich muss für Deutsch eine Gedichtanalyse zu diesem Gedicht fertigstellen, habe jedoch keine Ahnung wie diese funktioniert...wäre..
  • gedichtanalyse
    hey in deutsch behandeln wir lyrik und dazu speziell das thema gedichtanalyse leider meint unser lehrer man findet genügend ..
  • Gedichtanalyse wie
    Hallo Leute ich habe ein kleines Problem und zwar schreiben wir nächste Woche eine Deutscharbeit das Thema ist eine ..
  • Gedichtanalyse
    hallo , ich hätte ne frage : ich schreibe demnächst deutsch klausur ( bin in q11 jetzt) und wir haben als thema gedichtanalyse..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: