Menu schließen

wer kann mir Helfen? Gleichung zu lösen!

Frage: wer kann mir Helfen? Gleichung zu lösen!
(51 Antworten)

 
Wir haben in Mathe folgende Gleichung zu Lösen:

EIN SECHSECK (KEIN REGELMÄßIGES!)ANGEFERTIGT WERDEN,BEI DEM DREI SEITEN ÜBEREIN STIMMEN,DIE VIERTE 40CM KLEINER IST, UND DIE ÜBRIGEN SEITEN 55CM UND75CM LÄNGER SIND ALS DIE DREI GLEICHEN.
WELCHE SEITENLÄNGEn HAT DAS SECHSECK?
an dieser aufgabe verzweifeln wir alle! bitte helft uns!
sandra
GAST stellte diese Frage am 18.02.2006 - 20:19

 
Antwort von GAST | 18.02.2006 - 20:52
jo
die vierte seite ist um 40cm kleiner dann kommt ne minuszahl das kann dann kein sechseck mehr sein ^^....
bist du sicher das die gesamtlänge 240cm ist?

 
Antwort von GAST | 18.02.2006 - 20:52
dann muesste x aber mindestens 41 sein, und das geht auch net, oder?

 
Antwort von GAST | 18.02.2006 - 20:53
jo da stimmt die aufgabe nicht die gesamtlänge muss mehr betragen...

 
Antwort von GAST | 18.02.2006 - 20:53
ich gibs auf ^^, kA

 
Antwort von GAST | 18.02.2006 - 20:56
schreib einfach n.l. hat mir früher oft geholfen.
mfg spike8619

 
Antwort von GAST | 18.02.2006 - 20:56
Ich sags gerne noch einmal! IHR MÜSST DEN BETRAG NEHMEN, da(wie ihr schon rausgefunden habt) es keine negativen Strecken gibt!

 
Antwort von GAST | 18.02.2006 - 20:56
also angenommen x=41 wäre die gesamtlänge 336cm und nich 240....

 
Antwort von GAST | 18.02.2006 - 20:57
ok Trotzdem Danke für die Hilfe!
schön amd noch

 
Antwort von GAST | 18.02.2006 - 20:58
schick mir die lösung wenn du sie hast würde mich interesieren ^^

 
Antwort von GAST | 18.02.2006 - 21:00
ich weiß net mehr die zahlen aber so siehts dan aus:
25-40=-15 Betrag gleich 15 >positiv ud dann haste auch dein 6-eck

 
Antwort von GAST | 18.02.2006 - 21:02
aber wieso soll aus dem -15 auf einmal +15 werden? ^^

 
Antwort von GAST | 18.02.2006 - 21:08
weil du im matheunterricht gelernt hast das der betrag einer Strecke immer positiv ist! |-15| = 15 ...

 
Antwort von GAST | 18.02.2006 - 21:11
aber das ist doch behindert.... angenommen man stellt sich ein koordinatensystem vor mit diesen (sechseck) und die strecke geht ins minus würde die strecke statt nach rechts nach links verlaufen... im endefekt wäre dann es kein sechseck denn 2 strecken würden sich kreuzen...
aber man kann doch nicht einfach sagen ok dann ist es halt + statt -

 
Antwort von GAST | 18.02.2006 - 21:15
nein nein , du verwechselst was...die strecke verläuft immer noch gleich ...sie hat aber die"länge" von |-15|

 
Antwort von GAST | 18.02.2006 - 21:18
mhm irgendwie versteh ich das nicht so ganz...
Wie willst du es dann zb zeichnen?
einfach mit 15cm zeichnen und dazuschreiben länge -15?

 
Antwort von GAST | 18.02.2006 - 21:25
aus minus und minus wird bekanntlich plus.

 
Antwort von GAST | 18.02.2006 - 21:26
rofl ja is klar aber wie passt das zu den beispiel? ^^

 
Antwort von GAST | 18.02.2006 - 21:27
lol hab keine ahnung. bei mir ist we. war arbeiten und will net rechnen oder so.

 
Antwort von GAST | 18.02.2006 - 21:29
ok ihr versteht is immer noch net.... kein prob. aber ich habs aufgegeben zu erklären....nein die grade heißt net -15 sonder bekommt ne nonmale funktionsgleichung!

 
Antwort von GAST | 18.02.2006 - 21:31
rofl in meiner schulzeit war ich in mathe immer sehr gut aber das beispiel ist irgendwie unlogisch ^^

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Mathematik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Mathematik
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Gleichung lösen
    Hallo ich übe zurzeit für Mathe. Nun ist mir ein Problem aufgetreten und zwar kann ich diese Gleichung nicht lösen: 2/5x+1/3..
  • lösen sie die gleichung
    lösen sie die folgenden gleichungen 7x^3+6x^2-43 x+6=0 ich habe keine ahnung von mathe wer kann mir helfen diese ..
  • Ne frage zu einer Gleichung
    hab mal ne frage zu einer Gleichung: die lautet: x³+2x²-2x-4 = 0 und da wollt ich wissen ob ich das auch so lösen könnte das ich..
  • Gleichung lösen
    Hallo, muss die Gleichung nach x auflösen: Bestimmen Sie alle Losungen x € R der folgenden Gleichung: x + wurzel2x = 4..
  • gleichung lösen
    Hi, stehe grade irgendwie total aufm Schlauch beim Lösen dieser Gleichung: 2x^2+9x = 4/x^2 /mal x^2 2x^3+9x^2 =4 / x^2 ..
  • Gleichung lösen
    Hallo, wie kann man diese Gleichung lösen? c(a - b) + b(a - c) – a(b - c) = 0 Nachdem ich die Klammern ..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: