Menu schließen

Geschichts Hausarbeit

Frage: Geschichts Hausarbeit
(32 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Hallo, an alle ich weiß das is jetz grad nich so interessant wie manch anderes aber trotzdem brauch ich mal bitte eure Hilfe und um euch das ein bissl zu versüßen gibts auch gleich ein paar credits zu verdienen. Falls mir jemad wirklich helfen kann bin ich natürlich auch bereit die Creditzahl zu erhöhen, aber jetzt erstmal zu meinem Problem...


"Vergleiche die grundsätzlichen Unterschiede und gemeinsamkeiten bei der Herausbildung einer französischen, Amerikanischen und deutschen Nation"

Nein ich erwarte jetzt nich das mir jemand diese Hausaufgaben macht, ich hoffe einfach nur auf ein bisschen Hilfe, vielmehr hoffe ich natürlich das jemand sowas schonmal machen musste aber das is wohl zu viel des gutem, also dann vielen Dank an alle die sich vielleicht den einen oder anderen Gedanken deswegen machen...
Frage von eternityuser (ehem. Mitglied) | am 14.01.2006 - 13:51

 
Antwort von GAST | 14.01.2006 - 14:20
zb
wikipedia


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von eternityuser (ehem. Mitglied) | 14.01.2006 - 14:21
is nich böse gemeint, hätt ich sagen müssen:-(
das is von wikipedia und das is die lieblingsseite von meinem geschi lehrer, der druckt sich da immer alles aus, der wird den text ganz sicher kennen, der arbeitet echt viel damit und kennt dort auch vieles

 
Antwort von GAST | 14.01.2006 - 14:21
habs aber schön herausgesucht!

 
Antwort von GAST | 14.01.2006 - 14:22
ok, finde schon was besseres...!



Autor
Beiträge 0
13
Antwort von eternityuser (ehem. Mitglied) | 14.01.2006 - 14:22
also dann...ich schau mir das ma alles n bissl genauer an...

 
Antwort von GAST | 14.01.2006 - 14:24
jo, mach das....möge der bessere die credits erhalten^^

 
Antwort von GAST | 14.01.2006 - 14:25
Wohr bekommt man die eigentlich und was kann man damit anfangen ?

 
Antwort von GAST | 14.01.2006 - 14:31
JETZT....


Die Vereinigten Staaten von Amerika sind ein Staatenbund aus 50 Staaten und dem District of Columbia als Sitz der Bundesregierung. Die Verfassung gibt die Struktur der Bundesregierung vor und spezifiziert ihre Befugnisse und Aufgaben. Alle weiteren Regierungstätigkeiten liegen im Verantwortungsbereich der einzelnen Bundesstaaten, die ihre eigenen Verfassungen und Gesetze haben. Jeder der Bundesstaaten untergliedert sich in Counties (entspricht etwa den deutschen Landkreisen), Townships (Kommunalbezirke unterhalb der Counties), Cities (Stadtgemeinden) und Villages (ländlichen Gemeinden) mit ihren eigenen gewählten Verwaltungen.

Die Regierungsgewalt und -aufgaben sind in den Vereinigten Staaten auf drei Gebiete verteilt: auf die Legislative, die Judikative und die Exekutive. Artikel 1 der Verfassung definiert die Legislative und überträgt die legislative Gewalt dem Kongress der Vereinigten Staaten. Die exekutive Gewalt des Präsidenten wird in Artikel 2 festgelegt. Artikel 3 legt die judikative Gewalt in die Hände eines Obersten Gerichts und diesem unterstellten Gerichten, wenn der Kongress es für nötig hält, diese einzuberufen. In diesem System der Gewaltenteilungen arbeitet jeder Bereich unabhängig vom anderen. Trotzdem werden "Prüfungen und Ausgleiche" (Checks and Balances) durchgeführt, um zu verhindern, dass sich zuviel Macht in einer der Branchen konzentriert und auch um die Rechte und Freiheiten der Bürger zu wahren. Der Präsident, zum Beispiel, kann sein Veto zu Gesetzesvorschlägen einlegen, die der Kongress beschlossen hat, und der Präsident kann einzelne Bürger zu Geschworenen ernennen; das Oberste Gericht kann ein vom Kongress erlassenes Gesetz oder auch eine Direktive des Präsidenten als verfassungswidrig erklären; der Kongress kann sowohl den Präsidenten als auch Richter des Bundesgerichtshofes des Amtes entheben.

vorerst zu amerika, anderes kommt später!

 
Antwort von GAST | 14.01.2006 - 14:44
lol, da will einer aber unbedingt die credits^^


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von eternityuser (ehem. Mitglied) | 14.01.2006 - 14:48
kann er ja auch echt gerne haben, er müsste nur auf die entstehung der nationen eingehen, den eigentlichen vergleich kann ich ja dann auch selber machen...


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von eternityuser (ehem. Mitglied) | 14.01.2006 - 14:59
So, ich geh dann ma eben, ich schua mir nachher nochma an ob noch was hilfreiches geposted wurde und dann gibts die credits, oder nicht, aber ich hoffe ma ich werd die noch los;-)

 
Antwort von GAST | 14.01.2006 - 15:07
da hab ich ja schon gute vorarbeit geleistet....*creditshabenwill*^^

Verstoß melden Thread ist gesperrt
Hast Du eine eigene Frage an unsere Geschichte-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Geschichte
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: