Menu schließen

Wer spielt in ner Band?

Frage: Wer spielt in ner Band?
(55 Antworten)

 
Wer spielt denn hier so in einer Band?

Was spielt ihr da für ne Instrument?
Und was macht ihr so für Musik?
GAST stellte diese Frage am 10.01.2006 - 21:26


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von line0401 (ehem. Mitglied) | 10.01.2006 - 21:29
ich muss leider lulu XD


ich singe (oh wunder)
da spiel ich stimme ;D un sonst noch gitarre (Apropro..^^)
musik..öhm...joar rock (noch nich so ganz sicher was genau,ne^^)

 
Antwort von GAST | 10.01.2006 - 21:30
ja, ich bin in einer band,
wir heißen ASTATIC MIND ich quäle dort das mikro und die 2.gitarre
und wir machen progressiven death metal. man kann es als mischung aus opeth, tool, spiral architect und anderen progressiven sowie tödlichen bands bezeichnen.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von HdN-nightfever (ehem. Mitglied) | 10.01.2006 - 21:34
@STio: hört sich ja mehr nach sinnlosem draufgekloppe und schreien an ^^

 
Antwort von GAST | 10.01.2006 - 21:36
ich spiel seit 11 jahren schlagzeug mit freunden und bekannten !

 
Antwort von GAST | 10.01.2006 - 21:37
nun ja, ich spiel seit geraumer zeit mien schwarzes sonor drumset und nebenbei keyboard, son böschen^^... mein bevorzugten beats sind Rock, Pop, Disco, Funk, Jazz, Reggae... naja, und dann noch son paar selbstgebastelte beats, die so in die Richtung Hip-Hop wandern...

mfG der_schlagzeuger

 
Antwort von GAST | 10.01.2006 - 21:38
eher so die richtung .... alternative rock

 
Antwort von GAST | 10.01.2006 - 21:40
es geht darum ob ihr in ner band spielt, nich ob ihr irgendein instrument spielen könnt :-)

 
Antwort von GAST | 10.01.2006 - 21:41
bist du sir sicher STIO dass du das mikrofon N U R quälst?


 
Antwort von GAST | 10.01.2006 - 21:41
ich spiele gitarre,keyboard und benutze pro tools.

 
Antwort von GAST | 10.01.2006 - 21:42
also ihr hard rocker,passt zwar net so,aber ich spiel in ner big band erstes saxofon un 3 piano.....machs aber trotzdem gern auch wenns nix is wofür man nen verstärker braucht*g*

 
Antwort von GAST | 10.01.2006 - 21:44
OH MEIN GOTT !
was ein armseeliges klichee @HdN-nightfever *kopfschuss*
es heißt P R O G R E S S I V ! du vogel
das bedeutet dass wir mit viel melodie und abwechslung arbeiten.
purer death metal is bestimmt lustig, aber auf dauer doch irgendwie öde. außerdem verwenden wir krumme takte (13/8 ; 7/8 ; 5/4) was das genze schon anspruchsvoll macht.

ich geb dir en instrument dann kannste versuchen die lead gitarre oder die drumms nachzuspielen. dann siehste wie diffizil man death metal spielen kann.

hör dir cryptopsy an, für leute die von musik keine ahnung haben is das stupides gekloppe, aber wenn man genau hinhört, stecken da schwere gitarrenläufe, extrem schnelle drum-passagen und sehr komplizierte bässe drin. nur wirklich ausgezeichnete musiker können sowas nachspielen.

also, erst denken dann schreiben

 
Antwort von GAST | 10.01.2006 - 21:45
gitarre, backing vocals
wir spielen funk / alternative

 
Antwort von GAST | 10.01.2006 - 21:46
pro tools zählt übrigens nicht als musik instrument du lustiger lurch

 
Antwort von GAST | 10.01.2006 - 21:54
wir spielen unsere meisten songs in achteltakten ,etwas langsamer mit ner normalen standard aufstellung
bass,gitarre,drums,vox

 
Antwort von GAST | 10.01.2006 - 22:01
Hab mal in ner Band gesungen (bzw.gerappt, war so in die Richtung RATM). Aber irgendwie hat sich des verlaufen...

 
Antwort von GAST | 10.01.2006 - 22:05
spiele schlagzeug, musik geht in die richtung von dire straits, queen, rolling stones, billy joel, elton john, coldplay, etc. pp.

 
Antwort von GAST | 11.01.2006 - 17:07
@dave1 und Paulus: Hey cool, is mal was anderes...
Weil die meisten hier spiel ja so Punk/Metal mäßiges

 
Antwort von GAST | 13.01.2006 - 20:26
@STio
was soll das heißen, dass nur wirklich ausgezeichnete musiker eure songs nachspielen konnen?

 
Antwort von GAST | 13.01.2006 - 20:29
ne, soweit will ich net gehen.
ich wollte sagen, dass metal nicht gleichbedeutend mit krach ist und es viele bands (cryptopsy, spiral architect, krisiun) gibt die technisch ein so hohes niveau haben dass es nicht nur falsch ist das als primitives geknüppel in die klichee schachtel zu stecken sondern auch eine beleidigung für diese musiker.

wir versuchen in den bereich irgendwann einmal vorzustoßen. aber bis da isses ein langer weg. einfaches gedresche machen wir aber zu 100% net.

 
Antwort von GAST | 13.01.2006 - 20:32
Ich spiele richtig Gitarre in unserer Band. Aber wenn unser Drummer mal nicht kann dann mache ich mit unserem Keyboarder zusammen was in Bandkeller ... Ich an den Drums und er am Keyboard.
Und wenn was ist, dann kann ich auch mal bei Keyboard einspringen. ^^

Also alles irgendwie ^^
Und was die Musik angeht: Alles mögliche ^^

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Musik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Musik
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Deep Purple: Ein Referat vorbereiten
    Die Musiker aus der Band vorgestellt werden und die Besonderheiten? Wofür ist die Band/Musiker bekannt? Was kann man generell zu..
  • 3-fragen
    a) Wann kam Micheal Jackson zur Band hinzu? c) Wie hieß das Theater beim "Abend der Amateure"? b) Bei welcher ..
  • The Jacksons an American Dream-auf deutsch (der Film)
    Allgemeine Fragen über Micheal Jackson (MJ)./ The Jacksons an American dream: deutsch -der Film 1) wann wurde MJ geboren? 2..
  • Band
    womit spricht man eigl. die leute an?
  • linken park noten
    ich suche die noten für linkenpark new divide für die schüler band eben für die instrumente die mit spielen danke in vorraus
  • Musik
    Hallo erstma ich spiele Belive von elton john aufm Klavier aber des hört sich noch nich wirklich ganz gut an wenns klavier ..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: