Menu schließen

Die geklonte Seele

Frage: Die geklonte Seele
(67 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Hat ein absolut geklonter -also im Labor gezüchteter- Mensch eine Seele?
Frage von Philos18 (ehem. Mitglied) | am 03.01.2006 - 21:09

 
Antwort von GAST | 03.01.2006 - 22:10
das klingt so alsob für dich das gehirn die seele ist(was ich nachdem wie ihr euch die seele vorstellt mal denke)

da ich aber nicht gläubig bin gibt es für mich soetwas wie eine seele nicht. da wie gesagt alles was diese besagte seele von anderen im körper vorhandenen dingen bereits erledigt wird

 
Antwort von GAST | 03.01.2006 - 22:11
ganz klinisch gedacht gibt es keine seele da gefühle etc. von hormonen ausgelöst werden was wiederum vom gehirn gesteuert wird..
aber die seele is für mich, genauso wie für ichi, das zentrum der gefühle..für mich sitzt die seele in der brust direkt beim herzen

 
Antwort von GAST | 03.01.2006 - 22:13
außerdem braucht man nicht irgendeine religion oder einen glauben um an die seele zu glauben..

 
Antwort von GAST | 03.01.2006 - 22:14
okay leude ich klinke mich aus

 
Antwort von GAST | 03.01.2006 - 22:16
aber das trifft es aufjedenfall schon ganz gut was ich hier krampfhaft versuche zu sagen was du da oben geschrieben hast :P wenigstens eine die meinen gedankengang versteht


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Philos18 (ehem. Mitglied) | 05.01.2006 - 19:38
Die sich im Laufe des Lebens durch Sinneseindrücke entwickelnde Seele wäre natürlich eine Argumentation (Empirismus), aber kann der Mensch wirklich eine Seele klonen?

 
Antwort von GAST | 05.01.2006 - 19:44
solange die menschen nicht wissen was eine seele ist, woraus sie betsteht und ob man sie anfassen kann,kann man sie nicht klonen, das ist pure philosophie, du wirst auf deine frage keine Antwort bekommen, NIEMALS, können wir die seele anfassen? NEIN ergo mann kann sie nicht klonen

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Philosophie-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Philosophie
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: