Menu schließen

Die geklonte Seele

Frage: Die geklonte Seele
(67 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Hat ein absolut geklonter -also im Labor gezüchteter- Mensch eine Seele?
Frage von Philos18 (ehem. Mitglied) | am 03.01.2006 - 21:09

 
Antwort von GAST | 03.01.2006 - 21:25
ne
peggy dich meinte ich nicht

 
Antwort von GAST | 03.01.2006 - 21:26
nagut nu weisste aber auch das *gg also weiter im gespräch hat keiner mehr was zu sagen? mir fällt gerade nix ein

 
Antwort von GAST | 03.01.2006 - 21:26
gegenfrage wenn du dein körper verlässt mit welchen medium tust du die bzw in welches medium schlüpfst du?
weil eine seele ist nicht da es ist kein eigenes medium also müsste dieses theoretisch eins brauchen @gargarson

 
Antwort von GAST | 03.01.2006 - 21:27
wenn man tot is, is man tot da gibs nüschts wo man weiter kann, man is wech, runter von der bühne, abgemeldet!

 
Antwort von GAST | 03.01.2006 - 21:28
du denkst zu eingeschrenkt, *sry* aber was wenn unsere seele kein medium braucht? was wenn wir in eine ganz andere welt kommen wo die körper nicht gebraucht werden, ist es nicht trostlos zu wissen das nach dem tot garnichts wäre?

 
Antwort von GAST | 03.01.2006 - 21:28
zja das ist eine verdammt gute frage und ich muss dir ehrlich sagen das ich es nicht weiß....

 
Antwort von GAST | 03.01.2006 - 21:30
samma wer kann eigentlich beweisen, dass es eine "seele" gibt.
Defieniere mal, was man unter einer seele versteht

 
Antwort von GAST | 03.01.2006 - 21:30
vielleicht braucht man einfach keinen körper als medium...
Das kann ja alles falsch sein aba es könnte auch stimmen ;-)

 
Antwort von GAST | 03.01.2006 - 21:30
wer kann beweisen das es die seele nicht gibt?

 
Antwort von GAST | 03.01.2006 - 21:31
Also ich denke das unsere seele immer weiter kommen muss und verschiedene "stufen" erreichen muss, um zu einem ziel der freiheit und glückseeligkeit zu kommen...denke es gibt sowas wie wiedergeburt...aber nich in diesem kitschigen sinne...

 
Antwort von GAST | 03.01.2006 - 21:32
ich glaube das leben hat kaum etwas zu bieten wenn nicht mal an seine eigene existens glaubt ;-)

 
Antwort von GAST | 03.01.2006 - 21:32
Also Ich denke schon das etwas nach dem leben kommt. Da haben wirs wieder mit dem denken.
Aber beweisen kann niemand etwas deswegen:
LASST EUCH ÜBERRASCHEN!


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von HdN-nightfever (ehem. Mitglied) | 03.01.2006 - 21:33
ihr seid ja alle so tief gläubig.... ich glaubs ja nicht

 
Antwort von GAST | 03.01.2006 - 21:34
wir sind doch eben nicht gläubig oder?
oder hat hier jmd was von himmel gesagt? oder von hölle?
ich glaube nein

 
Antwort von GAST | 03.01.2006 - 21:34
@ichi


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von line0401 (ehem. Mitglied) | 03.01.2006 - 21:36
hmmm...der wird doch auch aus nem embryo gezüchtet..also ja....>.<

 
Antwort von GAST | 03.01.2006 - 21:38
Kommt ja immer drauf an wie / worauf man glauben definiert / bezieht >hdn

 
Antwort von GAST | 03.01.2006 - 21:41
hi line :D :D :D :D

 
Antwort von GAST | 03.01.2006 - 21:41
@ peggy:
wenn du so argumentierst:
wer kann beweisen das die erde nit von gott erschaffen wurde
wer kann beweisen, das wir nicht von außerirdischen kontrolliert werden
wer kann beweisen, das das f.b.i. nit grad über nen server mitliest
wer kann beweisen, das nicht USW

 
Antwort von GAST | 03.01.2006 - 21:42
niemand und deswegen sollte man ja für alles offen sein

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Philosophie-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Philosophie
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: