Menu schließen

Die geklonte Seele

Frage: Die geklonte Seele
(67 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Hat ein absolut geklonter -also im Labor gezüchteter- Mensch eine Seele?
Frage von Philos18 (ehem. Mitglied) | am 03.01.2006 - 21:09

 
Antwort von GAST | 03.01.2006 - 21:43
naja.. ich kanns nich so begründen.. aber ich denke,
dass er keine seele hat... ich glaub, ich finds zu gezüchtet, zu künstlich, unnatürlich und nur von künstlichem Leben eingehaucht.. tja..

 
Antwort von GAST | 03.01.2006 - 21:44
genau, niemand kann weder ein dafür noch dagegen beweisen, deshalb macht es ja auch so einen spass darüber zu philosophieren, selbst die wissenschafftler können nicht ja oder sein sagen, weil sie es nicht bewiesen haben./können

 
Antwort von GAST | 03.01.2006 - 21:44
wenn man die biblischen fähigekeiten der seele vergleicht mit dem was sie kann und unserem körper, werden wir feststellen, das diese seele entweder vollkommen nutzlos ist oder zum größten teil unser gehirn ist.

oder kann mir hier jemand sagen wozu er seine seele beutzt , habt ihr sie überhaupt schonmal benutzt ?
die größte frage ist aber wo ist die seele genau? im körper ist klar, aber wo da?

 
Antwort von GAST | 03.01.2006 - 21:45
die bibel ist schrott *meine meinung* wann benutzt du deine seele, jeden tag wenn du liebst, hasst oder mitleid mit menschen hast dann benutzt du sie,etc

 
Antwort von GAST | 03.01.2006 - 21:46
schonmal mit dem chi beschäftigt?

 
Antwort von GAST | 03.01.2006 - 21:46
Man knn sie doch nicht "benutzen"...sie ist einfach immer "da"...dein wesen...

 
Antwort von GAST | 03.01.2006 - 21:47
stimmt, benutzen war das falsche wort


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von line0401 (ehem. Mitglied) | 03.01.2006 - 21:47
was geht tobs....meinst etwa ic bin geklont oO

 
Antwort von GAST | 03.01.2006 - 21:49
bin auch gegen die kirche...ich mein, jeder mensch glaubt doch auf seine art und weise...an das was er fühlt, oda?

 
Antwort von GAST | 03.01.2006 - 21:50
mein jez nich das man deswegen nich an gott glauben kann...aber man muss doch dafür nic in die kirche

 
Antwort von GAST | 03.01.2006 - 21:51
och kann doch auch sein...
jedem das seine solange er glücklich is und wenn die person dafür ich die kirche gehen muss soll sie das tun

 
Antwort von GAST | 03.01.2006 - 21:52
weiß nich, vermutlich ne seele die genauso is wie die, von dem sie geklont wurde wenn der klon ne seele hat.

Klingt leicht unlogisch abba des glaub ich :P

 
Antwort von GAST | 03.01.2006 - 21:55
was macht denn eure seele so aus ?

 
Antwort von GAST | 03.01.2006 - 21:56
ich bin meine seele man
das was hier mit dir im forum schreibt ist meine seele mein ich einfach ich

 
Antwort von GAST | 03.01.2006 - 21:57
sie umgiebt mich ständig...wenn ich allein bin, bin ich doch nich ganz allein...
so in etwa

 
Antwort von GAST | 03.01.2006 - 21:58
@lakisha ein geklonter mensch hat den selben chromosomensatz d.h. die gleichen anlagen wie das "orginal"..das heißt aber noch lange nich ne gleiche denkensweise..
die seele ist das, was den menschen einzigartig macht und ich denke auch ein geklonter mensch hat individuell eine eigene seele

 
Antwort von GAST | 03.01.2006 - 22:01
ich dachte eigentlich ,dass das gehirn ist was mit andern kommuniziert, da es ja alles von uns steuert,ggf.(falls es sie gibt) die seele. oder haben forscher,wissenschaftler etc. schon die seele im menschlichen körper gefunden ?

eine seele umgibt einen.. immer wenn ich filme gesehen habe die was mit seelen zu tun haben war die eigene der person immer im körper .... unerklärlich?

 
Antwort von GAST | 03.01.2006 - 22:04
für dich nicht erklärlich

 
Antwort von GAST | 03.01.2006 - 22:05
forscher ham ja nich ma das gehirn richtig erforscht bis jez...aber...wen eben je nach dem wie du seele definierst kann man ja sagen, dass das zemtrum das für gefühle, gedächtnis, etc verantwortlich, das sie dort "sitzt"...
versteht das jmd?

 
Antwort von GAST | 03.01.2006 - 22:06
jo natürlich ist das verständlich

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Philosophie-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Philosophie
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: