Menu schließen

echte Christen unter euch?

Frage: echte Christen unter euch?
(119 Antworten)

 
Hey, gibt es unter euch echte, bekennende Christen, die zur frei evangelischen Kirche oder so gehen und nicht nur sagen, dass sie Christen sind, weil das ganze Land katholisch ist?
GAST stellte diese Frage am 31.10.2005 - 10:57

 
Antwort von GAST | 01.11.2005 - 15:58
Ich sag jedesmal, wenn die vor meiner Tür sind, dass ich keine zeit hab.
Das schlimme daran die lassen einfach nie locker.Wir reden nur ganz kurz mit ihnen.Wer glaubt wird selig.

 
Antwort von GAST | 01.11.2005 - 16:01
N Freund von mir, meinte - als sie ihn angesprochen haben, das er den Teufel anbetet. Dann hat der Typ große Augen gemacht und ist verschwunden.

 
Antwort von GAST | 01.11.2005 - 16:08
jaja, das sind schon lustige gestalten... was für ansichten die haben is echt komisch

 
Antwort von GAST | 01.11.2005 - 16:16
das sind echt lustige gestalten....

 
Antwort von GAST | 01.11.2005 - 22:25
hab die beiträge an mich überflogen
genau wie paulus habe ich bereits all die fragen in anderen beiträgen mehrfach beantwortet. da ich momentan weder die zeit, noch das interesse an ewig langen diskussionen habe, bitte ich darum dort nachzulesen.

 
Antwort von GAST | 01.11.2005 - 22:30
also i bin ein richtiger christ und auch stolz drauf!

 
Antwort von GAST | 03.11.2005 - 17:23
iwie hab ich immernoch keine gegenargumente gehört *-)

 
Antwort von GAST | 22.11.2005 - 18:24
@gummibaerchen was wäre wenn es eine welt ohne gewalt gäbe, würdest du dann an gott glauben?
es ist so das gottes wege unergründlich sind, wir können es nicht verstehen.
Würde je ein Mensch gottes liebe erkennen und somit ins ewige leben gelangen, wenn es keine gewalt und trauer auf der Welt gäbe? wenn es sowas auf der erde gäbe, bäuchten wir keine Gott und auch kein mensch würde an ihn glauben!
Es ist unsrere entscheidung ob wir zu gott kommen wollen, und durch solche sachen werden wir geprüft ob wir das ernst meinen.
aber dies heißt auch nicht, das er uns auf der welt aleine lässt, er hat uns ja zu userer unterstützung und hilfe den Heiligen geist geschenkt.

 
Antwort von GAST | 24.11.2005 - 00:26
ja klar, gewalt, krieg, selbstmordattentäter, ... lass die nur mal machen, das gehört ja alles zu gottes plan :P
also ich glaub daran, dass es ne größere macht gibt, von der wir alle abstammen und meinetwegen auch zurückkehren, woher soll ich das denn wissen ? oO Aber ich glaub garantiert nicht an einen Gott, der von der Kirche Jahrhundertelang bearbeitet wurde, bis er den mächtigen leuten damals gepasst hat...
Vielleicht sollte man mal etwas unternehmen, die menschen aufrütteln und ihnen sagen, dass es keinen, aber auch _absolut keinen_ grund gibt, anderen menschen zu schaden!
Wär doch so einfach, den Staat vom Geld unabhängig zu machen, nen gescheites Soziales Netz aufzubauen und dann könnten alle Menschen schön friedlich zusammenleben...
Aber nein, die menschen ham ja andere pläne, ganz viele leute umbringen bzw kriege führen ist ja sooo viel wichtiger! Das hat gott meiner meinung nach nie gewollt, das machen ganz allein die menschen!
naja ich bin zwar katholisch, bin aber schon lang nimmer in der kirche gewesen und bin auch net sonderlich gläubig :P

 
Antwort von GAST | 24.11.2005 - 12:20
Ich bin auch Christ. Gehe in eine Missionsgemeinde in Zürich(Schweiz). Besuche Jugendstunde, Gemeinde, usw.
Was die Zeugen Jehovas betrifft haben die wirklich überhaupt nichts mit dem echten Christensein zu tun. Ich gebe den "Atheisten" hier ganz recht. Solche Religionen sind nur Geldmacherei.
Das ist aber genau das schöne an der Gemeinde die Gottes Wort als Grundlage benutzt. Ich wurde noch nie in meiner Gemeinde aufgefordert irgewie Geld zu zahlen.
Was den Kindermissbrauch betrifft oder auch die ganze andere Kriminalität auf dieser Erde. Gott hätte die Macht alle zu bestraffen oder alle friedlich leben zu lassen.
Weil Gott aber ein freier Gott ist der uns Menschen nicht wie Marionetten oder Roboter behandeln will lässt er den Menschen freie Hand. Nun da Menschen von Grund auf böse sind ist das ganze Übel auf der Erde nur eine logische Schlussfogerung.
Und nun mal an die Atheisten: Glaubt ihr ehrlich die ganze Welt sei durch Zufall entstanden. Schaut euch nur mal den Aufbau des menschlichen Körpers oder die physikalischen Vorgänge im Universum an. Dass das durch Zufall entstanden ist, wie es die Evolutionstheorie lehrt, kann einfach nicht sein. Ausserdem ist diese Theorie auch sehr widersprüchlich: keine versteinerten Zwischenformen zwischen den einzelnen Tierformen wurden gefunden, usw. (könnte noch viele weiter Beispiele nennen würde aber zu tief ins Dataill gehen)
Was die Christen betrifft: freut mich immer wieder zu hören dass es echte Christen gibt.

 
Antwort von GAST | 24.11.2005 - 12:53
Ja bei mir gibt es bekannte die das sind !
aber die stehen dazu und denn ist es egal was andere leute über sie sagen schließlich ist das deren glauben!und ich finde christ sein eigentlich über haupt nicht schlimm.....! wenn du einer bist dann steh dazu !WIRKLICH!lgJosy(1990)

 
Antwort von GAST | 24.11.2005 - 12:55
und nochmals die frage:
wenn ihr christen seid - dann geht ihr auch in die kirche, nicht wahr?
oder seid ihr "wald- und wiesenchristen", die die einstellung haben: "zum glauben brauch ich keine kirche - ich glaub für mich alleine!"?

 
Antwort von GAST | 24.11.2005 - 16:19
jo, wir gehen in die kirche, bei uns ist das auch voll cool eigentlich, nicht so wie bei den katholischen, bei uns finde ich das alles viel freier, es gibt keine bestimmten auswendiggelernten gebete, jeder kann so beten wie er gerade will, es gibt in der woche dann extra auch was für die jugendlichen, wo sie sich treffen und gemeinsam lieder singen und über bibeltexte sprechen, man muss einfach mal einen gottesdienst bei uns erlebt haben

 
Antwort von GAST | 24.11.2005 - 20:47
@bigles
das will ich ja damit sagen :)
ich find die evolutionstheorie ziemlich einleuchtend, da hat eben jemand etwas "nachgeholfen"...

 
Antwort von GAST | 24.11.2005 - 20:49
bin immer nochnet gläubiger geworden. also sorry ihr könnt mir viel erzähln. ich euch aber auch. un zwar, dass wir ganz bestimmt anders hier hergekommen sin, wie dass gott adam un eva in 7 tagen oder so erschaffen hat. rofl.

 
Antwort von GAST | 24.11.2005 - 20:52
waaaaaaah ich hab ein auto gesehen ohne funz jetzt darauf waren hinten überall aufkleber z.b. jesus liebt dich, folge nicht uns- folge jesus, wir lieben jesus und auch dich........ alter ich hab nicht ner mehr gekriegt rofl

 
Antwort von GAST | 24.11.2005 - 20:56
*mitdirmitlach* is ja geil. ne, hab nur mal jemnd geshen wo drauf stand. gott is net tot, er fand nur kein parkplatz. habs wenn ich ehrlich bi, net wirklich gecheckt,aber ....

 
Antwort von GAST | 24.11.2005 - 20:57
nene ich dachte sowas gibts nur im internet wo gefaked ist aber ichhabe ohne schit jetzt so ein auto gesehen.

 
Antwort von GAST | 29.11.2005 - 23:21
ich bin christ und net bloß oberflächlich ne richtig un bekenn mich auch dazu

peace

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Religion-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Religion
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS:
  • Christen / das Christentum
    Erläuterung der wichtigsten Punkte: Ursprung, Christenverfolgung, Kath.Kirche, Papst und Vatikanstadt, Protestantismus, ..
  • Messiasvorstellungen im Juden- und Christentum
    Dies ist eine sehr detaillierte Zusammenfassung der Vorstellung vom Messias in verschiedenen Religionen. Hier wird insbesondere ..
  • Tyrannenmord - Darf ein Christ einen Tyrannenmord begehen?
    Hier findest du eine ausführliche Arbeit, die sich mit der Frage beschäftig, ob man als Christ Tyrannenmord begehen darf bzw. ..
  • Jesus - ein Jude
    In dem Referat "Jesus - ein Jude" geht es um die Gemeinsamkeiten des Christen- und Judentums, warum die Juden nicht an Jesus ..
  • Hinuismus
    Zeittafel der Geschichte bis heute mit den wichtigsten Daten. Vorgeschichte und Geschichte der Arier und der vedischen Kultur. ..
  • Gibt es Nahtoderfahrungen?
    Die Arbeit befasst sich mit der Frage ob es Nahtoderfahrungen gibt, oder nicht. Für die Lösung dieser Aufgabe wurden 2 ..
  • mehr ...