Menu schließen

Ist unser Staat ein Rechtsstaat?

Frage: Ist unser Staat ein Rechtsstaat?
(54 Antworten)


Autor
Beiträge 30
1
Ist unser Staat ein Rechtsstaat?

ja/nein?

bitte kurz und sachlich argumentieren, danke
Frage von Miranda12 | am 05.01.2018 - 18:50


Autor
Beiträge 30
1
Antwort von Miranda12 | 11.01.2018 - 16:58
Ob unser Land ein Sozialstaat ist? ....
man könnte auch fragen: ob unser Land ein Betrugsstaat ist?
Jedenfalls sind führende Mitglieder der SPD (die es eigentlich wissen müßten !)nicht einmal in der Lage den Begriff >Sozialität< zu definieren. (was dann auch zweiteres vermuten lässt)

Was an unserer Sozialität falsch ist:
1. sie geschieht nicht freiwillig
2. sie geschieht nicht direkt (sondern über einen Dritten)


Autor
Beiträge 30
1
Antwort von Miranda12 | 11.01.2018 - 17:45
und genauso, ist die Partei CDU nicht fähig >christlich< zu definieren

(sie verwechseln >christlich< mit: kirchlich)

und haben wir eine Demokratie?
ja, aber keine wirkliche (eine: beschnittene Demokratie)

und:
Demokratie = Willkür nach der Mehrheit
(und Willkür, ist niemals konform mit Recht)


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Ritchy (ehem. Mitglied) | 11.01.2018 - 18:07
Wir haben keine Demokratie, sondern eine Oligarchie. Egal, wen wir wählen, über Koalitionsverträge bleibt alles, wie es war! Demokratie bedeutet, alle Gwalt geht vom Volke aus, was auch mal furchterregend sein kann.
Definition Recht:= Die Gesamtheit aller Normen, die nach Meinung aller verständigen und anständigen Bürger in einem abgegrenzten geographischem Gebiet ihnen gerecht erscheint. Dabei sollte die gesamte Population betrachtet werden, aber extreme Ansichten "geglättet werden. Verständig ist derjenige, der nicht weltfremd handelt und gesprächsbereit und einsichtig ist, also sich dem Trend der zeit anpasst. Anständig ist derjenige, der nicht gegen allgemeine Konventionen verstößt, also kriminell ist oder unmoralisch, wobei sich dann die Schlange im Schwanz beißen könnte, weil ja die Regeln erst noch formuliert werden müssen...


Autor
Beiträge 30
1
Antwort von Miranda12 | 11.01.2018 - 19:20
Hier eine Gegenüberstellung:
(die Rede ist hier von menschlichen Staaten)

Legalstaat
= das, was wir hier und heute haben.
ca. über 80% der heutigen Staaten der Welt, sind: Legalstaaten

Gesetze, macht sich der Mensch selbst (Selbstjustiz)
sie sind in aller Regel: unvollkommen

Der reglementare Mechanismus des Legalstaates ist die: Jura
Jura, beschreibt die: Legalität
Legalität = ein staatlicher Begriff
Legalität, ist: veränderbar
Legalität, kann alles mögliche sein: Recht, Willkür, Unrecht.....
Jura = keine Wissenschaft, sondern ein Staatskonstrukt
(man kann auch sagen: Jura = die falsche Rechtswissenschaft)


Rechtsstaat
Rechtsstaaten, gibt es heute auf der Welt keine.

Gesetze sind von naturaus vorhanden, sie sind vollkommen (Justiz)
Recht, ist konform mit >Gerechtigkeit< und >richtig< (jeder Begriff kann definiert werden)
Rechtswissenschaft, beschreibt das: Recht
Recht = ein natürlicher Begriff
Recht, sprich Naturgesetze sind: feste Konstanten
Rechtswissenschaft = eine Naturwissenschaft




Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Ritchy (ehem. Mitglied) | 11.01.2018 - 19:57
Absoluter Käse! Rechtswissenschaft ist i.d.R. rein normativ, während Naturgesetze eher deskriptiv oder deduktiv (logisch) sind!
Ein Naturgesetz wäre, dass eigentlich nur Mann und Frau ein Kind zeugen können und sich auf diesem Wege fortpflanzen können. Damit würde ich eine Familie definieren.
Die Rechtswissenschaft aber interpretiert den Art. 3 GG, dass eignetlich ja durch eine Verfassung ersetzt werden müßte (!) neu, und schon kann eine Familie aus 2 Vätern bestehen?
Wir sind ja alle gleich, sagt das normative Gesetz...Aber das Naturgesetz sagt etwas ganz anderes!


Autor
Beiträge 30
1
Antwort von Miranda12 | 12.01.2018 - 01:23
definiere erst mal!
Recht = .............................
Legalität = ..........................

Nur Blabla brauche ich nicht.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Ritchy (ehem. Mitglied) | 12.01.2018 - 01:30
Miranda, Du brauchst sehr lange für eine Antwort... Recht habe ich mehrfach definiert. Legalität gibt es gar nicht... Lex, legis = das Gesetz, was soll ich da definieren? Rechtmäßigkeit? Wozu brauchst Du es überhaupt? Also die Definitionen. Als Wissenschaftlerin müßtest Du alles perfekt definieren können. Ich kanns jedenfalls.

 
Antwort von ANONYM | 12.01.2018 - 09:18
Wer sollte denn die Gesetze machen, wenn nicht der Mensch?
Und warum sollen diese (Menschen-)Gesetze Selbstjustiz sein?
Selbstjustiz ist was ganz anderes.
Merkst du eigentlich, dass du nur Quatsch verzapfst und überhaupt nichts Sinnvolles?

 
Antwort von ANONYM | 12.01.2018 - 09:21
Miranda ist eine Person, die ihre Kommunikation im Internet auf Beiträge beschränkt, die auf emotionale Provokation anderer Gesprächsteilnehmer zielt. Dies erfolgt mit der Motivation, eine Reaktion der anderen Teilnehmer zu erreichen.


Autor
Beiträge 30
1
Antwort von Miranda12 | 13.01.2018 - 14:38
Zitat:
Antwort von: Ritchy
Recht habe ich mehrfach definiert.
Zitat:
Definition Recht:= Die Gesamtheit aller Normen
das?
Die Gesamtheit aller Normen, würde ich eher als: Gesetzbuch
bezeichnen. (Nach meiner Ansicht hast du hiermit eher den Begriff >Gesetzbuch< definiert -und nicht >Recht<!)

Zitat:
Legalität gibt es gar nicht...
selbstverständlich gibt es diesen Begriff! (steht auch in jedem Wörterbuch)

Hier meine Definition:
legal = aus staatlicher Sicht erlaubt


Zitat:
Als Wissenschaftlerin müßtest Du alles perfekt definieren können. Ich kanns jedenfalls.
Du kannst es, wo? du hast bisher nichts definiert
vielleicht: erklärt (mangelhaft erklärt, ja)
Du weißt nicht mal, was eine Definition ist! oder beantworte es:

Definition
des Begriffes: -Definition-
Eine Definition, ist.................................................................................


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Ritchy (ehem. Mitglied) | 13.01.2018 - 16:03
Die Gesamtheit aller Normen, die nach Meinung aller verständigen und anständigen Bürger in einem abgegrenzten geographischem Gebiet ihnen gerecht erscheint.
Bitte alles lesen! Daraus kann dann ein Gesetzbuch oder mehrere entstehen, aber auch gesprochenes Richterrecht! Oder einfach nur Gewohnheitsrecht...Handzeichen bei einer Versteigerung beim Mitbieten. Definitionen bestehen aus 2 Teilen dem Definiens und Definiendum.


Autor
Beiträge 30
1
Antwort von Miranda12 | 13.01.2018 - 20:08
Zitat:
Antwort von: ANONYM
Wer sollte denn die Gesetze machen, wenn nicht der Mensch?
z.B. gibt es auch physikalische Gesetze, oder mathematische Gesetze
Dann frage ich dich wer hat die gemacht, nach deiner Ansicht sind die auch menschgemacht?

Zitat:
Selbstjustiz ist was ganz anderes.
also was ist das?
Selbstjustiz = ................................................

Zitat:
Merkst du eigentlich, dass du nur Quatsch verzapfst und überhaupt nichts Sinnvolles?
was bist du eigentlich? welche Ausbildungen, und mit was hast du dich befasst?


Autor
Beiträge 40241
2101
Antwort von matata | 13.01.2018 - 21:25
Miranda, du spamst unsere Seiten voll mit Anwürfen, Beleidigungen, ungerechtfertigten Vorwürfen...
Merkst du eigentlich nicht, dass eigentlich niemand mehr mit dir diskutieren will?
Das, was du da diskutieren willst, scheint niemand wirklich zu interessieren. Macht sich ein User die Mühe, dir korrekt und so gewissenhaft wie möglich zu antworten, machst du ihn oder sie nieder, beharrst auf deinen Definitionen mit denen du nur zufrieden bist, wenn sie deinen Intentionen entsprechen... Was soll das? Wir haben dir mehr als einmal mitgeteilt, dass wir eine Hausaufgabenseite sind. Manchmal entstehen Diskussionen von allgemeinem Interesse, wenn ein Thema besonders heiss ist. Aber dein Thema stammt wirklich aus vergangenen Jahren. Also lass es doch bitte....

Ich werde dir nicht mehr antworten, auch wenn du meine Anmerkungen noch ein paar Mal kopierst und irgendwelche Forderungen stellst und damit die Seiten voll spamst.
Ich beantrage hiermit bei den Moderatoren, diese Userin / diesen User zu sperren und zu löschen.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 30
1
Antwort von Miranda12 | 14.01.2018 - 14:52
Wir können auch da weiter diskutieren: beschwerdeliste.xobor.de http://beschwerdeliste.xobor.de/t12f2-e-hausaufgaben-de.html

dann gibt es hier keinen "Spam" mehr. einverstanden!

Verstoß melden Thread ist gesperrt
Hast Du eine eigene Frage an unsere Politik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Politik
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: