Menu schließen

Kohlenhydrate: Energiegewinnung ?

Frage: Kohlenhydrate: Energiegewinnung ?
(1 Antwort)


Autor
Beiträge 2
0
Wo wird Zucker in brauchbare Energie umgewandelt?
Frage von Ezgi15 | am 21.12.2015 - 04:36


Autor
Beiträge 40243
2101
Antwort von matata | 21.12.2015 - 05:33
Aus deiner Frage geht nicht genau hervor, ob du die Energiegewinnung im menschlichen Organismus meinst oder ob die Frage auch Pflanzen einschliesst.

Hier sind Informationen zu beiden:

https://de.wikipedia.org/wiki/Kohlenhydrate
---> siehe Punkt 3: Physiologische Synthese

https://www.lernhelfer.de/schuelerlexikon/biologie/artikel/fotosynthese

http://workshopernaehrung.de/kohlenhydrategrundlagen/

https://www.gesundheit.gv.at/Portal.Node/ghp/public/content/Energiestoffwechsel.html
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Biologie-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Biologie
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Kohlenhydrate
    ich muss meine Bio Prüfung über Kohlenhydrate machen. Weiß einer von euch vllt noch einen sinnvollen Versuch? Danke schon mal..
  • Proteine, Lipide und Kohlenhydrate
    Guten Tag, ich komme bei meiner Hausaufgabe irgendwie nicht weiter. Ich habe schon im Internet gesucht, aber nicht wirklich ..
  • Aerobe und Anaerobe Atmung
    Kann mir das jemand erklären. Ich verstehe das anhand dieses Textes nicht! Ist die Körperbelastung mit dem Training ..
  • Fotosynthese
    Warum wird bei Photosynthese freiwerdender Sauerstoff nicht gleich zur Energiegewinnung auf Sauerstoff übertragen?
  • alkoholische Gärung
    Ich brauche unbedingt informationen zum Ablauf, zur Energiegewinnung und zur Besonderheit der alkoholischen Gärung.. wäre ..
  • Kalorien / Brennwert
    Wieviel Kohlenhydrate brauchen Kinder / Brennwert ?
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS:
  • Einführung in die Biologie der Kohlenhydrate
    Kurzer Überblick über - chemischen Aufbau - Bezeichnung und Vorkommen der Kohlenhydrate in der Natur - Bedeutung für den ..
  • Kohlenhydrate (Zusammenfassung)
    Dies ist eine stichpunktartige Zusammenfassung der wichtigsten Daten über Kohlenhydrate. Vor allem wird auf die Bedeutung und ..
  • Kohlenhydrate
    Zusammenfassung der wichtigsten Infos über Kohlenhydrate, Saccharide und Zucker. Allgemeines - Funktion im Körper - Täglicher ..
  • Umweltprobleme Thema: Landschaftsverbrauch
    Dioe Ausarbeitung handelt von : ·Energiegewinnung ·Rohstoffförderung ·und dem Punkt : „Global denken – lokal handeln“
  • Nährstoffe
    Referat: Nährstoffe allgemein, Fette, Eiweiße und Kohlenhydrate
  • Nährstoffe
    Eine Referat im Fach Biologie zum Thema "Nährstoffe". Gliederungspunkte: - Eiweiß - Kohlenhydrate - Fette - Cholesterin
  • mehr ...