Menu schließen

Interpretation - " Fährnisse der Schönheit "

Frage: Interpretation - " Fährnisse der Schönheit "
(1 Antwort)


Autor
Beiträge 1
0
Hallo , ich habe keine Ahnung wie ich eine Interpretation zur Kurzgeschichte " Fährnisse der Schönheit oder wie man eine Unfall-Therapie anwendet " schreiben soll.

Die Aufgabe lautet :
"Verfasse eine schriftliche Interpretation zur Kurzgeschichte und Berücksichtige dabei vor allem die Figurkonstelation , das Figurenverhalten und die Entwicklung der Figuren."
Da das die erste Interpretation ist , die wir schreiben würde ich mich über einen Anfang (oder so...) sehr freuen , denn ich weiß nicht wie und wo ich anfangen soll !
Da ich morgen wieder Deutsch habe und es eine HA ist würde ich mich freuen , wenn sie schnell beantwortet wird ( ich bin noch ganz neu , deshalb weiß ich nicht , wie lange das immer dauert ) ;)
Vielen Dank !
Frage von Confetti | am 14.12.2015 - 19:08


Autor
Beiträge 36859
1773
Antwort von matata | 14.12.2015 - 20:49
Warum kannst du diese Aufgabe nicht selber lösen? Was verstehst du nicht in dieser Kurzgeschichte, oder was macht dir Schwierigkeiten?

Hast du einen Link, wo man diese Kurzgeschichte lesen kann?

Es gibt zahlreiche Anleitungen und Arbeitsvorschläge für das Verfassen einer Interpretation:

[PDF]Lösungen 2007 - Extranet
extranet.bzt.tg.ch/extranet/.../BMS/.../AP_2007_Deutsch_Loesungen.pdf
---> Text der Kurzgeschichte

http://www.frustfrei-lernen.de/deutsch/interpretation-kurzgeschichte-schreiben-deutsch.html

http://www.anleitung-zum-schreiben.de/schreiben-in-der-schule/interpretation-schreiben/

http://www.schulzeux.de/deutsch/textinterpretationen-und-textanalyse.html

http://www.helpster.de/gute-interpretation-schreiben-so-geht-s_33221
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Deutsch-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Deutsch
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: