Menu schließen

ist das gut? korrektur bitte vielen dank !

Frage: ist das gut? korrektur bitte vielen dank !
(2 Antworten)


Autor
Beiträge 10
0
Das Ego, der große Spielverderber  Im Bericht, “Das Ego, der große Spielverderber” von Claude Heini, geht es um die Selbstbezogenheit der Führungskräfte.
Das Ego der Führungskräfte ist gewünscht, weil sie immer stärker gegen Konkurrenz beweisen müssen. Aber diese Führungskräfte sind unfähig aus andere Perspektiven zu akzeptieren, weil sie Angst haben zu versagen. Die Führungskräften wirken positiv auf den Mitarbeitern ein die festgelegte Ziele zu erreichen. Aber jetzt sind die Mitarbeiter und Führungskräfte interessiert im Arbeit zu leisten, bei den Kunden gut anzukommen und im Team gemeinsame Freude zu haben. David Marcus und Steven Smith nennen diese Wirkung als „Er­go­no­mik “ 
 
Frage von alliswell | am 19.01.2015 - 17:58


Autor
Beiträge 40241
2101
Antwort von matata | 19.01.2015 - 18:35
Das Original des Textes kann man hier lesen:

http://www.wiwo.de/erfolg/management/erfolgreich-fuehren-das-ego-der-grosse-spielverderber/9599410.html

Das Ego, der große Spielverderber
Im Bericht  “Das Ego, der große Spielverderber” von Claude Heini geht es um die Selbstbezogenheit der Führungskräfte.
Das Ego der Führungskräfte ist zwar erwünscht, weil sie sich immer stärker gegen ihre Konkurrenz beweisen müssen. Aber diese Führungskräfte sind dann unfähig, Ansichten  aus anderen Perspektiven zu akzeptieren, weil sie Angst haben, zu versagen. Die Führungskräften wirken positiv ein auf die Mitarbeitern um  die festgelegten Ziele des Unternehmens zu erreichen. Nun sind die Mitarbeiter und Führungskräfte interessiert gute Arbeit zu leisten, bei den Kunden gut anzukommen und im Team gemeinsame Freude zu haben. Somit werden sie zu Konkurrenten der Führungskräfte. David Marcus und Steven Smith nennen diese Auswirkung  „Egonomicsin einem Buch.

Für welches Fach hast du diese Arbeit gemacht? Deutsch?
Ich möchte den Text nämlich am richtigen Ort einordnen. Denn zu Schulorganisation oder Schulprobleme gehört er sicher nicht....

Gehört nur die Zusammenfassung des ersten Teils zu deiner Aufgabe? Es gibt nämlich drei Teile im Ganzen.


Versuch noch mehr, auch schwierige Texte mit eigenen Worten wiederzugeben.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 10
0
Antwort von alliswell | 19.01.2015 - 18:55
vielen dank ehm ja  sry fuer falsche ort
nein
ok ich werde nächstes mal meines bestes geben
vielen dank nochmal !

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Deutsch-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Deutsch
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: