Menu schließen

Werdegang der französischen Kolonien in Afrika ?!

Frage: Werdegang der französischen Kolonien in Afrika ?!
(2 Antworten)

 
Ich soll in ein  paar tagen ein Referat über die französischen kolonien in afrika halten, aber finde nicht wirklich das was ich brauche...

wäre toll wenn mir jnd etwas zu dem werdegang der französischen Kolonien in Afrika schreiben kann
ANONYM stellte diese Frage am 15.06.2014 - 18:20


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von haithabu (ehem. Mitglied) | 15.06.2014 - 18:25
Schau einfach mal in den Atlas (z.B. Diercke S. 126 "Afrika - politische Entwicklung"); nun weißt du,
wie die ehemaligen franz.Kolonien heute heißen und wann sie unabhängig wurden.
So, und nun kannst du peu a peu den Namen jedes  Staates in die Suchmaschine eingeben .... und du wirst fündig.


Autor
Beiträge 1239
177
Antwort von aurielle | 15.06.2014 - 19:14
Mit Suschmaschine: colonie francaise en afrique historique images
http://www.ph-ludwigsburg.de/html/2b-frnz-s-01/overmann/baf4/colonisation/afriquecolonies.doc

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Geschichte-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Geschichte
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Fragen über das Thema Imperialismus
    hi, ich schreibe eine Klassenarbeit in Geschichte über das Thema Imperialismus. Dazu muss ich diese Fragen wissen. 1. Was ..
  • Imperialismus
    In Geschichte musste ich auf so einer Karte die "Deutschen Kolonien" ablesen Diese Heißen : Ostafrika, Deutsch- Südwest ..
  • Deutsche Kolonien in Afrika
    Was versprach sich Deutschland von einem Stützpunkt in China? Mein Ansatz: China als Markt der Zukunft. Aber wie ist das ..
  • Kolonien von Großbritannien
    Hallo, für den Geschichtsuntericht müssen wir uns mit den Kolonien von verschiedenen Ländern beschäftigen. Dabei habe ich das ..
  • Sieben - Jähriger Krieg
    Ich wollte frage, ob die 13 Kolonien gleich nach dem 7 - Jährigen Krieg enstanden sind. Stimmt diese Textausschnitt? Nach ..
  • Kolonien in Nordamerika
    Warum gründete man die englischen Kolonien in Nordamerika? Kann mir jemand die Antwort zusammenfassen? Im Internet finde ich..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: