Menu schließen

soll das alles sein ?

Frage: soll das alles sein ?
(82 Antworten)


Autor
Beiträge 3533
4
kennt ihr das ?


ihr führt ein eurer meinung nach normales leben und es geht euch gut,dann liegt ihr abend in eurem bett denkt über alles nach und euch wird klar dass ihr ganz alleine seid ?

dass es niemanden gibt den es interessieren würde wenn ihr einfach nich mehr aufwacht ? und ihr würdet es sogar gerne mal testen nur um zu gucken wann es jmd mitbekommt? ob es der vermieter is der sein geld haben will oder der chef weil seine billige arbeitskraft fehlt usw. ? Und ihr liegt so da und fragt euch warum ihr überhaupt noch aufstehen sollt.
Nur um anderen ein tolles gefühl zu geben indem ihr mit ihnen redet obwohl du sie garnich interessierst.
Alles ist so oberflächliches gelaber alles is so unwichtig und nichtssagend.
Und ihr fragt euch was sinn des Lebens ist.

soll das alles sein ?
Frage von Mystical | am 16.06.2005 - 22:36

 
Antwort von GAST | 17.06.2005 - 16:47
manchmal fühl ich mich auch so!

aber nur wenn ich mich mit meinen lieben leuten um mich herum streite!
aber wenn man das liest des kliegt schon echt arg was du für depresionen hast!

 
Antwort von GAST | 17.06.2005 - 16:55
ich glaube mal so gedanken sind halt immer mal da man beist sicht aber trotzdem einfach durch und denkt sich das man irgendwas ändern kann oder sich einfach was ändern wird

 
Antwort von GAST | 17.06.2005 - 18:02
hat keiner mehr Gedanken zu diesem Thema? oda sind enfach alle, die philosophische Gedanken haben wech? ich rede da so gernääää drüber! los kommt schon! nich schlapp machen.

 
Antwort von GAST | 17.06.2005 - 18:29
Gedanken macht sich jeder und das ist gut so um weiter zu kommen! Aber wer schon mal am Abgrund stand (wegens Krankheit zum Beispiel), weiß wie schön das Leben ist! Macht die Augen auf und klotzt nicht nur in der Weltgeschichte rum!

Ich liebe das Leben mit Höhen und Tiefen!

Liebe Grüße Lacrima

 
Antwort von GAST | 17.06.2005 - 18:39
ich glaube der GRUND für solche geanken ist die suche nach anerkennung,freundschaft ect. in guten zeiten denken wir nie darüber nach, aber wenn wir allein sind und uns allein fühlen fängt es an, îch glaub so ne gedanken hat jeder hin und wieder....

 
Antwort von GAST | 17.06.2005 - 18:53
Hm eigentlich besteht das Leben doch nur daraus, einfach zu leben, ab und zu seinen Spass zu haben und hauptsächlich den anderen Menschen um sich rum einen Eindruck zu hinterlassen (herrlich dieser Satzbau...), naja und dann stirbt man. Das einzige was man hinterlässt is halt die Erinnerung anderer Menschen an einen und vielleicht Sachen die man erfunden hat oder so, halt Weiterentwicklung. Mehr nich, desswegen sollte man das Leben ausnutzen und es sich so erträglich wie möglich machen und irgentwie anderen Menschen was zu hinterlassen denk ich ma, oder? ach ka dacht ich mir mal so

 
Antwort von GAST | 17.06.2005 - 18:56
aus dankbarkeit das wir durch diese so ein gutes leben führen konnten !

 
Antwort von GAST | 17.06.2005 - 19:00
Ja eig. gefällt mir mein leben so...
aba ich stell mir häufig die frage wie ist es wenn du tod bist....is es so als ob du schläfst aba was is dann mit dir....biste dann weg...? kann mri das nich vorstellen....

 
Antwort von GAST | 17.06.2005 - 19:08
Bring dich um spinner!
Dann ham mer unsere ruhe!

 
Antwort von GAST | 17.06.2005 - 19:09
hi! find ich voll interessant dieses thema, denn irgendwie regt es jeden zum nachdenken kann, weil einfach alle betroffen sind.
ich hab auch schon oft gedacht: wozu? warum leben wir denn? irgendwann ist eh alles vorbei und im prinzip kann man dann doch wirklich sagen, die menschheit auf der erde ist eine ganz kurze zeitspanne, wenn man mal bedenkt in welchen zeiträumen sich das universum entwickelt. das dauert doch milliarden jahre und wer weiß was in einer milliarde jahren ist? ich denke manchmal, wieso soll ich mich in meinem leben so quälen, wenns doch eh bald vorbei ist?
naja meine gedanken dazu halt.
Zoey

 
Antwort von GAST | 17.06.2005 - 19:14
achja da gabs ja was
was bleibt nach dem tode wenn der name nicht bleibt
und wo bleibt der nam wenn geschichte er schreibt

aber man sich in guten zeiten einfach keine gedanken macht is so ne sache
denn was ist ne gute zeit
wenn man sich an keine wirklich erinnern kann


Autor
Beiträge 3533
4
Antwort von Mystical | 17.06.2005 - 19:19
@ANONYM
Zitat:

Bring dich um spinner!
Dann ham mer unsere ruhe!


Meinst du mich damit ?

 
Antwort von GAST | 17.06.2005 - 22:53
das hat übrigens nich die erste anonyme person geschrieben !nur damit das klar ist !@ TituZ : nein meine eltern leben nich mehr zusammen,aber sie haben sich nich wegen mir getrennt!ist auch relativ unwichtig!ich wollt euch nur sagen!hört auf euch über euer leben zu beschweren,denn eigentlich könnte es gar nich schöner sein.denkt doch einfach mal darüber nach !

 
Antwort von GAST | 17.06.2005 - 23:45
Mal zu den Kindern in der dritten Welt, weil das jemand angesprochen hat... Da sterbt nicht eins täglich sondern 32000.

Aber: Wenn jeder an sich selbst denkt, ist doch an alle gedacht.

 
Antwort von GAST | 18.06.2005 - 08:54
jetz mal ehrlich... es gibt doch nun schon genug menschen auf der welt.... es werde in africa mindestens täglich soviele geboren wie sterben 32000.... sollten wir da nich froh, dass es den Tod gibt und wir menschen ihn nich aufhalten können, was machen wir denn, wenn wir uns soweit vermehrt haben, dass nirgendwo mehr platz für uns is?`wer uns ganze Menschen durchfüttern, dazu nehmen wir zu viel Platz weg, als dass wir so viel Landwirtschaft betreiben könntten. Also ich bin froh, das Menschen sterben. Vielleicht kommt uns das Bild in Africa so grausam vor, weil wir es nich kennen, aba dort sieht es sicher ganz anders aus. die sind sich vielleicht im klaren, dass es mit der Geburtenrate da nich so gehen kann und da machen die sich nich so viele Gedanken darum dass so viele Kinder sterben...

@ANONYM: is doch schön, das dein Leben so schön is. Ich freu mich für dich. Mein Leben is bisher nich so schlecht gelaufen, dass ich es nich geschafft hätte, nur mach ich mir öfter Gedanken über solche sachen nichmal nur wenn ich allein bin....

naja soweit zu den africanischen Kindern...

T to da Z TituZ

 
Antwort von GAST | 18.06.2005 - 13:31
Ich finde diesen Thread voll genial, weil ich merke, dass viele meine Meinung teilen.
Ich wüsste auch zu gerne, wer trauern würde, wenn ich tot wäre...
Hab auch schon über Selbstmord nachgedacht als ich auf der Brüstung meines Balkons saß und total fertig war... Hab dann aber meinem Körper anders geschadet, anstatt dem ganzen ein so schnelles Ende zu setzen.
Aber ich finde, dass das Leben auch so schön sein kann und man sich nicht von Tiefschlägen runterziehen lassen darf, denn wer die Tiefen des Lebens nicht kennt, lernt die Höhen nicht zu schätzen!

 
Antwort von GAST | 18.06.2005 - 13:35
ich würd sagen dass jeder einmal solche gedanken hat

Was gibt es nur hinter dem Weltall? - Nix? unvorstellbar!

 
Antwort von GAST | 18.06.2005 - 13:42
@Tituz, hm hast scho recht irgentwie aber irgetnwann denkt ma dann auch, ja mist es gibt 60 milliarden (ka weiß nich genau wie viele) Menschen auf der Welt warum find ich dann keine Freundin oder so, gibt wohl doch zu wenig ne, naja komisch alles^^

Hm irgentwie isses n bissle sinnlos drüber zu diskutiern, wir kommen eh zu keinem Ergebnis, aber is ma schön dass das ma einer angesprochen hat udn sich so viele finden dies genauso sehn^^

 
Antwort von GAST | 18.06.2005 - 13:43
@ pogorausch, naja, sgibt nur 6,5 Mrd Menschen aber auch egal.

 
Antwort von GAST | 18.06.2005 - 13:44
TJA das leben ist schiesegal lebendeig kommste eh nimma raus!

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Sonstiges-Experten?

11023 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Sonstiges
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Warum soll man einer bestimmten Religion angehören ?
    hey leutee warum denkt ihr das man ein moslem sein soll/nicht sein soll und warum man atheist sein soll/nicht atheist sein..
  • einfach?
    Wenn man sein Real mit 1,2 in Bayern erfolgreich absolviert, wird es denn für denjenigen in Hamburg einfacher sein. Da will er ..
  • frage zum thema politik !
    Hallo, ich muss bald in Politik eine Rede halten,die eine Arbeit ersetzen soll. das thema soll : bekannt sein nicht ganz..
  • witzige SdP aufgaben
    hey kennt ihr vllt einen witzigen/lustigen aufgabe, die man mit satz des pythagoras rechnen kann/soll? soll halt net so ..
  • Bewerbung: Tipps und Vorlagen
    Könnt ihr mir einige Tipps geben, oder vllt hat der eine oder andere gute Bewerbungsvorlagen. Soll ich ein schwarz-weiß Foto ..
  • Leporello basteln ?
    ich soll ein Leperello basteln. Die Bilder sollen in der Größe A4 sein aber wie gross soll denn das leperello bzw das papier&..
  • mehr ...