Menu schließen

frage zum thema politik !

Frage: frage zum thema politik !
(8 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Hallo,

ich muss bald in Politik eine Rede halten,die eine Arbeit ersetzen soll.

das thema soll :
bekannt sein

nicht ganz so alt sein

interessant sein

und politisch sein ( aber es geht auch ein thema wie : "schließung der schwimmbäder in stadt )

also es kann auch >lokalpolitik< sein !
und ich wohne in NRW,in Bochum ,also sollten die theman sich auch wenn dann bei mir in der umgebung abspielen !


ich dachte an , g9 oder g8, aber das fand meine lehrerin nicht so toll,

danach meinte sie ich soll mal im internet mich umgucken ;)

also bin ich jetzt hier,

und hoffe,dass ihr mir gute tipps geben könnt

für eine politische rede die eine ARBEIT ersetzen soll !


(darf nicht länger als 10min.sein)



lg
Frage von Angi1995 (ehem. Mitglied) | am 11.04.2011 - 20:58


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von sayyeah93 (ehem. Mitglied) | 11.04.2011 - 20:59
auslandseinsätze der bundeswehr..

oder vielleicht bürgerinitiativen, volksentscheide..


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Angi1995 (ehem. Mitglied) | 11.04.2011 - 21:10
Danke für die Antwort, ich finde das mit der Bundeswehr ziemlich gut,
hättest du da viellicht ein paar seiten oderso wo ich etwas finden könnte ?


Autor
Beiträge 339
6
Antwort von Tilman | 11.04.2011 - 21:11
Die Zeitung ist doch knackevoll mit Themen, schau in

http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/bochum (OPEL)

http://www.bochumer-zeitung.net
http://www.bochumer-zeitung.net/regionales/37185306-naechtliche-strassensperrungen-aufgehoben (nächtliche Straßensperrungen für Amphibien, rausgeworfenes Geld und Autofahrer-Schikanierung oder sinnvolle Steuergelder-Verwendung für ökologisch wertvolle Maßnahme?)

Das Thema "Bundeswehr" in 10 Minuten? Das kann für Ungeübte in die Hose gehen.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Angi1995 (ehem. Mitglied) | 11.04.2011 - 21:19
oh dann lass ich Bundeswehr mal lieber :D

danke für deine antwort !
aber ich denke das ist zu doll auf bochum spezialisiert,
also ich denke etwas allgemeiner sollte es schon sein.

ich meine es geht auch ein thema wie : schließung der schwimmbäder in essen,das hat eine aus meinem Kurs aber deshalb kann ich es nicht nehmen,daran hatte ich nämlich auch schon gedacht.


ich hatte an g8 oder g9 gedacht ? wie findet ihr das ?
aber dazu finde ich nicht wirklich was guten im interenet, hättet ihr dazu gute seiten wo es ziemlich kurz gehalten wird ?

lg


Autor
Beiträge 339
6
Antwort von Tilman | 11.04.2011 - 21:26
Seit wann ist OPEL (neuer Chef) zu sehr auf Bochum spezialisiert?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Angi1995 (ehem. Mitglied) | 11.04.2011 - 21:33
achso, kannst du mir dann mal villeicht einen link geben wo das allgemeinste,wichtigste drin steht ?


Autor
Beiträge 339
6
Antwort von Tilman | 11.04.2011 - 21:37
Soll ich jetzt Deine Arbeit ǵanz alleine machen?

Google - OPEL eingeben - News drücken. Dann hast Du genug Material


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von anneweb (ehem. Mitglied) | 12.04.2011 - 15:14
Ich habe mir das jetzt nicht alles genau durchgelesen.
Aber bei dem Stichwort "Politische Rede", habe ich sofort an meine eigene, die ich in Englisch gehalten gehabt gedacht. ich hatte das Thema: "Ausländer" in Deutschland. Und habe ich damit beschäftigt, wie wir mit diesen umgehen undn noch mehr.
Es ist sehr gut angekommen, sowohl als bei der Klasse und beim Lehrer!

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Politik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Politik
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: