Menu schließen

soll das alles sein ?

Frage: soll das alles sein ?
(82 Antworten)


Autor
Beiträge 3533
4
kennt ihr das ?


ihr führt ein eurer meinung nach normales leben und es geht euch gut,dann liegt ihr abend in eurem bett denkt über alles nach und euch wird klar dass ihr ganz alleine seid ?

dass es niemanden gibt den es interessieren würde wenn ihr einfach nich mehr aufwacht ? und ihr würdet es sogar gerne mal testen nur um zu gucken wann es jmd mitbekommt? ob es der vermieter is der sein geld haben will oder der chef weil seine billige arbeitskraft fehlt usw. ? Und ihr liegt so da und fragt euch warum ihr überhaupt noch aufstehen sollt.
Nur um anderen ein tolles gefühl zu geben indem ihr mit ihnen redet obwohl du sie garnich interessierst.
Alles ist so oberflächliches gelaber alles is so unwichtig und nichtssagend.
Und ihr fragt euch was sinn des Lebens ist.

soll das alles sein ?
Frage von Mystical | am 16.06.2005 - 22:36

 
Antwort von GAST | 16.06.2005 - 23:38
ich denke viel interessanter ist dann die kraft die einen weiter voran treibt...
natürlich kann man es als angst sehen, dass man sich nicht traut zu gehen...
ich denke aber da ists trotzdem die liebe zum leben..
es ist ja nicht alles einfach schlecht...
wenn man möchte kann man alles einfach schlecht und nichtig machen..
aber ganz ehrlich
wichtig sind doch die kleinen dinge... die kleinen freuden...
das wichtigste ist wenn man über dieses thema nachdenkt zu diesem entschluss zu kommen und den mut zu fassen weiter zu machen und gerade dann seinen weg zu finden

und mal angemerkt.. Nietzsche war nen wichser... mal total subjektiv behauptet..
aber es musste ja auch mal jemand diese theorien verfassen, damit das auch einfach mal geschehen ist.

 
Antwort von GAST | 16.06.2005 - 23:49
also ihc werd nicht vergessen, ich kenne das nicht, habe viele freundinnen und außerdem ist meine Mama immer da, die würhde mich vermisen.

 
Antwort von GAST | 17.06.2005 - 00:16
mhm wer wirklich traurig wäre? meine ma bestimmt... die war so fertig als ich bei der hirnhautentzündung fast drauf gegangen wäre...aber sonst? k.a. ich weiß sowieso bei mir nich mehr wer wirkliche freunde sin un wer nur vornerum so tut...

 
Antwort von GAST | 17.06.2005 - 14:47
sry wenn das schon gefragt wirde- hab nicht den ganzen thread gelesen. Aber Mystical, der Text in der Frage kommt mir ziemlich bekannt vor (Fettes Brot- soll das alles sein)
Das kennst du nicht zufällig?

 
Antwort von GAST | 17.06.2005 - 14:51
Super dass, dass mal jemand anspricht.
Manchmal denke ich wie wärs einfach mal tot zu sein. Ist doch eh jedem egal wies mir geht. Niemand interessiert sich für mich und es ist alles so trostlos und einseitig. Ich hab keinen Bock mehr, fällt doch eh keinen auf wenn ich weg bin, ich fehl ja niemanden.
Aber manchmal ändert sich das dann, da denke ich, wie schön es ist zu leben und Freunde zu haben und ne tolle Familei.

 
Antwort von GAST | 17.06.2005 - 15:02
@ nouvia: du sprichst mir mit deinem post voll aus der seele!
auch überlege ich mir manchmal wer zu meiner beerdigung kommen würde (wies schottmann schon sagte) meine beste freundin würde kommen ja...aber wer noch? würde es jemandem auffallen wenn ich nicht mehr da wäre oder bin ich nur eine von vielen, wo es egal ist wenn sie nicht mehr ist?
schon komisch dass man solche gedanken hat oder?!
aber dass so viele die hier gepostet haben die gleichen gedanken haben find ich noch krasser...vorher dachte ich immer nur ich denk mir so nen "schei?"...

 
Antwort von GAST | 17.06.2005 - 15:05
@ nouvia, teufele: Die Phase hab ich manchmal aber selten

 
Antwort von GAST | 17.06.2005 - 15:05
Hey ihr,
man wir könnten glad ne Selbsthilfegruppe aufmachen, ihr sprecht mir aus der Seele, danke^^
Ich meine, worauf freud ihr euch im Leben?! Auf die kleinen Freuden (wie oben schon genannt), die meistens nur 3 Sekunden oder so dauern, die einem auch nicht jeden Tag begegnen warscheinlich. Man steht auf und denk sich "Was für ein mieser Tag, aber vielleicht lächelt mich ja heute eine nette Person an", doch is das alles?! Alles was man von einem Tag erwarten kann?! Warum überwiegen die schlechten Tage?
Habe zwar die gleichen Gedanke wir ihr, aber ich überlege mir tausendmal was man dagegen tun könnte? Oder sollte man das einfach so hinnehmen?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Cracker (ehem. Mitglied) | 17.06.2005 - 15:06
Ja klaro das ist so ein Müll...........
Mann fühlt sich alleine und verlassen. Wäre ich mutig genug würde ich mich selber töten

 
Antwort von GAST | 17.06.2005 - 15:07
ich denk des is alles nur eine Phase und ich bin gott sei dank nicht mehr in dieser Phase und fall auch hoffentlich nimmer in die Phase seit meine "Freundin" Schluss mit mir gemacht hab is irgendwie alles geil^^ ich hab spaß an dem was ich mach und bin eig immer cool drauf...

 
Antwort von GAST | 17.06.2005 - 15:11
Ja da haste glück Gordon^^

Ich mein zb in Afrika stirbt jeden Tag mindestens ein Kind und um das macht sich auch kein [zensiert] Gedanken, die meisten wissen das noch nich ma, wieso sollte sich dann um uns einer Gedanken machen?! Der "Wert" eines Menschen is heutzutage so verdammt niedrig dass es nich mehr auszuhalten is.

 
Antwort von GAST | 17.06.2005 - 15:12
Ich hätte auch nie gedacht, dass so viele denken wie ich. Ich dachte nur ich bin so deprimiert. Danke, darüber mit anderen zu schreiben, hilft wirklich. Ich habe schon ziemlich viele Texte und Gedichte darüber verfasst aber noch nie mit jemanden darüber geredet.

 
Antwort von GAST | 17.06.2005 - 15:16
Ich finds gut wenn die leute drüber reden oder drüber schreiben. Hilft nich nur denen dies schreiben sonder vielleicht auch anderen so wie Nouvia (sorry wenn ich dich jetz ma als beispiel nehme^^)

Hm ok man kann sich nich um alle Menschen Gedanken machen auch wenn man es gerne würde, aber da kommt man dann kurz auf den Gedanken, es gäbe zu viele Menschen auf der Welt, doch dann wiederum fragt man sich, wieso man dann immer an die falschen gerät. Man is das kompliziert, naja musste ich am loswerden.

 
Antwort von GAST | 17.06.2005 - 15:18
"Man braucht die Trauer um das Glück zu beschreiben" hat mein Klassenlehrer mal irgendwo raus vorgelesen, und ich glaub den satz werd ich nich vergessen...
mir gehts auch voll oft so, wie ihrs alle beschrieben habt
ich hab ja auch ma in nem thread ("was ich mal machen will" oder so ähmlich) geschrieben, dass einer meiner "^träume" is, einfach mal zu sterben, zu sehen was danach kommt, wie meine mitmenschen reagieren usw.
wie oft denk ich "was wäre, wenn alles einfach vorbei wär? der ganze scheiß vorbei, einfach nur so da liegen, glücklich sein, oder was auch immer. einfach weg, raus, ende..."

 
Antwort von GAST | 17.06.2005 - 15:21
In dieser Zeit ist alles so oberflächlich. Nur das aussehen gilt, wie viele Typen du hattest bzw. Tussen.
Wann du das erste mal hattest, möglichst früh.

Das ist doch alles gar nicht wichtig, ich finde man sollte mehr aufmerksamkeit dem anderen schenken, hilfsbereit sein und den anderen unterstützen.
Aber anstatt das wir das tun, beraten wir uns was gerade in ist und wie wir jemanden aufreisen. Wer geil aussieht und so ne scheiße.
Ich mach so viele Fehler, ich schreib jetzt einfach mal hier so meine Gedanken rein.

 
Antwort von GAST | 17.06.2005 - 15:28
ich bin immer noch der, so kommt es mit manchmal nich vor, aba egal, einfachen überzeugung, dass jeder das tun sollte, was man für richtig hält, sich nich darum kümmern sollte was irgendwelche dahergelaufenen schlampen, tussen, arschlöcher oder wichser über einen selbst oder was einen betrifft sagen, denken oder sonst was. jeder weiß selbst was stimmt, die wahrheit ist und kann für sich selbst einschätzen, ob das okay ist was man tut oder wie man rumläuft... usw. ^^

 
Antwort von GAST | 17.06.2005 - 15:29
Aber anstatt das wir das tun, beraten wir uns was gerade in ist und wie wir jemanden aufreisen. Wer geil aussieht und so ne scheiße......(zitat...)
oder fragen andere leute, welche pille sie nehmen *g*

 
Antwort von GAST | 17.06.2005 - 15:32
Lebe, liebe, erfahre...
das Leben.
suche, gehe, finde...
Dein Leben

nur leider bin ich immer noch auf der suche^^

 
Antwort von GAST | 17.06.2005 - 15:40
^^ Sind wir das nicht alle?^^ Naja man ist sein ganzen Leben lang auf der Suche, manchmal weiß man sogar gar nich wonach. @kirikou der spruch is süß^^

Man kommt nur leider nie ohne die anderen Menschen aus, man denkt sich immer was der andere wohl über einen denkt, zwar nicht bei allen, doch bei Freunden zb interessiert es einen schon oder?

 
Antwort von GAST | 17.06.2005 - 15:40
Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
Schau nach vorne niemals zurück,
tu was du willst und stehe dazu,
denn dein Leben das lebst nur du.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Sonstiges-Experten?

11023 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Sonstiges
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Warum soll man einer bestimmten Religion angehören ?
    hey leutee warum denkt ihr das man ein moslem sein soll/nicht sein soll und warum man atheist sein soll/nicht atheist sein..
  • einfach?
    Wenn man sein Real mit 1,2 in Bayern erfolgreich absolviert, wird es denn für denjenigen in Hamburg einfacher sein. Da will er ..
  • frage zum thema politik !
    Hallo, ich muss bald in Politik eine Rede halten,die eine Arbeit ersetzen soll. das thema soll : bekannt sein nicht ganz..
  • witzige SdP aufgaben
    hey kennt ihr vllt einen witzigen/lustigen aufgabe, die man mit satz des pythagoras rechnen kann/soll? soll halt net so ..
  • Bewerbung: Tipps und Vorlagen
    Könnt ihr mir einige Tipps geben, oder vllt hat der eine oder andere gute Bewerbungsvorlagen. Soll ich ein schwarz-weiß Foto ..
  • Leporello basteln ?
    ich soll ein Leperello basteln. Die Bilder sollen in der Größe A4 sein aber wie gross soll denn das leperello bzw das papier&..
  • mehr ...