Menu schließen

soll das alles sein ?

Frage: soll das alles sein ?
(82 Antworten)


Autor
Beiträge 3533
4
kennt ihr das ?


ihr führt ein eurer meinung nach normales leben und es geht euch gut,dann liegt ihr abend in eurem bett denkt über alles nach und euch wird klar dass ihr ganz alleine seid ?

dass es niemanden gibt den es interessieren würde wenn ihr einfach nich mehr aufwacht ? und ihr würdet es sogar gerne mal testen nur um zu gucken wann es jmd mitbekommt? ob es der vermieter is der sein geld haben will oder der chef weil seine billige arbeitskraft fehlt usw. ? Und ihr liegt so da und fragt euch warum ihr überhaupt noch aufstehen sollt.
Nur um anderen ein tolles gefühl zu geben indem ihr mit ihnen redet obwohl du sie garnich interessierst.
Alles ist so oberflächliches gelaber alles is so unwichtig und nichtssagend.
Und ihr fragt euch was sinn des Lebens ist.

soll das alles sein ?
Frage von Mystical | am 16.06.2005 - 22:36

 
Antwort von GAST | 17.06.2005 - 15:42
klar, bei freunden schon.
aba ich denke, dass echte freunde einen einfach so akzeptieren wie man is und dann auch ehrlich sagen was sie denken

 
Antwort von GAST | 17.06.2005 - 15:44
Freundschaft

Viele Dinge sind vergänglich-
auch Freundschaften...
„Freunde“ kann
man auch schnell verlieren.
Genauso trifft man auch auf neue Menschen
Tag täglich begegnet
man überall denen,
die dich drücken und dich mit „Süße“ ansprechen
Sie sagen dir:“ Hab dich
lieb, mein Schatz!“
Was kannst du darauf geben?
Kannst du dir sicher sein,
bei allen die dich
„nett“ drücken,
dass sie es auch so meinen?
Können sie dir nicht auch einfach Honig ums Maul
schmieren?
Ist das nicht logischer?
Man geht Streit aus dem Weg und man kann mit seinen Lügen
prahlen!
Aber diese 130 Bekannten sind nicht deine Freunde!
Wahre Freunde findet man seltener!

Wie oft hat dir schon jemand alles versprochen und nichts hervorgebracht?
Wie oft hast du jemand
alles versprochen und alles gehalten?
Auch du bist nicht zu jedem die perfekte Freundin oder
perfekte Freund!
Niemand ist perfekt auch wenn es manchmal so aussieht.
Die Menschen, die
dir vorne herum (fast) perfekt erscheinen,
sind die, die dich hinten rum schlecht machen.
Es
kommt aber auch vor, dass du wahre Freunde findest!
Aber woher willst du es wissen?
Auf dein
Gefühl brauchst du dich nicht verlassen,
da es dich schon so oft enttäuscht hat.
Kannst du dich
100%ig auf das verlassen,
was sie dir erzählen?
Du weißt es nicht!
Also, woher willst du es
wissen?
Wenn sie sagen: “Ich bin immer für dich da“
sind sie auf einmal verschwunden,
wenn
du sie brauchst,
sind das welche von denen,
die du nicht brauchst.
Aber wenn du jemand um Hilfe
oder Rath fragst
und er dir zuhört und hilft,
auch wenn es noch so aussichtslos ist,
und er
nicht aufhört dir zu helfen,
wenn er alles versucht
er dir alles verzeiht und dich wieder aufbaut

und wenn er dir Trost zuspricht
und dich mit deiner Qual,
die dir aus den Augen kullert,
in
den Arm nimmt,
dann kannst du dir sicher sein,
dass du diesen Menschen nicht so schnell verlieren
wirst!
Du hast einen WAHREN Freund gefunden
und wahre Freunde, verliert man nicht so schnell!

Ich dachte mir das passt ganz gut hier rein.

 
Antwort von GAST | 17.06.2005 - 15:45
der spruch is gut nouvia..
leider kann aber(wie pogorausch auch gesagt hat) niemand verleugnen, dass er sich niemals um die meinung anderer kümmert..
wie lange steht man denn morgens vorm spiegel und überlegt, ob man das, was man anhat auch wirklich anziehen kann?
im prinzip sollte es mir schei.ß egal sien, was die anderen zu zB. meinen klamotten sagen oder meine art mein leben zu leben, aber nuja..

 
Antwort von GAST | 17.06.2005 - 15:45
Ja hast scho recht, aber wenn sie dann was sagen macht man sich Gedanken und wenn zb einer einem "Du siehst scheise aus" auf der Straße hinterher schreit, macht man sich verständlicherweise keine wirklichen Gedanken darüber. das mein ich^^

 
Antwort von GAST | 17.06.2005 - 15:48
Ja ihr habt recht, ich steh auch jeden morgen vor den Spiegel und prüfe mein Outfit. Das wird auch heute Abend wieder so sein. Es sollte mir wirklich egal sein, aber es ist mir nicht egal. Ich würde gern anders sein, aber ich kann es nicht ändern.

 
Antwort von GAST | 17.06.2005 - 15:56
das leben ist das größte geschenk, das wir jemals bekommen haben und bekommen werden..
es kann großartig sein und im nächsten moment verflucht man es wieder
bei einigen menschen ist es schon wieder vorbei, bevor sie es überhaupt greifen konnten...
life is too deep for words, so don"t try to describe it, just live it..
ist aber gar nicht so leicht, das leben bringt einem immer wieder neues, man weiß nie was einen erwartet
aber ein spruch gefällt mir besonders gut : life isn"t measured by the amount of breath you take but by the amount of moments that take your breath away...
mhh egal

 
Antwort von GAST | 17.06.2005 - 16:03
@ lost butterfly... ichhab darüber in meiner Deutschprüfung einen Aufsatz geschrieben, d.h. eher zu dem Satz "wahre Freunde gibt es wenig, es besteht auch kein Bedarf". Ich bin in dem aufsatz zum schluss gekommen, dass wahre Freundschaft viel zu wertvoll ist, als dass sie Mensche jemals erfahren können. Wie sollen solche Individuen überhaupt etwas erfahren, was sie in Wahrheit nie praktizieren? Ich bin mir sicher ich hab auch keine wahren Freunde, gute Kumpel vlt, aba keinen richtigen.... ich mein, das stört mich auch mittlerweile nich mehr, ich denk" nur noch daran, was ich mein Leben lang machen will, doch find ich selber diese akribische Lebensplanung von manchen Leuten is viel zu unwichtig... soll man einfach leben geht das in den heutigen Gesellschaften nich, weil alle was von einem wollen, alle wollen GELD!

@ Nouvia das mit dem Aussehen is jedem seine Sache soll doch jeder macheh, wozu er lust hat, doch es geht nich... dann würde anarchie ausbrechen und das kann kein Mensch verantworten, obgleich er schon so viel Unsinn auf dieser Welt zu verantworten hat, der Mensch.... irgendwie sind wir die einzigen Individuen, die niemals hätten existieren dürfen...

T to da Z TituZ

 
Antwort von GAST | 17.06.2005 - 16:04
cshöner spruch Kirikou.... doch gut der letzte

 
Antwort von GAST | 17.06.2005 - 16:09
mystical, den gedanken habe ich auch ganz oft! leute fragen einen: wie geht es dir? und erwarten schon die antwort GUT! anwortet man was anderes, denken sie sich,oh nein warum habe ich das bloß gefragt!
die welt ist seltsam....

 
Antwort von GAST | 17.06.2005 - 16:12
ja, das mit den freunden frag ich mich auch...
ich habe freunde, bin gerne mit ihnen zusammen, aber genau so gerne auch alleine...

und was macht einen besten freund aus? ist das jemand, der immer hinter einem steht, egal was man macht? derjenige, den man seit dem kindergarten kennt, jeden tag sieht und alles anvetraut? aber wie oft ist es doch so, dass man auch von ihnen endtäuscht wird?
der einzige mensch, auf den man sich wirklich verlassen sollte, ist man selber...

 
Antwort von GAST | 17.06.2005 - 16:13
verlassen können sollte meinte ich^^

 
Antwort von GAST | 17.06.2005 - 16:15
Also ich wollte euch nur einmal ganz direkt meine meinung sagen!das was ihr hier alle schreib ist total die selbstbelügerei!in wirklichkeit geht es euch gut und ihr wollt nur aufmerksamkeit erregen!es gibt so viele menschen,denen es um einiges schlechter geht als euch!mein leben ist auch nich gerade toll verlaufen!solange ich denken konnte wurde ich von meinem vater vergewaltigt,manchmal hat er mich sogar geschlagen ,deswegen hab ich angefangen zu ritzen und irgendwann hab ich mir dann die pulsadern durchgeschnitten!und?ich bin gott jeden tag dankbar für das was er für mich tut!ich hab ein dach überm kopf bekomme genug zu essen,meine eltern haben viel geld und was brauch ich mehr?es gibt kinder die müssen aufn strich gehen damit die nich verhungern!nur weil ihr euch ein wenig allein fühlt braucht ihr hier nich einen auf große mitleidstour zu machen,das find ich einfach unter aller sau ganz ehrlich gesagt!der einzige,der vielleicht wirklich grund hat an so etwas zu denken ist TituZ!
Achja und dereinzige grund warum ich als anonym antworte ist,dass es niemanden etwas angeht das mein vater mich vergewaltigt hat und dass ihr dieser geschichte dann kein gesicht zuordnen könnt!

 
Antwort von GAST | 17.06.2005 - 16:16
ja genau natalia...
ich denke mir dann auch, soll ich sie dann mit meinen ganzen problemen nerven? interessiert sie das überhaupt?
das ist wohl auch der grund, warum ich ein verschlossener mensch bin... ich mach probleme immer mit mir alleine aus...

 
Antwort von GAST | 17.06.2005 - 16:17
und da kommen wir an den Punkt wo wieder alle egoistisch sein sollten, weil ihnen selber das wenig schadet, doch irgendwie kann man nicht egoistisch sein, denn dann hat man nichts von seinem sowieso verpfuschten Leben. Man sollte sich schon irgendwann Menschen anvertrauen, sonst is man wirklich immer allein und das tut auf dauer der Seele nich gut

 
Antwort von GAST | 17.06.2005 - 16:20
Ok du hast vielleicht recht. Wir haben wirklich keinen Grund uns über das Leben zu beschweren, aber wir machen uns Gedanken über das was uns das Leben bringt.
Dir ist es schlecht ergangen und du denkst warscheinlich eure Probleme möcht ich haben. Aber wir haben doch das Recht uns über unser Leben und unsere heutige Gesellschaft zu unterhalten. Erfahrungen austauschen und uns einfach mal alles von der Seele zu reden.

 
Antwort von GAST | 17.06.2005 - 16:23
was das Leben bringt? NICHTS! absolut gar nichts.... ein sinnloses Haschen nach geld ist an der Tagesordnung und ein ständiger kampf um die existenz auch, das was wir menschen der Welt antun is das schlimmste was jemals passieren konnte... wir haben Geld erfunden!

 
Antwort von GAST | 17.06.2005 - 16:25
wenn man sich mal überlegt, dass geld einfach nur papier ist, auf dem ne zahl druff steht...
und dass es trotzdem alles regiert...

 
Antwort von GAST | 17.06.2005 - 16:28
ääähhm anonym? ich hab eine frage: Leben deine Eltern noch zusammen?

 
Antwort von GAST | 17.06.2005 - 16:28
Ihr kennt doch sicherlich den Spruch:
Das hat einIndianer gesagt:
Erst wenn der letzte Baum gerohdet,
der letzte Fisch gefangen.
werdet ihr feststellen das man Geld nicht essen kann.

 
Antwort von GAST | 17.06.2005 - 16:43
mystical ich stimme dir voll zu mir geht es auch manchmal so!und jeder weiß ja das man zum arbeiten und sterben auf der welt ist, das sind wohl die zwei gründe warum wir überhaupt leben.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Sonstiges-Experten?

11023 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Sonstiges
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Warum soll man einer bestimmten Religion angehören ?
    hey leutee warum denkt ihr das man ein moslem sein soll/nicht sein soll und warum man atheist sein soll/nicht atheist sein..
  • einfach?
    Wenn man sein Real mit 1,2 in Bayern erfolgreich absolviert, wird es denn für denjenigen in Hamburg einfacher sein. Da will er ..
  • frage zum thema politik !
    Hallo, ich muss bald in Politik eine Rede halten,die eine Arbeit ersetzen soll. das thema soll : bekannt sein nicht ganz..
  • witzige SdP aufgaben
    hey kennt ihr vllt einen witzigen/lustigen aufgabe, die man mit satz des pythagoras rechnen kann/soll? soll halt net so ..
  • Bewerbung: Tipps und Vorlagen
    Könnt ihr mir einige Tipps geben, oder vllt hat der eine oder andere gute Bewerbungsvorlagen. Soll ich ein schwarz-weiß Foto ..
  • Leporello basteln ?
    ich soll ein Leperello basteln. Die Bilder sollen in der Größe A4 sein aber wie gross soll denn das leperello bzw das papier&..
  • mehr ...