Menu schließen

Satire: Was darf sie und wie weit darf sie gehen ?

Frage: Satire: Was darf sie und wie weit darf sie gehen ?
(5 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
hey ich habe eine kurze Frage zum Thema Satire..


& zwar:

Was darf Satire & wie weit darf sie gehen ?

würde mich über einige Meinungen von euch freuen :)
Frage von Zanti94 (ehem. Mitglied) | am 03.03.2013 - 18:59


Autor
Beiträge 21
0
Antwort von mx.fighter.97 | 03.03.2013 - 19:17
Hallo Zanti94

Eine Satire, wie z.B.
die Politsatire "Er ist wieder da" von Timur Vermes darf einen leichten ironischen "Ton" haben. D.h., dass eine Satire nicht verspottend oder komödiantisch sein darf.
Willst du eine Satire schreiben? :D

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

MfG

mx.fighter.97


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Zanti94 (ehem. Mitglied) | 03.03.2013 - 19:21
hey erstmal danke für die Antwort

also findest du das eine Satire so über Hitler und den Juden etc. schreiben darf ?
Hast du das buch gelesen ?


Autor
Beiträge 21
0
Antwort von mx.fighter.97 | 03.03.2013 - 19:26
Kein Problem :D
Ja, ich finde, dass eine Satire von Hitler schreiben darf, da, wie oben beschrieben, die Satire ja nicht verspottend ist, sondern eben nur leicht ironisch.
Ich selber habe das Buch leiider nicht gelesen, habe es aber noch vor.
Aber mein Vater hat es gelesen und er meint, dass das Buch sich nicht über Hitler etc. "lustigmacht" o.ä., sondern es ernste "Hypothesen" über ein Leben Hitlers in der Neuzeit behandelt.

Mein Vater hat mir empfohlen, das Buch zu lesen, da es ziemlich gut zu sein scheint !

LG

mx.fighter.97


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Zanti94 (ehem. Mitglied) | 03.03.2013 - 19:42
Dann bedanke ich mich mal bei dir :D

Würde mich aber noch über andere Meinungen freuen..


Autor
Beiträge 21
0
Antwort von mx.fighter.97 | 05.03.2013 - 17:06
Kein Problem:)

LG:)

mx.fighter.97

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Deutsch-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Deutsch
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Dramenänderung der Räuber
    In wie weit darf man ein Theaterstück umändern. Wir haben uns nämlich eine Aufführung der Räuber angeschaut und dort hab ich ..
  • Satire
    ich muss bis morgen alles rausschreiben was die satire "schützt unsere eltern" aber ich weis nicht was da vorkommt und was in ..
  • Satire Adolf Glassbrenner
    Hallo Ich hab diese Satire gefu den ,,Adolf Glassbrenner: Aus Herrn Rentier Buffeys Tagebuch" und hab sie immer noch nicht so ..
  • Weitere Gegensätze
    Hallo Ich habe noch eine weitere Frage: Ich darf nicht in meiner Arbeit nicht immer sagen: ein pro-Argument.../ein contra-..
  • Power-Point Präsentation über Bill Gates(Aufbau)
    Wie würdet ihr ein Referat über Ihn aufbauen, wenn es maximal 15 min lang gehen darf? Mit freundlichen Grüßen dennis
  • Satire: Familientreffen
    Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Satire. Jedoch kann ich micht nicht mehr an den richtigen Namen erinnern. Ich hab in ..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: