Menu schließen

Welche Art von englischen Kolonien gab es ?

Frage: Welche Art von englischen Kolonien gab es ?
(2 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Welche Art von englischen Kolonien gab es ?



Ich würde mich um eine Antwort sehr freuen.

Danke im voraus.
Frage von longshota10 (ehem. Mitglied) | am 07.02.2013 - 19:29


Autor
Beiträge 670
2
Antwort von Tiggettos | 07.02.2013 - 20:17
es gab wirtschaftlich wichtige kolonien (mit wertvollen ressourcen)wie indien

strategisch wichtige wie gibraltar
kolonien in den hauptsächlich streitkräfte rekrutiert wurden (ebenfalls ist indien ein beispiel)


Autor
Beiträge 40243
2101
Antwort von matata | 07.02.2013 - 22:34
http://de.wikipedia.org/wiki/Britische_Kolonien_und_Protektorate

http://de.wikipedia.org/wiki/Britische_Kolonisierung_Amerikas

http://de.wikipedia.org/wiki/Britisches_Weltreich

http://www.chbeck.de/fachbuch/zusatzinfos/Leseprobe_Das-Britische-Empire.pdf
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Geschichte-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Geschichte
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Kolonien in Nordamerika
    Warum gründete man die englischen Kolonien in Nordamerika? Kann mir jemand die Antwort zusammenfassen? Im Internet finde ich..
  • Kolonien von Großbritannien
    Hallo, für den Geschichtsuntericht müssen wir uns mit den Kolonien von verschiedenen Ländern beschäftigen. Dabei habe ich das ..
  • Werdegang der französischen Kolonien in Afrika ?!
    Ich soll in ein  paar tagen ein Referat über die französischen kolonien in afrika halten, aber finde nicht wirklich das was..
  • Sieben - Jähriger Krieg
    Ich wollte frage, ob die 13 Kolonien gleich nach dem 7 - Jährigen Krieg enstanden sind. Stimmt diese Textausschnitt? Nach ..
  • mündliche Prüfung in Geschichte
    Hallo am Montag habe ich mein Thema für die mündliche Prüfung für den 24.06 bekommen, es ist sehr wenig Zeit für mich! Kann mir..
  • Wer hatte wo Kolonien?
    Hey, schreibe morgen ne Geschi Arbeit und brauche echt hilfe! Themne die ich noch nicht kann: Bündnispolitik Wer hatte ..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: