Menu schließen

Training-Erschöpfung ?

Frage: Training-Erschöpfung ?
(8 Antworten)


Autor
Beiträge 261
0
Hallo zusammen ,
mir ist heute beim trainieren was sehr komisches passiert.
Normalerweise schaffe ich z.B bei Kurzhantelcurls 12,5 kg oder mehr aber heute habe ich nicht mal 5 kg gepackt. Bei anderen Übungen hatte ich das gleiche Problem!
Woran lag es obwohl ich mich vor dem Training topfit gefühlt habe ...
Frage von matrixboy7 | am 10.04.2012 - 21:14


Autor
Beiträge 0
83
Antwort von isabelCG (ehem. Mitglied) | 10.04.2012 - 21:24
kennst du die grafiken rum ums intervalltraining?


wenn du deinem körper nicht auch mal ruhe gönnst, dann kann sich 1. nichts aufbauen und 2. wirst du immer schlapper.

vl lags daran.


Autor
Beiträge 261
0
Antwort von matrixboy7 | 10.04.2012 - 21:40
Ich gebe mein Körper genug ruhe trainiere nur 3x die woche


Autor
Beiträge 0
83
Antwort von isabelCG (ehem. Mitglied) | 10.04.2012 - 21:47
mh. dann weiß ich auch nicht weiter!


Autor
Beiträge 0
83
Antwort von Bismarck93 (ehem. Mitglied) | 10.04.2012 - 21:52
Theoretisch könnte es auch an der Tagesform liegen. Habe ich zwar ganz selten nur, aber trotzdem gibt es Tage, an denen ich mich top fit fühle, es aber trotzdem nicht so gut klappt.


Autor
Beiträge 261
0
Antwort von matrixboy7 | 16.04.2012 - 19:16
Jetzt weiß ich gar nichts mehr , obwohl ich viel schlafe (7-9 h) und auch mich gut ernähre fühle ich mich seit langem Zeit sehr schwaach und schlapp nicht nur beim Training
jetzt. war schon beim Arzt aber er konnte mir auch nicht soviel helfen. hattet ihr das problem?


Autor
Beiträge 653
3
Antwort von Geissbock | 17.04.2012 - 15:21
Machst du noch anderen Sport nebenbei?
Ich hatte das Problem auch mal (allerdings nicht ganz so krass), weil ich neben 3x Training die Woche noch 2-3x exzessiv joggen war. Nach ner Zeit kam ich weder beim Joggen mehr auf vernünftige Ergebnisse, noch beim Krafttraining. Das liegt dann daran, dass man dem Körper zu wenig Erholungszeit gibt.
Klar kann man ohne Probleme 5-6 Tage die Woche Sport machen, aber man darf halt nicht bei jeder Einheit den Anspruch, 100% zu geben und seine Ergebnisse zu verbessern.


Autor
Beiträge 670
2
Antwort von Tiggettos | 17.04.2012 - 16:12
hierfür gibt es verschiedene möglichkeiten die mir direkt einfallen
selbst wenn du dich gut ernärst kann es mal passieren das bestimmte nährstoffe fehlen
calcium natrium (vorallem für die synaptischen übertragungen )
vitamine oder eisenmangel könnte vorliegen (hat der arzt mal auf nährstoffmangel einen bluttest durchgeführt?)

desweiteren die regenerationszeit ist von mensch zu mensch verschieden vllt hast du (beispiel) montags zu viel trainiert dann einen tag pause und mittwoch wollte dir dann halt noch nichts gelingen ^^ das waäre die erschöpfungstheorie allerdings greift diese nichtmehr wenn 2-3 tage pause dazwischen waren

wenn du pech hast war dein muskel angeschlagen oder noch schlimmer ist außer gefecht gesetzt
z.b. durch eine muskelzerrung oder durch einen muskelfaser/bündelriss ......
aber das sollte der arzt sehr leicht rausfinden können

hast du an diesem tag vorm training gut gegessen oder vllt sogar schon den tag vorher gehungert ?
wenn ja kann es an einem einmaligen schwächeanfall gelegen haben der aufgrund der unterversogung von muskel .... entstanden ist


Autor
Beiträge 1163
11
Antwort von Prometheus700 | 17.04.2012 - 17:23
Zitat:
.....mich vor dem Training topfit gefühlt habe ...


Jetzt weiß ich gar nichts mehr , obwohl ich viel schlafe (7-9 h) und auch mich gut ernähre fühle ich mich seit langem Zeit sehr schwaach und schlapp nicht nur beim Training


Hmm, fühlst du dich jetzt vor dem Training fit, oder "seit langer Zeit schwach"? Was bedeutet für dich seit langer Zeit?
Trainingspausen hälst du ein, Ernährung optimal....!?

Hast du vom Arzt eine Blutuntersuchung vornehmen lassen?
Leberwerte, Virusbelastung(Eppstein Barr etc.?, Tropenkrankheiten?)
Mental und emotional alles klar? Exzessiver Sex?

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Gesundheit & Fitness-Experten?

102 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Gesundheit & Fitness
ÄHNLICHE FRAGEN: