Menu schließen

Hilft autogenes Training wirklich ?

Frage: Hilft autogenes Training wirklich ?
(2 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Hallo Leute ,


ne Freundin von mir macht täglich autogenes Training.Sie übt es aus weil sie sich entspannen will vom Schulstress ...
Ich frag mich ob das wirklich hilft ...
wer will sich nicht entspannen :D ?

Was denkt ihr ?

Lg Choclate
Frage von *Choclate* (ehem. Mitglied) | am 29.10.2011 - 11:47


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von I.need.money (ehem. Mitglied) | 29.10.2011 - 11:56
ich habs mal ne zeitlang gemacht und ich finde es hat schon geholfen.. ich war nur irgendwann zu faul jeden tag das zu machen :D:D

was auch hilft ist yoga.. hab ich mit youtube auch lange gemacht und war echt super..
beim yoga ist es erwiesen, dass man dadurch fitter wird, weil sich die einstellung zum sport ändert und man aktiver wird.. obs beim autogenen training auch so ist weiß ich nicht, aber ich kanns mir schon vorstellen..


Autor
Beiträge 11936
808
Antwort von cleosulz | 29.10.2011 - 15:39
Autogenes Training soll nachweislich zur inneren Entspannung und Stressbewältigung geeignet sein.
Ich habe das auch eine Zeitlang gemacht und mache es hin und wieder, wenn ich Migräne-Attacken habe. Dabei hilft mir das wirklich. Ich fühle mich dann damit besser. Dabei suggesiere ich mir dann, dass es mir gut geht und ich mich besser fühle.
Ich habe da meine Standardsätze, die ich mir immer wieder (in Gedanken) vorsage.
Der Erfolg der Autosuggestion wird umso größer/schneller erspürbar je beständiger und länger (bzw. öfter) sie angewendet wird.

Aber auch mit Phantasiereisen oder Meditationsübungen kann man sich gut entspannen.
Entspannungeübungen sind auch gut bei Rückenschmerzen, dabei hilft mir auch Entspannungsmusik, damit ich alles loslassen kann.
Bei Youtube findet man hier auch nette Beiträge.

Augen zu und durch ... ;-)

Beispiele
http://www.youtube.com/watch?v=UYiqDnK96w0&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=HSvCR0nwzSM
http://www.youtube.com/watch?v=bXg_-XHeMxw&feature=related
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Laberecke-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Laberecke
ÄHNLICHE FRAGEN: