Menu schließen

Jahrhundertwende: Grund für die vielen Strömungen ?

Frage: Jahrhundertwende: Grund für die vielen Strömungen ?
(1 Antwort)


Autor
Beiträge 0
13
Hi liebe Community,
Ich muss in Deutsch demnächst eine Präsentation über die Jahrhundertwende halten.
Die Stilrichtungen welche sich da anbieten, habe ich auch schon zusammen gesucht. Nur bei einer Frage finde ich keine richtige Antwort.
Warum ist die Jahrhundertwende die Zeit der Vielfalt in der Literatur sowie Kunst ?
Weswegen haben sich parallel Richtungen wie Impressionismus, Symbolismus, Jugendstil etc. gebildet ?

Ich danke euch schon jetzt für eure Antworten

liebe Grüße

Moritz
Frage von moritz_drum (ehem. Mitglied) | am 24.03.2012 - 06:22


Autor
Beiträge 40227
2100
Antwort von matata | 24.03.2012 - 14:51
http://www.xlibris.de/Epochen/Jahrhundertwende


http://www.hausarbeiten.de/faecher/vorschau/94791.html

http://www.univie.ac.at/iggerm/files/mitschriften/Literaturgeschichte_I-Kriegleder-SS11.pdf
Vorlesung zum Thema
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Deutsch-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Deutsch
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: