Menu schließen

Expressionismus: Erklärung der Epochenmerkmale ?

Frage: Expressionismus: Erklärung der Epochenmerkmale ?
(5 Antworten)

 
expressinismus: geprägt vom antibürgerlichen und antinationaltitsichen dneken

wer kann mir diesen punkt/stichpunkt erklären? :S
GAST stellte diese Frage am 08.02.2012 - 16:12


Autor
Beiträge 40243
2101
Antwort von matata | 08.02.2012 - 18:20
Das hast du schon einmal gefragt, und wir haben es dir auch ausführlich beantwortet!


http://www.e-hausaufgaben.de/Thema-176717-expressionismus-Erklaerung-der-Merkmale-dieser-Zeit-.php

Benütz bitte die Suchfunktion, wenn du deine alten Threads suchst.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

 
Antwort von GAST | 08.02.2012 - 18:23
kann man das als antwort präsentieren/sagen:
z.b.:
Nicht nur der 1. Weltkrieg nagte an den Menschen, der 2. war schon im Anmarsch. In dieser kurzen Zeit hat sich die Situation in den einzelnen Ländern und vor allem in Deutschland nicht gebessert. Angehörige wurden verloren, Heime zerstört, Vertrauen missbraucht.

?

 
Antwort von GAST | 09.02.2012 - 00:40
kann keiner helfen


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von y0sh1 (ehem. Mitglied) | 09.02.2012 - 00:47
Joa aber das ist halt gerafft neh, das waren halt ja nicht nur die Gründe ...


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von y0sh1 (ehem. Mitglied) | 09.02.2012 - 00:49
z.B. dass im Expressionismus grade aus diesen Umständen das Individuum wichtig war, sondern grade die Brüderschaft, das kollektive

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Deutsch-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Deutsch
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Gedicht: Epochenmerkmale bestimmen
    meine aufgabe ich soll von einem gedicht die epochenmerkmale herrausschreiben meine frage was sind epochenmerkmale ..
  • Expressionismus
    Hallo, ich soll eine Seminararbeit ueber Expressionismus (Lyrik und Kunst) schreiben. Kann mir mal jemand Tipps oder Ae. geben..
  • Themen des Expressionismus
    Warum waren Sprachnot, Ich-Diffusion und Ästhetisierung des Unästhetischen u.a. Themen des Expressionismus?
  • Expressionismus
    hallo, kann mir jemand helfen und mir sagen, von wann bis wann der Expressionismus jeweils eingeteilt war/ist ? Ich muss eine ..
  • Die bedrohliche Natur im Expressionismus
    Die bedrohliche Natur im Expressionismus. Wieso fühlt sich das Lyrische - Ich von der Natur bedroht? Es versucht ja aus der ..
  • Expressionismus
    Hey, Ich muss bis Samstag einen Vortrag über den Expressionismus halten. Ich muss folgende Punkte bearbeiten: 1. Leitideen..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: