Menu schließen

Montessori -Pädagogik ..?

Frage: Montessori -Pädagogik ..?
(1 Antwort)


Autor
Beiträge 0
59
Hallo ,

nach den Ferien schreibe ich eine Pädagogik Klausur , über Maria Montessori .

Unser Lehrer hat uns einen Film über sie gucken lassen und das war es ...
Sonst macht er kein Unterricht ..
erzählt uns lieber etwwas über sein Leben ...!
Und das auf nem Gymnasium ... naja ... :P

auf jeden Fall wäre ich euch total dankbar , wenn jemand mir sagen könnte wie eine GK-Klausur aussehen könnte , nur in Bezug auf Montessori und was ich lernen müsste .
Meine letzte Klausur über Freud und Eikson war ganz gut .
Nur kommt bei Montessori auch ein Fallbeispiel ?

Ihr seht , ich habe null Vorbereitung !

:S

LG

Choclate
Frage von *Choclate* (ehem. Mitglied) | am 23.12.2011 - 09:51


Autor
Beiträge 640
10
Antwort von 00Frie | 23.12.2011 - 10:44
Sorry, aber wir kennen deinen Lehrer nicht. Ob ein Fallbeispiel dran kommt oder irgendwas anderes können wir dir natürlich nicht sagen!


Also solltest du dich umfassend über sie informieren. Wann lebte sie? Was tat sie? Was waren bedeutende Ereignisse und Umstände dieser Zeit? Was waren ihre Ansichten? Was wollte sie vermitteln? Was waren die wichtigsten Abschnitte ihres Lebens? Was wollte sie vermitteln? Was waren ihre Methoden? Was war/ist ihre Lehre? Was waren ihre Errungenschaften? ... Und viele andere Dinge mehr. Am besten im Internet recherchieren und dir Stichpunkte machen wie für nen Vortrag. Oder ne Art Zeitstrahl ausarbeiten mit allen wichtigen Punkten. Dann solltest du nen guten Überblick haben.

Könnte mir vorstellen, dass neben ein paar Sach- / Inhaltsfragen (Daten/Fakten) ein Text (von ihr oder von jmd. anderes) kommt zu dem ihr dann Fragen beantworten müsst und euer Wissen anwenden müsst.

Ich bin bei dem Thema absolut kein Experte aber ich denk so solltest du gut vorbereitet sein.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Pädagogik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Pädagogik
ÄHNLICHE FRAGEN: