Menu schließen

Gedichtinterpretation vom Internet für Klausur ?

Frage: Gedichtinterpretation vom Internet für Klausur ?
(2 Antworten)

 
Hallo Leute,

ich schreibe demnächst eine Deutsch Klasur zum Thema GEdichtinterpreation.
Die Gedichte sind schon bekannt, einer von denen wird dran kommen. Und nun habe ich über die Gedichte mal im Internet recherchiert und Musteraufsätze gefunden. Ich habe mir einige Sätze, Ideen und Stilmittel des Autors rausgeschrieben. Ich wollte sie mir teils merken, so dass ich sie dann in der Arbeit verwenden kann.
Meine Frage wäre jetzt ob ich das überhaupt darf und ob meine Lehrerin mir dafür eine 6 geben könnte ? Ich meine ich hab die Interpretation jetzt schon im Kopf es werden bestimmt unbewusst Dinge davon in mein Aufsatz einfließen. Was meint ihr?

Dankeschön :)
GAST stellte diese Frage am 10.12.2011 - 22:28


Autor
Beiträge 40241
2100
Antwort von matata | 10.12.2011 - 22:33
Wenn du nicht wortwörtlich zitierst, sondern immer noch deine eigene Sprache zu erkennen ist, kann dir niemand etwas.
Achte einfach darauf, dass du Wörter und Satzkonstruktionen verwendest, die du sonst auch schreibst. Dass du keinen Spickzettel verwenden darfst und alles gut begründen musst, ist klar.
Du kannst das auch testen: Wenn du deine vorbereiteten Sätze kopierst und bei Google eingibst und suchen lässt, darf nicht sofort eine fertige Arbeit gefunden werden. Sonst bist du geliefert...
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

 
Antwort von GAST | 10.12.2011 - 22:43
Oje,das Problem ist dass ich auch egal wie es formuliere, das gleiche daraus kommen wird. Ich mein im Prinzip wär ja die Grundidee die selbe. Und ich denke man könnte die Dinge auch ohne wenn man die Interpreation gelesen hötte genauso formulieren. Ehrlich gesagt macht das mir jetzt echt Angst... Soll ich für die weiteren Gedichte überhaupzoch nach Musteraufsätzen schauen?

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Deutsch-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Deutsch
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: