Menu schließen

Warum Islam?

Frage: Warum Islam?
(67 Antworten)

 
Mein Ethik möchte von mir rationale Beweise hören! Ich hab keine gefunden. Habt ihr welche?
ANONYM stellte diese Frage am 07.12.2011 - 21:23


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Harvard (ehem. Mitglied) | 08.12.2011 - 16:54
Islam = Hitler ohne töten?

Sorry,
das ich nicht gerade Werbung


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von stuvwxyz (ehem. Mitglied) | 08.12.2011 - 17:00
1. Zwingen wir niemanden zum Glauben "Es gibt keinen Zwang im Glauben. Der richtige Weg ist nun klar erkennbar geworden gegenüber dem unrichtigen."

2. Wie gesagt, töten wir nicht, nur weil Menschen nicht den Islam als Glauben haben. Auch wie gesagt, machen das nur Islamisten und die haben mit dem Islam nicht zutun.

3. Hitler war krank, erkennbar an den Dokus, die es über ihm gibt. Der Islam wurde von keinem Kranken gegründet.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Adem22 (ehem. Mitglied) | 08.12.2011 - 17:04
also.. harward... ich wollte mich ja zurückzuhalten.aber das du uns mit Hitler vergleichst,das ist schon echt Schwachsinnig.

Ja dann antworte doch erstmal,warum der Text dir nicht gefällt.
bitte schön.. bin echt gespant....


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Harvard (ehem. Mitglied) | 08.12.2011 - 17:12
Schwachsinnig? Ich zitiere nochmals:

Zitat:
Ihr könnt glauben, was ihr wollt, aber wir Muslime wollen nur das beste für. Und das beste für euch ist unserer Ansicht nach der Islam.


Hitler wollte auch genau das Beste für sein Volk und seine Mitmenschen.
Seine eigene Religion als Beste zu bezeichnen führt früher oder später zum Hitler-Syndrom


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Adem22 (ehem. Mitglied) | 08.12.2011 - 17:23
also Erst einmal wollte ich nur von dir das du mir begründest warum dieser text,den ich geschrieben habe "bullenshit" ist..
also ich frage jetzt zum dritten oder vierten mal...:)
wen du mir antwortest,verspreche ich dir auch Stellung zu dem zu nehmen ,was der Kollege geschrieben hat..


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von stuvwxyz (ehem. Mitglied) | 08.12.2011 - 17:48
Nimm bitte Stellung @Adem22! Falls das falsch ist, sag bitte was dazu. :)
Danke Schön


Autor
Beiträge 7242
45
Antwort von John_Connor | 08.12.2011 - 20:28
Ausweichen ist kein Argument. ;)


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Adem22 (ehem. Mitglied) | 08.12.2011 - 20:42
Meinst du mich.. das ich ausweiche..?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von FramusGitarrist (ehem. Mitglied) | 08.12.2011 - 20:42
Zitat:
Hitler war krank, erkennbar an den Dokus, die es über ihm gibt.


Welche Dokus? Kannst du Namen nennen? Waren das gut recherchierte Produktionen ohne Spielfilmcharakter? Nicht solche Sachen wie bei N24...


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Egeli_99 (ehem. Mitglied) | 08.12.2011 - 20:55
Wenn jeder Moslem so wie Atatürk wäre , dann hätte es keine Probleme gegeben. Hochlebe Laizismus !


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von stuvwxyz (ehem. Mitglied) | 08.12.2011 - 21:58
@FramusGitarrist

eine Doku habe ich auf Welt der Wunder gesehen.
In der Grundschule hatten wir uns in der 6.Klasse auch eine Dokumentation über seine Kindheit gesehen. Aufjedenfall waren da Sachen wie einen gewaltätigen Vater und eine Mutter, die Hitler ZU VIEL AUFMERKSAMKEIT UND SICHERHEIT gegeben hat, weil ein Kind von ihr mal früher verstorben ist.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von C. Baerchen (ehem. Mitglied) | 08.12.2011 - 22:25
Zitat:
1.Allah sagt im quran "Haben die Ungläubigen nicht gesehen, daß die Himmel und die Erde eine Einheit waren, die Wir dann zerteilten? Und Wir machten aus dem Wasser alles Lebendige. Wollen sie denn nicht glauben? (30) Und feste Berge haben Wir in der Erde gegründet, auf daß sie nicht mit ihnen wanke....
Dieser Vers ist vor 1400 Jahren herabgesagt worden,und beschreibt die gängige Meinung vieler Wissenschaftler des 20. Jahundert.


die himmel und die erde? wie viele himmel haben wir denn? und was ist alles ein himmel(definiere bitte). ich sehe, dass wir eine atmosphäre mit gasen und sonstigen kleinen partikelchen haben(wassertröpfchen ergebn in der summe zb wolken).

wir haben die himmel und die erde zerteilt? ich würde sagen, wir kamen erst nachdem es die atmosphäre schon lange gab...

"wir haben aus dem wasser alles lebendige gemacht" - zwei anmerkungen hierzu: 1. wir im sinne von unserer gattung: wie sollen wir gelebt haben, wenn wir erst alles lebendige gemacht haben? 2. wir im sinne von höheres wesen: wie viele götter in einem ist allah?

ich finde übrigens, dass sich hier christentum und islam hervorragend ergänzen. der christliche gott hat adam aus ton geformt(mineralien etc) und allah(annahme: punkt 2. von oben) gibt wasser dazu, damit alles gut geschmiert is.

übrigens finde ich schon, dass man auch vor 1400 jahren auf die idee gekommen sein kann, dass das wasser quelle des lebens ist...denn immerhin mussten unsere ahnen damals schon bemerkt haben, dass man ohne wasser verdurstet...

und zu den bergen... ich denke mal, die plattentektonik besiegt hier das "wir". und wenn, dann wankt die erde eher wegen der berge, anstatt dass diese das verhindern. (dazu bitte einmal etwas überspitzt einen ball vorstellen, an den wir an einer stelle nen golfball ankleben)

und wenn das die gängige meinung vieler wissenschaftler sein soll, bitte namen aufführen...


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Adem22 (ehem. Mitglied) | 08.12.2011 - 23:57
Also so macht es mir schon eher spaß,wen man einfach ehrlich,kritisch und sachlich bleibt.:)
Ich antworte so schnell ich kann..
Und nochmal vielen dank für diesen nützlichen Beitrag.

aber diese zitate versteht kein mensch..

wir haben die himmel und die erde zerteilt? ich würde sagen, wir kamen erst nachdem es die atmosphäre schon lange gab...

"wir haben aus dem wasser alles lebendige gemacht" - zwei anmerkungen hierzu: 1. wir im sinne von unserer gattung: wie sollen wir gelebt haben, wenn wir erst alles lebendige gemacht haben? 2. wir im sinne von höheres wesen: wie viele götter in einem ist allah?


Also... ich muss glaube ich erstmal erklären (sry meine schuld) das "wir" vom Arabischen Wort "naHnu" kommt... Allah redet meist von sich selbst wenn er von "wir" spricht.das ist die majestätsform mit der er sich selbst bennent..
b.s.w und "WIR" machten aus dem Wasser alles lebendige.

und was meinst du mit....

wir haben die himmel und die erde zerteilt? ich würde sagen, wir kamen erst nachdem es die atmosphäre schon lange gab...

verstehe ich nicht.... ich habe doch niemals behauptet das wie vor der atmosphäre shon irgendwo waren... geschweige den gelebt haben... Wie kommst du Darauf?

Wenn du noch Anmerkungen hast,oder dies nicht deutlich ist was ich geschrieben habe.kannst du mir ruhig noch einmal schreiben..

Danke für deine Bemühungen

 
Antwort von GAST | 09.12.2011 - 00:27
@C. Baerchen

@Harvard: man merkt, dass ihr keine Ahnung habt, weil ihr keine Begründung habt außer es zu leugnen.

@Matata: das was du sagst ist ein Paradox … (genaues wurde bereits erwähnt)

@John cover: kennst du die zeit als die Muslime in Spanien regiert haben?
In anderen Religionen gelten andere Menschen auch als ungläubige.
Jede Religion behauptet von sich die wahre Religion zu sein. Warum darf der Islam das nicht und es wird immer provokativ gesehen.

@C. Baerchen
Du versuchst hier deine Argumente mit Wissenschaft zu unterstützen, jedoch muss ich dich leider täuschen, denn ich meine du nicht mal Ahnung von Wissenschaft! (nicht Provokativ gemeint)


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von C. Baerchen (ehem. Mitglied) | 09.12.2011 - 09:03
ich habe nur den mir gegebenen text analysiert.

und ich finde da absolut nichts, was ein beweis für auch nur irgendwas ausser einer wunderbar einseitigen phantasie sein kann.

und weshalb mich das als wissenschaftler vollständlich diskreditiert...ka. (klar, ich bin kein ausgebildeter wissenschaftler, aber was is für euch denn bitte wissenschaft? religiöse hörigkeit?)


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Adem22 (ehem. Mitglied) | 09.12.2011 - 09:25
Also ich erkläre das noch mal ausführlich,weil ich irgenwie das Gefühl habe ,das ich vllt ein wenig zu kurz geschrieben habe.ich gebe dir auch später links,wo du mit deinen eigenen Augen sehen kannst was Wissenschaftler zum quran sagen.da kannst du dir alle Namen notieren....

Der Urknall
Die Schöpfung des Universums wird von Astrophysikern mit einem weit akzeptierten Phänomen erklärt, gemeinhin als Urknall bekannt. Die Theorie wird unterstützt durch beobachtende und experimentelle Daten, die von Astronomen und Astrophysikern seit Jahrzehnten gesammelt werden. Laut der Urknalltheorie war das gesamte Universum anfangs eine einzige Masse (ursprüngliche Nebula). Dann gab es den Urknall (sekundäre Trennung), der in der Erschaffung der Galaxien resultierte. Diese dann teilten sich, um Sterne, Planeten, die Sonne, den Mond etc. zu formen. Der Ursprung des Universums war einzigartig und die Wahrscheinlichkeit seiner Erscheinung durch puren Zufall gleich Null. Der Koran enthält folgende Verse, den Ursprung des Universums betreffend:


Sehen die Ungläubigen (denn) nicht, dass die Himmel und die Erde vereint waren
(als eine Einheit der Schöpfung), bevor Wir sie auseinander spalteten?
21:30



Die treffende Übereinstimmung des koranischen Verses und der Urknalltheorie ist unübersehbar! Wie konnte ein Buch, das zuerst in den Wüsten von Arabien vor ca. 1400 Jahren erschien, solch eine tiefe wissenschaftliche Wahrheit beinhalten?

Es gab eine anfängliche gasförmige Masse vor der Schöpfung der Galaxien

Wissenschaftler sagen, dass bevor die Galaxien im Universum geformt wurden, die Materie des Alls ursprünglich in der Form gasförmiger Masse existierte. Kurz gesagt, gewaltige gasförmige Masse oder Wolken existierten vor der Bildung der Galaxien. Um die ursprüngliche Materie des Alls zu beschreiben, ist das Wort Rauch treffender als Gas. Die folgenden koranischen Verse beziehen sich auf diesen Zustand des Universums mit dem Wort dhukhan, das Rauch bedeutet.



Dann umfasste Er in seiner Absicht den Himmel, und er war wie Rauch;
Er sagte zu ihm und zu der Erde: Kommt zusammen, willig oder unwillig.
Sie sagten: Wir kommen, in willigem Gehorsam.
41:11



Auch diese Tatsache war wie der Urknall den Arabern zur Zeit des Propheten Muhammad s.a.w. nicht bekannt.


Der Wasserkreislauf


Bernard Palissy war der Erste, als er 1580 das bis auf den heutigen Tag gültige Konzept des Wasserkreislaufes beschrieb. Er erläuterte, wie Wasser von den Ozeanen verdampft und abkühlt, um Wolken zu bilden. Die Wolken treiben landeinwärts, wo sie steigen, kondensieren und als Regen auf die Erde fallen. Dieses Wasser sammelt sich in Seen und Flüssen und fließt zurück zum Meer in einem steten Kreislauf.
Im 7. Jhdt. glaubte Thales von Miletus noch, dass das Oberflächenspritzwasser der Ozeane vom Wind aufgefangen und landeinwärts getrieben werde, wo es hernieder regnete. In früheren Zeiten kannten die Menschen nicht die Quelle für Grundwasser. Sie glaubten, dass das Wasser der Ozeane unter Winddruck in das Innere der Kontinente getrieben werde. Sie glaubten auch, dass das Wasser durch eine geheime Passage wieder zurückflösse, dem Grossen Abgrund. Diese Passage sei in Verbindung mit den Ozeanen und ist seit Platos Zeiten Tartaros genannt worden. Selbst Descartes, ein großer Denker des 18. Jhdts. vertrat noch diese Ansicht. Bis zum 19. Jhdt. war die aristotelische Theorie vorherrschend. Nach dieser Theorie kondensierte das Wasser in kühlen Berghöhlen und formte Unterwasserseen, die wiederum Quellen speisten. Heute wissen wir, dass in Spalten eingedrungenes Regenwasser dafür verantwortlich ist.



Der Wasserkreislauf ist im Koran in folgenden Versen beschrieben:
Seht ihr nicht, dass Allah Regen vom Himmel sendet, ihn durch die Erde leitet und
aus Quellen hervorsprudeln lässt? Und danach lässt Er dadurch Erzeugnisse
verschiedener Farben wachsen.
39:21


.


Er sendet Regen vom Himmel und gibt damit Leben der Erde nach ihrem Tod:
Darin sind wahrlich Zeichen für jene, die weise sind.
30:24


.


Und Wir senden Wasser vom Himmel nach Maßen, und Wir lassen es in der Erde versickern;
und wahrlich, Wir können es (mit Leichtigkeit) wieder hinwegnehmen.
23:18



Kein anderer Text, der 1400 Jahre zurück datiert, gibt eine zutreffendere Beschreibung des Wasserkreislaufes.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Adem22 (ehem. Mitglied) | 09.12.2011 - 09:26
Berge sind wie Pflöcke (Pfähle)


In der Geologie ist das Phänomen der Faltungen eine kürzlich entdeckte Tatsache. Faltungen sind verantwortlich für die Bildung von Bergketten. Die Erdkruste, auf der wir leben, ist wie eine solide Schale, während die tieferen Schichten heiß und flüssig sind und somit unwirtlich für alles Leben. Es ist auch bekannt, dass die Stabilität der Berge in Bezug zu den Faltungen steht, denn es sind die Falten, die die Unterlage für das Relief bieten, das die Berge bildet.
Geologen sagen uns, dass der Radius der Erde ungefähr 6035 km beträgt, und dass die Kruste, auf der wir leben sehr dünn ist, und zwar zwischen 1,5 und 80 Kilometer. Da die Kruste nur dünn ist, hat sie eine hohe Wahrscheinlichkeit des Bebens. Berge wirken wie Zeltpflöcke oder Pfähle, die die Erdkruste halten und ihr Stabilität geben. Der Koran enthält exakt eine solche Beschreibung in folgendem Vers:


Haben Wir nicht die Erde weit gemacht und die Berge als Pflöcke?
78:6-7



Das Wort awtad meint Pflöcke oder Pfähle, wie sie als Anker für Zelte benutzt werden. Sie sind die tiefen Grundlagen von geologischen Falten.
Ein Buch namens Erde gilt als Standardwerk der Geologie an vielen Universitäten weltweit. Einer der Autoren dieses Buches ist Frank Press, der zwölf Jahre lang Präsident der Akademie der Wissenschaften der USA war und Wissenschaftsberater des früheren Präsidenten Jimmy Carter. In diesem Buch illustriert er die Berge in einer Keilform und die Berge selber als ein kleiner Teil des Ganzen, dessen Wurzeln tief im Grund fußen. Nach Dr. Press spielen die Berge eine wichtige Rolle in der Stabilisierung der Erdkruste.
Der Koran nennt klar die Funktion der Berge, die die Erde gegen Beben stabilisiert:



Und Wir haben auf die Erde festgegründete Berge gesetzt,
damit sie nicht mit ihnen (den Menschen) bebt.
21:31



Die koranischen Beschreibungen sind in perfekter Übereinstimmung mit modernen geologischen Daten.

Alle Lebewesen sind aus Wasser gemacht

Betrachten wir folgenden Vers:



Sehen die Ungläubigen nicht, dass die Himmel und die Erde
vereint waren (als eine Einheit der Schöpfung), bevor Wir sie
auseinander spalteten? Wir schufen aus Wasser jedes lebende
Wesen. Wollen sie denn nicht glauben?
21:30



Nur nach erheblichem Fortschritt in der Wissenschaft wissen wir jetzt, dass Cytoplasma, die Grundsubstanz der Zelle, aus bis zu 80% Wasser besteht. Neuere Forschungen haben auch ergeben, dass die meisten Organismen aus zwischen 50% und 90% Wasser bestehen, und dass jedes Lebewesen Wasser für seine Existenz benötigt. War es vor 14 Jahrhunderten möglich, für Menschen zu vermuten, dass jedes Lebewesen aus Wasser gemacht ist? Und das auch noch in den Wüsten von Arabien, wo immer schon Not an Wasser geherrscht hat?



Der folgende Vers bezieht sich auf die Schöpfung von Tieren aus Wasser:
Und Allah erschuf alle Tiere aus Wasser.
24:45



Der folgende Vers bezieht sich auf die Schöpfung der Menschen von Wasser:



Es ist Er, der den Menschen aus Wasser erschuf; dann gründete Er Beziehungsverhältnisse
von Abstammung und Heirat, denn dein Herr hat Macht über alle Dinge.
25:54



Der Fötus ist geschützt durch drei Schleier von Dunkelheit


Er machte euch im Mutterleib, in Phasen, einer nach der anderen, in drei Schleiern von Dunkelheit.
39:6



Nach Prof. Dr. Keith Moore beziehen sich diese drei Schleier von Dunkelheit auf:
• die vordere abdominale Wand der Mutter.
• die Gebärmutterwand.
• die amnio-chorionische Membran.

Hörsinn und Sehsinn

Der erste Sinn, der sich beim menschlichen Embryo entwickelt, ist der Hörsinn. Der Fötus kann nach der 24.Woche Geräusche wahrnehmen. Danach, etwa um die 28.Woche, wird die Retina empfindlich für Licht.
Betrachten wir uns folgende Koranverse, die von der Entwicklung der Sinne beim Embryo handeln:



Und Er gab euch (die Gabe) des Hörens und des Sehens
und des Herzens (Fühlens und Verstehens)
32:9





Wahrlich, Wir erschufen den Menschen von einem Tropfen vermischten Samens,
Um ihn zu testen: So gaben Wir ihm (die Gaben) des Hörens und Sehens.
76:2





Es ist Er, der für euch schuf (die Gaben) des Hörens und Sehens und des Herzens
(des Fühlens und Verstehens). Wenig Dank gebt ihr!
23:78



In allen diesen Versen ist der Hörsinn vor dem des Sehens erwähnt. So stimmen die Beschreibungen des Koran mit den Entdeckungen der Embryologie überein!

DENKT MAL DARÜBER NACH:

das auge des menschen. ist es nicht wundervoll so etwas zu haben? man sieht die welt damit schon sowas von klar, sowas von farbvoll, detailliert oder sonst was. (besser als jede grakarte die es gibt/geben wird )
so... die menschen versuchen seit watt weiß ich wievielen jahren hochauflösende fernseher herzustellen. es wird von etlichen menschen ersucht... was ihnen jedoch bis jetzt gelungen ist, ist der HD Fernseher... kann man das mit den menschlichen augen vergleichen? klar und deutlich: NEIN ! das auge ist sowas von viel besser wenn es darum geht, klar zu sehen... tausende menschen versuchen seit jahren so ne anzeige qualität herzustellen... gelingt es ihnen? NEIN ! der mensch ist einzigartig. auch zu vergleichen mit dem gehör... es gibt schon etliche Surround 3D Sound etc etc systeme... taugen die was? NEIN... kann auch nicht mit dem menschlichen gehör verglichen werden


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Adem22 (ehem. Mitglied) | 09.12.2011 - 09:39
hier,die Beweisaufnahmen

http://www.youtube.com/watch?v=RRSd0o5E23g&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=qANzwvLyxxo&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=581LTLLjjXU&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=tKz1kj-FiZA&feature=related

Wen ich noch was finde schicke ich es dir..


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Harvard (ehem. Mitglied) | 09.12.2011 - 09:40
Ach.. dann fang ich mal an

Zitat:
selam aleikum an alle ,die in diesen Forum tätig sind..
Der Islam ist rational beweisbar,da der Islam als sich die wahre Religion ansieht,hat der Islam uns klare beweise dazu gegeben...ich möchte nur einige anführen.. wenn Interesse besteht,kann ich euch auch mehrere beweise zeigen,warum der Islam,die wahre Religion ist.erst einmal muss man verstehen das Allah (Gott) alle Propheten mit Wundern versehen hat,so das sie Menschen sie auch als Propheten erkennen mögen,und sie akzeptieren.Weil am sonst jeder daher kommen und behaupten könnte das er ein Prophet sei.So hat Allah neben Jesus, Moses und all den anderen Propheten auch Mohammed Wunder mitgegeben.So ist das Wunder des Islam als aller erstes der Quran..


Der erste Satz macht mich schon stutzig. Rational beweisbar. Gehen wir mal auf Wikipedia
Zitat:
• Zweitens geht es um die Bewertung eines Zwecks als angemessen, und bedeutet dann „vernünftig“, „richtig“: Der Begriff der Rationalität wird also zur Rechtfertigung bestimmter normativer Grundsätze in Anspruch genommen.
• Drittens werden Muster der Bewertung und Muster von Entwicklungsvorgängen als „Rationalität“ (bisweilen auch als „Logik“) eines Prozesses bezeichnet.

Deine Beweise müssen also „Zweck angemessen, vernünftig, richtig, logisch“ sein. Ich bin gespannt. Der Islam sieht sich als wahre Religion an, dass stimmt. Das Problem ist nur, dass du nie von einem Christen hören wirst, seine Religion ist die wahre Religion. Auch von einem buddhisten wirst Du das nicht hören. Das Problem dabei ist, dass dieser Rassengedanke gefährlich ist.

Wenn in x Jahren die Muslimen ein Land erobern, wird dann die ehemalige Staatsreligion z.B Christentum, noch toleriert? Vermutlich nein. Wieso? Weil man von sich behauptet, die einzig wahre Religion zu haben. Ich vergleiche das, zu Recht, mit Adolf Hitler.
Er wollte das Beste für sein Volk. Er wollte unwürdige und kranke Menschen töten, um sein Volk stärker zu machen. Das ist die Gefahr am Islam.
Allah hat also die Propheten mit Superkräften ausgestattet, damit sie erkennt und akzeptiert werden. Wieso muss ein mächtiger Gott den Menschen irgendetwas beweisen?
Wenn man an die einzig, wahre Religion glaubt, dann glaubt man auch an den Propheten, ohne dass er seine Superkräfte demonstriert. Nicht? Aha.

Kannst Du mir heute einen vom Islam zeigen mit Superkräften? Nein? Schade.
Jetzt kommen wir zum ersten Wunder. Den Quran. Hier gibt es Massig Probleme.
Übrigens: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/31/Islam_by_country.png
Was fällt auf?

In wievielen hoch-entwickelten Ländern ist der Islam vertreten? Du brauchst nicht zu Antworten, schon okay.

Wieso sage ich das? Was hat das damit zu tun?
Das Problem ist, dass der Quran auch heute noch im 7. Jahrhundert von Arabien lebt. Wir haben aber 2011 ( fast schon 2012 ). Es gibt dort so viele diskriminierende, verletztende Zitate, dass ich zu diesem Buch nichts mehr sagen muss. Das Buch ist, wie die Bibel, von vorgestern. Papier nimmt alles an. Wenn dort steht, dass Prophet Helmut Superkräfte hat, glaubt man das natürlich. Hast Du mal dein Hirn eingeschaltet und darüber nachgedacht?

Zitat:
so möchte ich einige beweise anführen
1.Allah sagt im quran "Haben die Ungläubigen nicht gesehen, daß die Himmel und die Erde eine Einheit waren, die Wir dann zerteilten? Und Wir machten aus dem Wasser alles Lebendige. Wollen sie denn nicht glauben? (30) Und feste Berge haben Wir in der Erde gegründet, auf daß sie nicht mit ihnen wanke....
Dieser Vers ist vor 1400 Jahren herabgesagt worden,und beschreibt die gängige Meinung vieler Wissenschaftler des 20. Jahundert.Und sagt zu dem das alles Lebendige aus Wasser erschaffen wurde... und zudem noch das die Berge als "flöke" funktioniern.Damit die Erde nicht ins Schwanken kommt.. das sind meiner Meinung nach, klare Beweise für Menschen die nachdenken,und nach der Wahrheit suchen.das hätte niemand vor 1400 Jahren wissen können.diese Erkenntnisse wurden erst in den letzten Jahrzehnten gemacht...Und werden so in den Universitäten unterrichtet
weiter sagt Allah im Quran


Endlich, mich erwartet den ersten, rationalen Beweis.
Ja, dieser Vers ist relativ alt. Er beschreibt die gängige Meinung vieler Wissenschaftler des 20. Jahrhundert. Wie bitte? Hallo? Quelle?

Gibt mir bitte eine Liste mit 5 Namen bekannter Wissenschaftler vom 20. Jahrhundert, die diesen Vers unterschreiben würden. Du wirst es nicht schaffen, sorry.

Das ist zudem kein Beweis. Wasser war schon jeher sehr beliebt bei den Menschen (kein Wunder, verdursten ist nicht lustig), und es liegt nahe, dass das Leben aus dem Wasser kommt, wenn man es „Lebenselixier“ o.ä tauft. Die Berge halten die Erde im Gleichgewicht? Aha, dann war also der Meteorit der uns getroffen hat, der Pfeil Allahs? Wieso nicht. Warum hat er die Erde dann aber nicht gerade so geformt? Wieso muss er den Planeten Millionen Jahre später noch mit Pfeilen beschiessen? Hat er etwa einen Fehler gemacht? An welcher Universität wird das denn gelehrt? dann weiss ich nämlich wo ich niemals hingehen werden.
Fragen über Fragen, aber garantiert keine Wissenschaft.

Zitat:
2.Und Er ist es, Der die Nacht und den Tag erschuf und die Sonne und den Mond. Sie schweben, ein jedes (Gestirn) auf seiner Laufbahn.
Hier sagt Allah das die Sonne und der Mond auf ihrer Laufbahn schweben...
Da soll mir bitte jemand mal erklären wie das die Araber vor 1400 wissen konnten..
weiter sagt Allah


Die Nacht und der Tag sind Erfindungen der Menschen, um den Stand der Erde zur Sonne zu betiteln ( Deutsch: Tag und Nacht ). Es ist bewiesen, wie die Erde und Sonne entstanden sind. Bewiesen durch Wissenschaft. Und ich weigere mich eurer Gottesfigur die Entstehung dieser Planeten zuzuschreiben.
Übrigens, dass mit der Umlaufbahn war nicht seine Idee, die gab es schon früher. Schade, ne?

Zitat:
3. O Wesen der Dschinn und der Menschen! Wenn ihr imstande seid, die Grenzen der Himmel und der Erde zu durchdringen, dann dringt hindurch. Doch ihr werdet nicht imstande sein durchzudringen, es sei denn mit der Macht (eures Herrn)
Liebe Leser ich möchte deutlich machen das ich niemanden Provozieren möchte,aber ist es denn nicht deutlich das hier Allah auf die ja hundert spätere Raumfahrt hinweist.und uns erklärt das wir ohne seine Macht niemals im Stande gewesen wären die himmel und erden zu verlassen.An alle Menschen die verstand besitzen,wie sollte Mohammed,ein Analphabet,der vor 1400 Jahren gelebt hat das wissen, das in späterer Zukunft die menschen im stande sein werden die erde zu verlassen..Wie? aus meiner Sicht unmöglich,Vielmehr eine Offenbarung des All höchsten... der alle Propheten mit der einen Botschaft geschickt hat,die da wäre.. Dient Allah den einzigen Gott den Gott von Adam, David,Salamo,Jesus,Moses.Mohammed.. alles Edle Propheten,die uns vor dem Höllen feuer gewarnt haben.und uns frohe Botschaft verkündet haben.wenn wir doch nur Gehorsam gegenüber Allah (Gott)sind.An einer anderen Stelle das Quran sagt Allah


Amüsant. „Wenn ihr die Grenzen zum Himmel durchdringen könnt, dann macht das. Doch ihr werdet es nicht durchdringen können, ohne die Macht des Herrn.“
Wie kann es sein, dass nicht Muslime die ersten Menschen auf dem Mond waren. Scheint so, als hättet ihr die Macht des Herrn nicht auf eurer Seite? Und auch der Gedanke, die Erde zu verlassen ist nicht von ihm sondern gabs schon viiiiiiiiiiiiiiiel früher. Und so wie du sagst, sollte es für nicht Muslime nicht möglich sein, die Welt zu verlassen, da man seine Macht ja nicht mitnimmt. Wie schon gesagt, alles ist Wissenschaft, aber das nicht. Zum restlichen Text in diesem Abschnitt kann ich keine Stellung nehmen, das ist nur Religionsgedudel ohne Inhalt


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Harvard (ehem. Mitglied) | 09.12.2011 - 09:40
Post war zu lang, hier das Ende

Zitat:
4.Nein! Ich schwöre beim Tag der Auferstehung; (1) und (abermals) nein! Ich schwöre bei jeder reumütigen Seele. (2) Meint der Mensch etwa, daß Wir seine Gebeine nicht sammeln werden? (3) Aber ja, Wir sind wohl imstande, seine Finger gleichmäßig zu formen.Das ist die letzte Aussage die ich anbringen möchte ... hier schwört Allah bei dem jüngsten tag,da dieser so wichtig ist.Und erzählt uns das er im Stande ist,finger zu formen.jetzt nun,warum spricht er von finger? die Antwort ist sehr leicht (wen man in unserer zeit lebt) da jeder mensch einen anderen abdruck am Finger hat. seit also nicht uneinig darüber ob Allah euch erkennen wird,Vielmehr ist er imstande die finger wieder zu formen.Wer sollte dies nun wieder zu dieser zeit wissen,vor 1400 Jahren ,das jeder mensch einen eigenen Finger abdruck hat..?
Ich hoffe ich konnte dir behilflich sein...$


Er ist imstande, Finger gleichmässig zu formen. Gratuliere! Eurer Gott ist so mächtig, er kann kleine Würstchen formen. Ja, Fingerabdrücke sind einzigartig, er sagt aber nicht: Fingerabdrücke sind einzigartig.

Er spricht von Finger und du legst es als halbe Tatsachen dar. DAS_IST_KEINE_WISSENSCHAFT. Das ist Religion in ihrer ganzen Vielfalt.

Akzeptiert es: Religionen kann und will und soll man nicht beweisen, weil sonst fällt man auf die Schnauze. Religion und Wissenschaft beissen sich mehr als Hund und Katz.

Verstoß melden Thread ist gesperrt
Hast Du eine eigene Frage an unsere Religion-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Religion
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Islam: Verbreitung / Konvertieren ?
    Stimmt es das der Islam die weltgröße Weltreligion zurzeit ist? Wenn ja wo steht es?(in wikepdeia steh, dass der Islam das ..
  • Theodize im Islam
    Hallo, ich habe eine Präsentation für nächste Woche anzufertigen , in der es um Leid im Islam geht. Dazu soll ich es noch mit ..
  • Der Islam: Korrektur
    Was ist Islam? Islam gehört aktuell zu der zweitgrößten Religionsgemeinschaft der Welt. Islam bedeutet im deutschen „ ..
  • Islam: Warum gilt der Islam als bildungsfeindlich
    warum ist der Islam so bildungsfeindlich? (wenn man vom goldenen Zeitalter des Islams absieht, aber das ist 800 jahre her. ..
  • Islam: Informationen gesucht
    Hallo zusammen ! Wir nehmen gerade das Thema Islam in Religion durch , da ich nicht viel darüber weiß , würde ich mich freuen..
  • Der Tod im Islam
    Beschreibung:Einstellung des Islam zum Tod! Wer kann mir sagen wie die Moslems begraben werden... mtf Nora
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS:
  • Der Islam : Entwicklung, Verbreitng, Gruppierungen, Literatur
    Eine sehr umfassende, detaillierte Hausarbeit zum Thema "Islam", in 8 Teilbereiche gegliedert: Inhalt: 1. Einleitung 2. ..
  • Kurzreferat Islam
    Dieses Kurzreferat erläutert einem in wenigen Minuten die drei wichtigsten Punkte zum Thema Islam: Politik, Rechtsprechung, ..
  • Der Islam - übersichtliche Zusammenfassung
    Die selbstverfasste Datei enthält eine Zusammenfassung des Islam, geordnet nach Themen wie Koran (Enstehung,Eigenschaften,Inhalt..
  • 5 SÄulen des Islam
    Es handelt sich hier um ein Arbeitsblatt dass man zum Bsp. bei Vorträgen verwenden kann. Auf ihm ist ein Lückentext zu den 5 ..
  • Das Leben im Islam nach dem Tod
    Es geht um das Leben nach dem Tod im Islam. Es gibt Himmel und Hölle, das Aussehen der Beiden ist beschrieben, auch der Aufbau. ..
  • Der Islam
    Meine Hausarbeit über den Islam beinhaltet im ersten Teil allgemeines, wie Entstehung und Verbreitung des Islam. Im 2. Teil sind..
  • mehr ...