Menu schließen

Kommunikationsmodell: Erklärung für Vier-Ohren-Modell ?

Frage: Kommunikationsmodell: Erklärung für Vier-Ohren-Modell ?
(5 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
könnte mir jemand beim kommunikationsmodell helfen ? was muss ich da beachten gibt es da einfache tricks die sachen auswendig zu lernen usw... wie man die sachebenen unterscheidet ?
Frage von franziii11 (ehem. Mitglied) | am 28.11.2011 - 15:43


Autor
Beiträge 40227
2100
Antwort von matata | 28.11.2011 - 16:03
Ich habe dich gestern schon einmal gefragt, was für ein Kommunikationsmodell du lernen musst.
Wenn wir das nicht wissen, können wir nicht helfen....
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von franziii11 (ehem. Mitglied) | 28.11.2011 - 16:06
vier ohren modell .....


Autor
Beiträge 40227
2100
Antwort von matata | 28.11.2011 - 16:20
Friedemann Schulz Vier-Ohren-Modell

http://de.wikipedia.org/wiki/Vier-Seiten-Modell
siehe Graphik und Erklärung dazu

http://www.anleiten.de/kommunikation/nachricht.html

http://www.vier-ohren-modell.de/

http://www.germanistik-kommprojekt.uni-oldenburg.de/sites/1/1_06.html
gute Erklärung der vier Ebenen !
Diese Erklärungen können helfen, eine Nachricht zu analysieren

Achtung: Beim Kopieren und Einfügen langer Links entstehen überflüssige Lücken in der Adresszeile. Also nach dem Einfügen Adresszeile kontrollieren und Lücken löschen, sonst gibt es eine Fehlermeldung oder der Link geht nicht auf.

________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 1243
13
Antwort von Waldfee1 | 28.11.2011 - 18:38
matata das Vier-Ohren-Kommunikationsmodell ist nicht von Friedemann Schulz sondern von Friedemann Schulz von Thun

Erklärung und Bild, was ich ganz gut finde unter home.arcor.de/.../Grundlagen_der_Kommunikationspsychologie.pdf


Autor
Beiträge 40227
2100
Antwort von matata | 28.11.2011 - 20:26
Richtig, @ Waldfee1: Das war eine unzulässige Verkürzung von dem, was ich eigentlich sagen wollte. Danke, dass du aufgepasst hast.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Deutsch-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Deutsch
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: