Menu schließen

Gleichung lösen, die eine Ungleichung ist ?

Frage: Gleichung lösen, die eine Ungleichung ist ?
(9 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Wie rechne ichh dies :


1,045(hochx)=1,0525(hochx)
Frage von Superbrainis (ehem. Mitglied) | am 23.02.2011 - 16:11


Autor
Beiträge 1559
96
Antwort von LsD | 23.02.2011 - 16:20
1) Bitte keinen Titel nur aus Großbuchstaben
2) Das ist keine Gleichung,
sondern eine UNgleichung ;-)

1,045(hochx) != 1,0525(hochx)
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

 
Antwort von GAST | 23.02.2011 - 16:22
was genau sollst du denn beweisen? dass das eine mögliche Gleichung ist, oder dass das eine unmögliche Gleichung ist?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Superbrainis (ehem. Mitglied) | 23.02.2011 - 16:23
die frage haeb ich jetzt leider nicht verstanden ...
aber ich soll es aufjedenfall halt nach x auflösen :S


Autor
Beiträge 1559
96
Antwort von LsD | 23.02.2011 - 16:23
oh, warte: Die Gleichung wird dann wahr, wenn x = 0 ist!

1,045(hoch null)=1,0525(hoch null)
entspricht 1 = 1
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Superbrainis (ehem. Mitglied) | 23.02.2011 - 16:35
also kommt für x 1 raus oder wie ?:S

 
Antwort von GAST | 23.02.2011 - 16:37
nein......... x = 0


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von ichunddudu (ehem. Mitglied) | 23.02.2011 - 16:44
du musst auf beiden seiten den logharitmus ziehen dann löst du nach 0 auf und du hast die antwort ;)


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von ichunddudu (ehem. Mitglied) | 23.02.2011 - 16:46
also du hast dann dort stehen:
log(1,045)/log(1,0525)=0 dann müsste 0,86 herauskommen

 
Antwort von GAST | 23.02.2011 - 16:53
"log(1,045)/log(1,0525)=0 dann müsste 0,86 herauskommen"

sicher?

wenn man die lösung nicht sieht, kann man natürlich log auf die gleichung anwenden, aber man sollte es auch richtig machen.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Mathematik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Mathematik
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Gleichung lösen!
    hi, Wie rechen ich diese Gleichung auf? 3x + 12 = 4 die Aufgabe habe ich von dieser Seite, aber ich versteh nicht, ..
  • Ungleichung
    Hallo ich benötige hilfe bei dieser Aufgabe. Bestimmen Sie jeweils alle x element R, welche die Ungleichung 1 - x < Betrag..
  • Gleichung lösen
    Hallo ich übe zurzeit für Mathe. Nun ist mir ein Problem aufgetreten und zwar kann ich diese Gleichung nicht lösen: 2/5x+1/3..
  • lösen sie die gleichung
    lösen sie die folgenden gleichungen 7x^3+6x^2-43 x+6=0 ich habe keine ahnung von mathe wer kann mir helfen diese ..
  • Ne frage zu einer Gleichung
    hab mal ne frage zu einer Gleichung: die lautet: x³+2x²-2x-4 = 0 und da wollt ich wissen ob ich das auch so lösen könnte das ich..
  • Ungleichung
    Hallo, ich habe ein Problem, irgendwie einen Hänger ;). Helft mir doch bitte kurz. Für welche reellen x ist diese ..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: