Menu schließen

raute skalarprodukt

Frage: raute skalarprodukt
(30 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
und es geht freudig weiter mit dem beweisen:

a)zeigen sie, dass die diagonale einer raute aufeinander senkrecht stehen.
b)zeigen sie, dass die diagonale einer raute die innenwinkel halbieren.

c)es seien vektor u und vektor v zwei vektoren des R^2{vektor 0} geben sie eine geometrische Deutung der vektoren w1 gleich einheitsvektor von u plus den einheitsvektor von v und vektor v2= einheitsvektor u minus einheitsvektor v
zeigen sie, dass die Vektoren w1 und w2 orthogonal sind.

ich möchte hier noch betonen, dass ich gerne selber daraufkommen möchte, also ich wäre um denkanstöße sehr dankbar.
Frage von Sunnygirl13 (ehem. Mitglied) | am 23.11.2010 - 18:34


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Sunnygirl13 (ehem. Mitglied) | 23.11.2010 - 21:10
öhm ja, also w1 und w2 sind die richtungen von v und u also?

dann brauche ich nur noch die b) mit der ich immer noch nichts anfangen kann :D (schlimm echt!)

 
Antwort von GAST | 23.11.2010 - 21:12
nein, v und u sind irgendwelche einheitsvektoren (die dir quasi die richtungen der seiten in der raute angeben)


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Sunnygirl13 (ehem. Mitglied) | 23.11.2010 - 21:16
oh mein gott, ich bin verwirrt. mmmaaaan, am anfang war geo noch so schön leicht. :D wie muss es denn jetzt korrekt heißen? ja, also v und u sind einheitsvektoren die mir die richtung von w anzeigen
wie steht dann w1 und w2 mit vektor u und v in verbindung?

 
Antwort von GAST | 23.11.2010 - 21:18
kannst dir ja ein parallelogramm zeichnen.
vielleicht wirds klarer.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Sunnygirl13 (ehem. Mitglied) | 23.11.2010 - 21:19
habe ich schon lange..


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Sunnygirl13 (ehem. Mitglied) | 23.11.2010 - 21:20
ich kann mir unter dem einheitsvektorteil aber auch nichts vorstellen, wir haben lediglich mal im heft notiert, das der betrag von diesem wohl 1 sei und dass der einheitsvektor von v zum beispiel vektor v durch betrag vektor v ist.

 
Antwort von GAST | 23.11.2010 - 21:23
mehr brauchst du ja auch nicht.

ist einfach ein vektor der normiert ist. entscheidender ist, dass u, v dieselbe norm haben (1)


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Sunnygirl13 (ehem. Mitglied) | 23.11.2010 - 21:26
ja ok! du machst es echt spannend, ahh ich kann mir darunter nichts vorstellen, ich will das jetzt rausbekommen! genauso wie mit den innenwinkeln, wahrscheinlich ist das sowas von banal, dass man nicht daraufkommt

 
Antwort von GAST | 23.11.2010 - 21:28
was willst du denn dir darunter vorstellen?
das ist doch eine ganz anschauliche sache im R³ (was (2-)norm 1 bedeutet)


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Sunnygirl13 (ehem. Mitglied) | 23.11.2010 - 21:32
naja, vielen dank für deine hilfe. ich glaube, da komme ich heute nicht mehr darauf. keine ahnung, ich kann mich in das thema nicht einfinden.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Mathematik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Mathematik
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • vektor raute
    Hallo, ich habe folgendes problem alle winkel (raute)sind gleich groß d.h. ich habe die gegenwinkel falsch berechnet bei ..
  • skalarprodukt..vektorrechnung
    hallo.. ich habe die beiden geraden g: X=(1 1 2) + r *(1 0 2) h: X=(2 1 0) + s *(-6 6 3) nun soll ich beweisen dass ..
  • Skalarprodukt
    Folgende Aufgabe: Zeigen Sie, daß die Abbildung R³ × R³ -> R, gegeben durch das Skalarprodukt von x und y := 2x1y1 − ..
  • Raute: Aus A e und f und die Seitenlängen berechnen
    also ich muss diese aufgabe lösen und ich versteh nicht wie das gehen soll mit nur einer angabe von einer Raute ABCD mit einem..
  • raute winkel
    hallo, meine frage von gestern wegen der raute winkel alle gleich jetzt habe ich keine Zeichnung, weil einscannen klappt ..
  • Skalarprodukt einer Geschwindikeit
    Hallo, ich weiß wie man das Skalarprodukt bildet, aber wie bestimme ich den bei einer Geschwindigkeit? Das ist ja kein ..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: