Menu schließen

Quadratische Gleichung: Auflösen nach x ?

Frage: Quadratische Gleichung: Auflösen nach x ?
(3 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Ich schreibe morgen eine Mathearbeit & bekomm diese Aufgabe irgendwie einfach nicht hin..
Vllt weiß ja einer von euch, wie das geht ;) Wäre klasse !

x^2-4tx+3t^2=0

Lösen Sie die quadratischen Gleichungen nach x auf!

Frage von vanessa.-. (ehem. Mitglied) | am 26.10.2010 - 18:22


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Blackstar (ehem. Mitglied) | 26.10.2010 - 18:24
einfach
p-q-formel machen mit:
p=-4t und q=3t^2


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von vanessa.-. (ehem. Mitglied) | 26.10.2010 - 19:59
ich versteh das einfach nicht :( iwie steh ich total auf dem Schlauch :(


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Blackstar (ehem. Mitglied) | 26.10.2010 - 21:11
x1/2= 4/2t +-Wurzel(4t²-3t²)
den rest bekommste selber hin? Ist eine ganz normale p-q-formel nur mit einer variablen eben.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Mathematik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Mathematik
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Mathematik, komme bei einer aufgabe nicht weiter !
    12x²=24x-144 Die gleichung muss man nach ax²+bx+c umwandeln als ergebnis kommt bei mir: 12x²-24x+144 raus ist das richtig..
  • Gleichungen nach dem Nenner auflösen
    Ich hab grade ein Problem bei dieser Gleichung! Sin31,2°=5,8cm/a Wie kann ich die gleichung jetzt nach a auflösen ich komm..
  • gleichung auflösen
    also ich habe folgende gleichung: http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt75wo6.png und die soll ich dann nach n ..
  • Gleichung auflösen
    Hallo, ich muss die Gleichung: 0=2.5x-5.25+ (1/x^2) nach x auflösen. Ich weiß jedoch nicht, was man mit dem 1/x^2 macht.. Man..
  • Quadratische Gleichungen
    Begründe, dass die quadratische Gleichung (x-a)(x-b)-c²=0 für alle a,b,c immer reelle lösungen hat. Ist es bei geeigneter Wahl ..
  • Gleichung lösen
    Hallo, muss die Gleichung nach x auflösen: Bestimmen Sie alle Losungen x € R der folgenden Gleichung: x + wurzel2x = 4..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: