Menu schließen

Wahrscheinlichkeit: 99% Buchungen in einem Hotel ?

Frage: Wahrscheinlichkeit: 99% Buchungen in einem Hotel ?
(5 Antworten)

 
Die Frage lautet:


c) 50 Zimmer des Hotels mit einer Wahrscheinlichkeit von 99%
ausgebucht ?

Muss ich dann einfach nxp also 50x0,9=49,5 berechnen ?
GAST stellte diese Frage am 06.10.2010 - 17:45


Autor
Beiträge 3320
20
Antwort von shiZZle | 06.10.2010 - 18:01
wahrscheinlich sollst du herausfinden,
wie groß die wahrscheinlichkeit ist, dass alle Zimmer frei sein? Oder was ist die Frage?

 
Antwort von GAST | 06.10.2010 - 18:11
Das weiß ich auch nicht so genau, ich glaube ab wann 50 Zimmer mit einer Wahrscheinlichket vonn 99% ausgebucht sind


Autor
Beiträge 3236
13
Antwort von Grizabella | 06.10.2010 - 18:21
Naja, wenn du selbst die Fragestellung nicht genau weißt, dann wird das mit dem Helfen und Antworten schwierig sein.


Autor
Beiträge 3320
20
Antwort von shiZZle | 06.10.2010 - 18:23
Ja so ziemlich. Wenn das aber die Frage sein sollte, dann weiß ich immer noch nicht was du berechnen sollst. Wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass ein Zimmer gebucht ist? Oder was?

 
Antwort von GAST | 06.10.2010 - 20:53
Ich meine das war von 50 Zimmern mit einer Wahrscheinlichkeit von 99% ausgebucht.

Ich weiß ebend auch nicht was berehnet werden soll.

Ich verstehe das so das die 50 Zimmer zu 99 % ausgebucht sein soll.

Ich weiß nur nicht ob es nun wie ich oben geschrieben habe berechnet werden soll oder halt, mit der Binominalverteilungs Tabelle also k.
Soetwas haben wir auch schonmal gemacht.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Mathematik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Mathematik
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: